News Neue ATi Grafikkarten kommen später

Project-X schrieb:
Ausserdem denke ich nicht das der Preis auf 550 liegt. Ich denke so um 500€! Ohne steuer und sonstiges kosten Sie ja angeblich nur 399US-Dollar in der USA, es sind also ca. 300-350€, etwas unrealistisch, aber mann kann nur eins dazu sagen.

Abwarten und Tee trinken *prost* :n8:

399$ sind mit Steuern bei uns schonmal 462$, bei nem Umrechnungskurs von 1,20 sinds dann 380-390€... 300-350€ sind total unrealistisch ;)

greetz shaft

Haha, ne harmlose News und schon ... ATI vs. NV ... mal wieder

Keine weiß was und alle spekulieren mit. Da werd ich gleich auch noch etwas Dummsinn hinzufügen.

/*IronieON*/
ATI hat nach der Veröffentlichung der NV Benchmarks gemerkt das NV keine Chance gegen den R420 hat. Also machen sie jetzt ihre Karten langsamer, damit die dummen Power User nach dem R420 möglichst schnell wieder updaten.
So, da habt ihrs ;)
/*IronieOFF*/

@4 lieber 10.000 punkte im 3dmark als zutoderuckelndes farcry ;)! Wer sich immernoch an 3dmark punkten aufgeilen muss dem kann ma echt nimma helfen!

@8 klar nvidia hatte ja schon immer die beste bildqualität und hat die auch nie auf kosten der leistung heruntergesetzt ;)!

YforU schrieb:
kommts mir hier nur so vor oder gibts hier sogut wie nur kiddies
was ist so schlimm wenn ATI ihre chips etwas später rausbringt?
ihr vergesst immer etwas ATI und nicht NVIDIA hat die schnellste
karte auf dem markt und so wie ich das seh wird sich daran auch
nichts ändern. was NVIDIA gemacht hat istn reiner paper launch auf den
reference karten waren noch samples verbaut und keine serien chips,
die boards waren auch noch nicht final. Bis zur markteinführung noch
bis zu 2 Monaten.
NVIDIA hat zweifellos n sehr gutes design abgeliefert.
Der chip hatn super featureset und ne sehr gute performance
ich geh aber davon aus das die chipdesigner die rechnung ohne
den chipproduzenten gemacht haben bzw etwas zu optimistisch
waren. je mehr transistoren desto grösser die verlustleistung
desto geringer die taktrate. und genau da hat ATI angesetzt
kein PS3.0 etc. das spaart ne menge transistoren was den chip
billiger in der herstellung macht und höher taktbar.
nvidia wird zwar mit dem besserem featureset werben können
aber die höhere Rohleistung wird ATI haben und so wies aussieht
auch zuerst verfügbar sein.

Genau so seh ich das auch. Endlich hat es mal einer auf den Punkt gebracht.

Project-X schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher.

PS 3.0 ist schon recht Intressant. Frag nicht immer warum, sondern, "Warum nicht?". Ich finds Cool das es diese Features besitzt, habe gelesen das es DirectX 7+ beschleunigen soll. Unter DirectX 7+ verstehe ich auch DX8 und DX9!
Hast du eine Quelle für die Aussage? Afaik Nur DX9. Nicht für DX8, gar DX7.

Ausserdem denke ich nicht das der Preis auf 550 liegt. Ich denke so um 500€! Ohne steuer und sonstiges kosten Sie ja angeblich nur 399US-Dollar in der USA, es sind also ca. 300-350€, etwas unrealistisch, aber mann kann nur eins dazu sagen.

Abwarten und Tee trinken *prost* :n8:

bei NV wurden sie ja auch noch obenhin korrigiert. Somit wird ATI wohl auch nicht länger auf sich warten lassen, und wird die Preise dementsprechend anpassen.

@4 lieber 10.000 punkte im 3dmark als zutoderuckelndes farcry ! Wer sich immernoch an 3dmark punkten aufgeilen muss dem kann ma echt nimma helfen!

