Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Asus-Soundkarten für EAX unter Vista
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Neue Asus-Soundkarten für EAX unter Vista
B
BigGonzo
Gast
Naja das kann man sehen wie man will. Die wenigsten haben Vista und bis nächstes Jahr, falls sich dann Vista wirklich mal durchsetzen kann, wird Creative bis dahin auch wieder was neues auf der Pfanne haben.ParaDee schrieb:Da will wohl jemand am Thron von Creative kratzen?![]()
RedbullOne
Cadet 2nd Year
Vielleicht in 5 Jahren hat dann Creative auch mal nen treiber für vista ....
Ich frag mich ehh warum diese Firma ganz oben steht bei so einem schlecht support....
Wenn der Treiber mal irgendwann ohne extra funzt dann steig ich auch um solange hällt der xp 3200 + nfore Bord noch
Mfg
Red
Ich frag mich ehh warum diese Firma ganz oben steht bei so einem schlecht support....
Wenn der Treiber mal irgendwann ohne extra funzt dann steig ich auch um solange hällt der xp 3200 + nfore Bord noch
Mfg
Red
G
Gelbsucht
Gast
In der aktuellen HardwareLuxx steht, das die Xonar nur EAX 2 kann. Die einzige Karte, die besser als die X-Fi wird, ist die neue von Auzentech. Kunststück, verbindet sie doch das beste aus 2 bisher konkurrierenden Welten.
wurstmuffin
Lt. Commander
Ob man als Audigy 4 Besitzer auf den Alchemymist von Creative noch hoffen kann, damit man wenigstens seine Boxen kalibrieren kann oder kann mans vergessen und sich nu auf neue Karten aufschauen? Und was ist mit der Änderung der Soundschnittstelle mit dem SP1 für Vista? Darf man sich da wieder neue Karten holen?
Wer über 120€ für eine Soundkarte ausgibt hat eh zuviel Geld... (Ich nehme gerne Spenden an)
Den Klangunterschied oder was auch immer kann doch keiner ausmachen und wer mir das erzählen will der ist ein
150€ für n bisschen Sound. Asus als auch Creative haben da einen Höhenflug der Extraklasse!
Das Preis/Leistungsgefüge bei Soundkarten ist eh total im Keller...
Den Klangunterschied oder was auch immer kann doch keiner ausmachen und wer mir das erzählen will der ist ein
150€ für n bisschen Sound. Asus als auch Creative haben da einen Höhenflug der Extraklasse!
Das Preis/Leistungsgefüge bei Soundkarten ist eh total im Keller...
Fred_VIE
Lt. Commander
Wenn ich OpenAL nur lese kommt mir schon das 
WoW wurde auf OpenAL umgestellt und der Sound ist mehr als nur beschissen. 5.1 funktioniert nur rudimentär. EAX scheinbar garnicht mehr. Geräusche werden verschluckt.
Ich habe den letzten Treiber runtergeladen, weil Blizzard dumm genug war einen alten in den Patch einzubinden. Die Qualität wird damit etwas besser, ist jedoch im Vergleich zu zuvor noch immer wahnsinnig schlecht.
Ich hasse MS und Vista dafür, dass sie, nur wegen dem blöden DRM, die Soundberechnung aus den Soundkarten genommen haben! Das drückt die Spielperformance wieder.
Dank an MS für den technischen RÜCKSCHRITT!
Deshalb müssen sich alle WoW-Spieler sogar unter XP mit diesem Scheiss herumärgern!
Ausserdem war in der Gamestar schon ein Test, der die Asuskarte nicht gut aussehen lässt.
WoW wurde auf OpenAL umgestellt und der Sound ist mehr als nur beschissen. 5.1 funktioniert nur rudimentär. EAX scheinbar garnicht mehr. Geräusche werden verschluckt.
Ich habe den letzten Treiber runtergeladen, weil Blizzard dumm genug war einen alten in den Patch einzubinden. Die Qualität wird damit etwas besser, ist jedoch im Vergleich zu zuvor noch immer wahnsinnig schlecht.
Ich hasse MS und Vista dafür, dass sie, nur wegen dem blöden DRM, die Soundberechnung aus den Soundkarten genommen haben! Das drückt die Spielperformance wieder.
Dank an MS für den technischen RÜCKSCHRITT!
Deshalb müssen sich alle WoW-Spieler sogar unter XP mit diesem Scheiss herumärgern!
Ausserdem war in der Gamestar schon ein Test, der die Asuskarte nicht gut aussehen lässt.
dMopp
Banned
Du weist schon, das Blizz schuld ist, da der Treiber Softwarebasierend ist? Heute wird ein APtch aufgespielt, der das "verschlucken" von geräuschen bei AoE behebt
Blizz hat auch schon bestätigt, Hardwaresound wieder ein zu binden. Jedoch wird die Soundengine komplett umgestellt! (Vermute mal mit dem neuen AddOn kommt auch ne neue Sound-Engine)
MS kann nix dafür, das Creative zu blöde is ihre Treiber auf Vista an zu passen. Zeit hatten se genug !
MS kann nix dafür, das Creative zu blöde is ihre Treiber auf Vista an zu passen. Zeit hatten se genug !
Fred_VIE
Lt. Commander
Sicher weiss ich das.dMopp schrieb:Du weist schon, das Blizz schuld ist, da der Treiber Softwarebasierend ist?
Das hat er nicht. Der Sound ist sogar schlechter geworden. Jetzt wird er noch mehr verschluckt und bei Raids klingen AOE-Triaden wie der Lärm auf einer Baustelle anstatt wie Kampfgeräusche, bzw. als würde man seine Boxen übersteuern (auch wenns ganz leise gedreht wurde).dMopp schrieb:Heute wird ein APtch aufgespielt, der das "verschlucken" von geräuschen bei AoE behebt![]()
Wo soll das stehen? Im deutschen Techforum stand dazu nix.dMopp schrieb:Blizz hat auch schon bestätigt, Hardwaresound wieder ein zu binden. Jedoch wird die Soundengine komplett umgestellt! (Vermute mal mit dem neuen AddOn kommt auch ne neue Sound-Engine)
Eine neue Soundengine braucht kein Mensch, wir brauchen nur unseren Hardwaresound wieder!
MS und Blizz führt uns zurück in die Steinzeit indem sie Hardwaresound aus dem Spiel nehmen (MS unter Vista und Blizz sogar unter XP) und das auch aus nicht Windoof Plattformen. Die Creative Treibermisere hat damit recht wenig zu tun, auch wenn ich diese nicht gutheisse.dMopp schrieb:MS kann nix dafür, das Creative zu blöde is ihre Treiber auf Vista an zu passen. Zeit hatten se genug !
MS ist sowieso an dieser Situation Schuld! Die haben ja angefangen den Hardwaresound aus Vista zu entfernen (warscheinlich wegen dem blöden DRM) und dafür müssen jetzt alle leiden, auch Creative, die das eigentlich als Angriff sehen müssten.
Dank auch an diesem Platz an MS dass unser Sound jetzt wieder per Software/CPU berechnet werden muss, obwohl unsere Soundhardware das mit Links könnte!