• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder von C&C: Alarmstufe Rot 3

Das tolle an Red Alert 2 war halt, dass man in jeder Sekunde mit einer gezielten fiesen Aktion das Spiel wenden konnte, den Gegner trotz großer Überlegenheit in den Schwirtkasten nehmen konnte. Bei anderen Spielen reicht oftmals schnell viel bauen.

Uepsilon schrieb:
Die gab es in Red Alert 2 ganz sicher nicht.

Teslaboote stelle ich mir toll vor. Das ist ja wie ein Stromschlag. Wenn die ins Wasser feuern, dann wirkt das für die Infanterie wie ein Fön in der Badewanne ;-)

Naja bin ich mal gespannt wie das wird.
Was mich an den letzten Teilen am meisten gestört hat ist das gleichzeitige Bauen von Einheiten, in den Ur-C&C spielen hat man noch überlegen müssen wie man es taktisch am besten angeht, jetzt geht es, zumindest was Multiplayer angeht, nur mehr darum möglichst schnell möglichst viele Einheiten zu spammen.
Mit Strategie hat das nicht mehr allzuviel zu tun ...

Die Idee mit der Parallelität in Red Alert 2, bei dem man Gebäude verschiedener Art gleichzeitig bauen konnte und das damit verbundene Tab-System war eigentlich eine gute Idee.

Die Macher von Tiberium Wars haben es aber echt pervertiert mit den Sub-Tabs. Das zählt dann echt nur noch Masse statt klasse.

Das ist halt leider der Unterschied zwischen Westwood und EA. Ich fürchte leider das wird nichts mit Red Alert 3.

Unglaublich wie man nur so an Ideenlosigkeit leiden kann wie EA. Das größte Buget der Spieleindustrie und dann so was.
Es ist einfach nur schwach was EA versucht der C&C Community unter zu schieben. Nehmt oder sterbt, dass ist hier die Divise. Ob man dabei einen zufriedenen Kunden zurück lässt ist EA dann eher gleichgültig. Man ist ja noch in genug anderen Segmenten Marktfürher und der Spieler kommt im Regelfall an EA sowieso nicht vorbei, ob mit C&C oder anderen Titeln. "Unverschämtheit".

Keine neue Engine, keine neuen Ideen und keine Einsicht in Punkten, die die Community schon seit Jahren anprangert... in meinen Augen hatt EA für diese Frechheit einen Boykott verdient.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin immer Fan von C&C gewesen, aber wenn ich beschissen werden möchte ich wenigstens, dass man sich Mühe gibt dabei.

Grüße Tyrus

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds mal richtig gut finden wenn so ein Strategiespiel richtige Größenverhältnisse hät... wenn man mal richtig darauf achtet, ists schon lustig.
und mehr übersicht, einfsach nicht mehr dieses ausgelutschte feeling, das ist schon ewig alt.... so wird das glaub ich nichts, wenn nichts wirklich neues dabei ist

Hm, da hat sich grafisch einiges getan, ist klar.

Ich mag diese Strategiespiele nichtmehr, seitdem die Kamera immer näher am Geschehen ist, damit man auch ja die ach so tolle Grafik bestaunen kann!

Ja, aber das ist ja nicht bei allen Strategiespielen so. Alarmstufe Rot 3 wird sicherlich ne Zoomfunktion ähnlich wie Supreme Commander oder World in Conflict haben, so dass man zum Grafikgenuss nah ins Geschehen reinzoomen kann und für die Übersichtlichkeit weit rauszoomen kann.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es ein REMAKE des MAD-Panzers gäbe ... würd mich mal interessieren wer den noch kennt. Das war meine lieblings Einheit aus dem (ich glaube) ersten RA-Teil :-p
Ja klar der war doch bei der Mission-CD mit an Board, glaube Aftermath hieß die. So mit grünem Hintergrund und so.

Was würde ich dafür geben? Kann man eigentlich in einem Forum wünsche an EA herantragen?

Also die Übersicht im Spiel behalten ist schon wichtig, deshalb meine ich man sollte mehr "zoom out" haben, bei tiberium wars fand ich das zu wenig. Sonst von den Bildern her find ich das ganz nett, wäre auch eher dafür, dass die Grafik mehr nach Generals aussieht wie Tiberium Wars, mit dem ich mich einfach nicht anfreunden kann, auch vielleicht deshalb, weil das Spiel bei mir nicht in allen Details ruckelfrei lief, aber der komische Nebel und die Sonnenstrahlen waren irgendwie nervig. Am Besten wäre es wie bei Alarmstufe Rot 2, dort wo man war bleibt die Karte aufgedeckt, und der Rest bleibt schwarz. Ich wünsche mir dass es wieder einen Button gibt mit Wegpunkte vergeben sowie alle gleichen Einheiten auf der Karte auswählen.
Das mit den mehreren Gebäuden auf einmal bauen, finde ich eher nicht gut, weil dann alles auf Geschwindigkeit ausgelegt wird/ist. Bei verschiedenen Waffenfabriken und Kasernen find ichs zwar ok wenn man hier mehrere Einheiten auf einmal bauen kann.
Tarnpanzer Mirage wären auch ne nette Idee, oder vergleichbares. Spione auf jeden Fall auch.
Außerdem ein Fahrzeug wie z.B. das IBF in das man verschiedene Typen reinschicken kann und sich dieses dann "verwandelt" sollte meiner Meinung nach auch nicht fehlen.
Die Story sollte ca. so wie in RA2 sein, mit Videos zwischen den Sequenzen und nicht zu vergessen nach jeder Mission die vorgeschriebene und die eigene Zeit im Vergleich mit kleinem Kommentar, das wäre genial.
Richtige Videos also keine computer-animierten wären für mich auch ein großer pluspunkt.

Naja man wird sehen, auf jeden wird der Titel wieder gekauft.
mfg
Stefan

Also die Übersicht im Spiel behalten ist schon wichtig

Bei mir ist es bei Strategiespielen das A und O. Ich habe mich damals nur aufgrund der Unübersichtlichkeit gegen den Kauf von C&C Generals entschieden. C&C Tibirium Wars hab ich deswegen auch nicht gekauft.

Naja, die Konkurenz ist gross und man muss nicht bei C&C bleiben. Sollte also auch im Interesse von Westwood liegen sich an anderen Strategiespielen hinsichtlich der Übersichtlichkeit ein Beispiel zu nehmen.

Ich befürchte auch, dass EA die C&C-Reihe mit zuvielen "Features", Einheiten und "supertollem Zeug" überläd.

Also C&C war das erste PC Spiel was ich richtig gespielt habe, Red Altert 2 habe ich sehr lange und viel gespielt und es war einfach geil :) Die Screenshots sehen in meinem Augen vielversprechend aus, wenn es dem Vorgänger in Sachen Gameplay ähnelt könnte es sehr gut werden. Sachen wie Tiberium Wars, Generals und alles andere was nach Red Alter 2 rausgekommen ist habe ich zwar auch gespielt, aber es hatte nicht dieses "Command & Conquer"-Feeling ;) Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Werde Red Altert 2 auf jeden Fall testen :)

Zurück
Oben