Der 3dmark hat imho volle daseinsberichtigung. Das Zeigt, wieviel schneller die Karte sein kann, wenn die CPU nicht limitieren würde. Was sie aber in Realgames leider tut. Es ist ein synthetischer Benchmark, was eben dies machen soll. Hätte man eine CPU, der mit 10Ghz laufen würde, so glaube mir der NV40 wäre auch in Spielen viel schneller. Imho sind die GPU-Entwickler in ihrer Entwicklung schneller, als die CPU-Entwickler. Grund? Ja, von der GPU erwartet man, dass sie jetzt auch noch hohes AA und AF spielbar realisieren soll. Da braucht man schon von Anfang an hohe Rohpower. Was verlangt man von einer CPU? Imho nichts neues.

Cenmocay schrieb:
Zitat:
Original geschrieben von DJServs

@8 klar nvidia hatte ja schon immer die beste bildqualität

Witz komm raus.

Bei AA haben sie sich verbessert. Beim AF verschlechtert. Wenn ATI jetzt den AA, sowohl in Anbetracht der Qualität, als auch der Leistung verbessert, so muss NV einiges Schlucken. ein 8xMSAA wäre ein heftiger Schlag gegen NV. Denn diese würde sehr gute Bildquali bieten, vielleicht sogar besser als das "8xAA" von NV, und würde vor allen dingen sicherlich erheblich schneller sein, da kein SuperSampling vorhanden ist. Wenn Ati jetzt auch noch die winkelabhängigkeit abschafft, so wird der R420 meine nächste Karte, da ich lieber auf BQ setzte, als auf das letzte quentschen Frame mehr.;)

Zuletzt bearbeitet:
BodyLove schrieb:
Bei AA haben sie sich verbessert. Beim AF verschlechtert. Wenn ATI jetzt den AA, sowohl in Anbetracht der Qualität und Leistung verbessert, so muss NV einiges Schlucken. ein 8xMSAA wäre ein heftiger Schlag gegen NV. Denn diese würde sehr gute Bildquali bieten, vielleicht sogar besser als das "8xAA" von NV, und würde vor allen dingen sicherlich erheblich schneller sein, da kein SuperSampling nicht vorhanden ist. Wenn Ati jetzt auch noch die winkelabhängigkeit abschafft, so wird der R420 meine nächste Karte, da ich lieber auf BQ setzte, als auf das letzte quentschen Frame mehr.;)

:daumen: *zustimm*

wer soll den glauben das einige hersteller den nv40 mit 600mhz anbieten wollen ??
bei der transistorzahl der jetzigen leistungsaufnahme dürfte es schwehr werden den chip so hoch zu takten ohne thermische probleme zu bekommen.

was ati angeht kann ich nur sagen die werdens schon machen.
der vergleich den 12 pipe r420 mit nvidias top karte zu vergleichen hinkt--> auf X800 XT warten.

und ati will nach meinem wissen in 2-3 monaten einen revolutionären treiber auf den markt bringen -also leute lasst euch überaschen :D

woher hast du die info mit dem revolutionärem treiber? vielleicht hast du einen link parat? :)

von mir aus können die sich noch bis ende mai zeit lassen vorher gibts die drecks nvidia dinger sowieso nicht zu kaufen. also was solls...

Weil man etwas nicht besitzen kann, muss man es nicht als Dreck abstempeln. Sorry, Leistung muss man anerkennen. Egal von wem, und egal von welcher Firma.

Green Mamba schrieb:
woher hast du die info mit dem revolutionärem treiber? vielleicht hast du einen link parat? :)

Vielleicht solltest Du öfter mal auf toller Newsseite vorbeisehen :D

PS:
@p00chie
Ich weiss zwar nicht was Du mit so einem derart konstruktiven und dabei doch neutral gehaltenen Beitrag mitteilen möchtest, trotzdem bitte ich Dich, solchen Spam in Zukunft zu unterlassen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der GeForce6 6800 Ultra echt mit 600Mhz Core Takt taktet, wie seht es dann bei der NV45 und vielleicht NV48 aus? Von der NV48 hat mann noch nichts gehört/gelesen/gesehen, aber es ist gut möglich wenn die ATI Karten die NV's Karten um grosse Abstand Toppt. Wie bei den FX Karten. NV30 -> NV35 -> NV38 alias GeForceFX 5950 Ultra.
Ich denke das es so aussehen könnte:
NV40 -> GeForce6 6800 Ultra
NV45 -> GeForce6 6900 Ultra
Und notfalls:
NV48 -> GeForce6 6950 Ultra

Oh mann,wann Hört das wohl mal auf.Nvidia vs ATI.Jeder mus seine eigene erfahrungen mit seine Grakka machen.Ich zum Beispiel habe 2 Rechner.Einen mit AMD 64 und einer Nvidia 5950.
Und der andere Rechner mit AMD 64 und einer 9800XT.Ich weiß das jetzt das gelaber wieder los geht,aber der ATI ist nicht das wasser zu reichen,Liebe geforce Freunde.Es ist wie es ist.Die
Geforce ist Billiger,hat auch eine super Übertacktungs Protencial,das ist auch schon alles.Unter voll Last,Bricht die Geforce doch zusammen.Ich weiß was jetzt wieder für Themen kommen.Was ich sehe,sehe ich ebend.So jetzt können die Geforce anhänger sich aufregen.Man kann sich aber auch so lange drüber aufregen bis man selbst drann glaubt.

@calibra

wenn die 92 einen Anhaltspunkt darauf geben soll, wann du geboren bist, so bist du erst 12 Jahre alt. Ich bezweifele, dass du dann diese System mit 12 hast. Zwar magst du mit deiner These generell Recht haben, aber diese sind rein spekulativ und würden nur wieder zu neuem Geflame führen.

Jeder weiss, dass eine 9800xt einer fx5950U vorzuziehen wäre. Und jeder weiss auch, dass sie lieber eine 6800U hätten, als eine 9800xt. So kann man von vergangenen Gegebenheiten keine Rückschlüsse mehr über die Zukunft treffen.

Gruß Memo

ahja
nun sieht es so aus wie letztes jahr bei nvidia gegen ati
nur eben umgedreht
nun hat nvidia was vorgestellt und ati verschiebt die vorstellung um nichtmal 1 woche (!)
aber die comments dazu sind dieselben wie letztes jahr

warum das ganze ?
wie oben schon gesagt: ich hol mir ne karte die 1. bezahlbar ist (500€ für ne karte damit ich n bild hab (wenn mans mal aufs wesentliche reduziert ^^) und 2. die overall die "bessere" für meine bedürfnisse ist.

mir persönlich ist egal wer die "coolere" firma ist oder wer schneller aufm markt is ... in 6 monaten is das eh alles wieder schnee von gestern :)

abwarten und tee trinken
möge der "bessere" "gewinnen" - egal wers ist

Oh man BodyLove,ich kann doch nichts dafür das du so ein armer willi bist und dir nichts leisten kannst,wenn du so 2 systeme besitzt wie ich kannst mich noch mal ansprechen.Ansonsten das anpöbeln bitte lassen,ich habe nur das gesagt was ich bei meinen rechnern festgestellt habe,sonst nichts.Und was die 6800Geforce angeht ist sie nur einen Hauch vor der 9800Xt.
Schwach,echt sehr schwach.

Calibra92 schrieb:
Oh man BodyLove,ich kann doch nichts dafür das du so ein armer willi bist und dir nichts leisten kannst,wenn du so 2 systeme besitzt wie ich kannst mich noch mal ansprechen.Ansonsten das anpöbeln bitte lassen,ich habe nur das gesagt was ich bei meinen rechnern festgestellt habe,sonst nichts.Und was die 6800Geforce angeht ist sie nur einen Hauch vor der 9800Xt.
Schwach,echt sehr schwach.

:D Sorry, von so einem kommentar lasse ich mich nicht provozieren. Dazu gehört gehörig mehr Grundwissen. Man braucht nicht gleich agressiv zu werden.

Ob ich es mir leisten kann, oder nicht kannst du ja nicht wissen. Es gibt imho auch andere Bereiche, wo ich mein Geld ausgebe. Ein Hardwareupgrade ist zu deiner Information aber bereits geplant.Nur gibt es die NV6800U nicht zu kaufen. Ich kann dagegen auch nichts tun.
Ich sagte nicht, dass du es nicht besitzen kannst, ich sagte, dass ich es nicht glaube, dass du 2 Systeme besitzt. Sofern du diese Systeme besitzt und du es mir beweisen möchtest, dass du diese Tatsächlich besitzt, dann bitte ich um Comparelinks und Screenshots.

Wenn du bock hast, mache ich einige von meinem System. Ich besitze z.Z. eine GF2Mx.

Zurück
Oben