• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder zu StarCraft 2

Kai Tee schrieb:
...jedoch scheint mir die Grafik an sich - für ein Spiel,
das -frühestens- 2008 auf den Markt kommt - seeehr
mager zu sein, auch wenn wir hier noch rohe Screens
zu sehen bekommen. Mangelnde Grafik ist nunmal leider
ein echter Atmosphären-Killer...

Gruß, Kai

Deswegen hat ja auch kein Mensch Diablo 2 gespielt weil die Grafik so schlecht ist. Ich kann mich genau erinnern, wie sich damals alle über die Grafik aufgeregt haben, aber gezockt haben sie es dann komischerweise doch alle.

katanaseiko schrieb:
Tja, dass einige Leute immer noch meinen, dass Grafikpower alles ist... Es gibt grafisch hochwertige Games, bei denen das Gameplay total besch*** ist (z.B. World in Conflict).
Nur weil du mit dem Interface nicht klar kommst, ist es gleich schlecht? Also mich überzeugt das mehr als z.B. C&C 3

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es noch Hersteller gibt die auf Qualität setzen.
EA sollte sich eine Scheibe von denen abschneiden.

Die Entwickler von DNF eventuell auch, Starcraft 2 wird nämlich
im Gegensatz dazu bestimmt nächstes Jahr fertiggestellt :P

€: @Grafik Kiddies: Ich könnt mir heute noch Games wie C&C 1 und 2 oder Dune 2000 reinziehen. D2 sowieso oder die uralte Descent-Reihe die mehr als die Hälfte von euch whs gar nicht einmal kennt. Warum? Weil das Gameplay gefällt!

Was nützt es mir wenn ich eine extrem aufgemotzte und überzogene, zum abspritzen geile Grafik habe, wenn mich das Spiel vom Gameplay und der Story her an Spielekracher wie PONG erinnert :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat immer ein spitzen Gameplay verbunden mit guter auch normal PC tauglicher Grafik in seine Spiele eingebunden.
Der Erfolg gibt Ihnen recht.
Sie programmieren Spiele selber und publishen diese und anders als bei so manchem aufgeblasenen Publisher ala EA oder Microsoft bringen die zwar nicht jedes Jahr 20 Spiele raus, von denen vielleicht 10 umsatz machen und der Rest einfach mitfinanziert wird, sondern deren Spiele sind immer in Ihrem Genre DER Maßstab.
Und Spiele wie z.B. Stalker, Crysis etc. die absichtlich jede aktuelle Hardware in die Knie zwingen wollen, sind einfach nur arm, denn der Hardwarehunger steht in keiner Relation zu Spielespass, Steuerung und Story.

leider ist alles viel zu groß und zu unübersichtlich, so kann sc2 niemals bw als bestes multiplayer-rts ablösen- -> es ist einfach nicht Fernsehtauglich(siehe Korea)

Das hier einige WiC mit BW vergleichen ist schon fast frech. Als ob so ein oberflächliches Spiel irgentein echten Strategen interessieren würde...

Schade das hier die Vollidioten immer mehr Threads "übernehmen"...

Die Grafik von SC2 anhand von frühen Screenshots zu verurteilen ist wohl mehr als fragwürdig.
V.a. weil man die Animationen (Zerg-Schwarm-Gewusel etc) überhaupt nicht beurteilen kann und letztlich ist die Grafik sowieso nur zweitrangig, denn wer schon mal ein Starcraft Match gegen einen guten Gegner gespielt hat, der weiss, dass man in der Hitze des Gefechts sowieso keine Zeit hat, um Polygone zu zählen und auf Shader zu sabern.

Btw, natürlich ändert sich viel im Spiel! Neue Einheiten mit neuen Fähigkeiten, ist das nichts? Das bedeutet eine komplette Umstellung aller bisheriger Strategien und bietet darüber hinaus noch unheimlich viel Potential für neue!

Mal ganz davon abgesehen, hat irgendjemand mal die Missionen durchgespielt? Es kann doch nicht so viele Missions-Eierschaukler hier geben. Die Missionen waren nämlich HAMMERGEIL und haben mich auch richtig schön gefordert. Gerade die letzten waren dermaßen genial, da saß man schonmal 4, 5 Stunden dran um knapp auf knapp weiterzukommen. Siehe die letzte Zerg-Mission, die mehrfach eine strategische Umstellung benötigt, da einem sonst die Resourcen ausgehen.

Also am meisten freu ich mich auf die neuen Missionen, das ist fix.

mfg,
Markus

Bohemund schrieb:
keine angst, du musst es nicht spielen,sehr qualifiziertes statement, eben a la bauer :lol: wie auch immer...
wenigstens brauch man dafür keinen quad um es zu spielen ;)
sieht eigentlich ganz nett aus, ich werde es bestimmt mal antesten. insgeheim warte ich ja auf diablo 3 :D

tja, damit ist es wohl wie 100% aller anderer Spiele, man braucht tatsächlich keinen Quad dafür :freak::D

ich find es irgendwie .. optisch niedlich. so ne Mischung aus Comic und Echtzeit-Strategie. mal gucken.

aphroali schrieb:
tja, damit ist es wohl wie 100% aller anderer Spiele, man braucht tatsächlich keinen Quad dafür :freak::D

ich find es irgendwie .. optisch niedlich. so ne Mischung aus Comic und Echtzeit-Strategie. mal gucken.
oh danke für den hinweis, ich war wirklich der meinung dass man für andere games eine quad braucht :rolleyes: :D

niedlich ist vielleicht aion aber sc2 bestimmt nicht... ;)

Natürlich ist die Grafik für ein Spiel nicht das Wichtigste, sondern Gameplay, Story, Athmosphäre und Steuerung.

Aber warum soll ich nicht alles haben können? Warum soll die Grafik nicht *auch* super sein? Warum soll ich mich da mit weniger zufrieden geben?

Das ist so die Frage, die ich mir bei einige Kommentaren hier stelle. Das ist übrigens auch die Frage, die ich mir beim Nintendo Wii und den Kommentaren dazu immer stelle...

lg
Lion

P.S: Ich find die Grafik gar nicht so schlecht. In Bewegung sehen die Einheiten und Kämpfe sicher gut aus. Nur der Untergrund ist nunja.. ziemlich langweilig.

Das ganze sieht mir viel zu knuddelig aus. "Siedlercraft 2" sag ich dazu. Ne ne, ich bleib bei Tiberium Wars.

Wie sie sich alle gleich angefressen fühlen wenn man mal was gegen SC sagt, unglaublich.
SC1 war ganz nett, aber dauerhaft konnte es mich nie fesseln, bin mal gespannt auf den zweiten Teil.

Ich kann die Leute verstehen, die auch auf eine ansehnliche Grafik Wert legen.
Und jeden per se zu einem "Grafik-Kiddie" abzustempeln, der Grafik als wichtig empfindet halte ich für ignorant.
Natürlich muss die Grafik stimmen, denn damit lockt man auch Spieler an, die eben noch keinen Kontakt zu SC hatten vorher. Jemand der das SC-Universum eben nicht kennt, wird bei der Wahl eines Spiels dann eben auch auf die Grafik achten.
BLizzard wird sich ja wohl nicht nur auf die SC-Veteranen konzentrieren können, sondern muss doch wohl auch versuchen neue Kunden zu gewinnen.
Aber mir scheint es, als wäre das Spiel eher auf die ganzen Puristen ausgelegt und somit nicht unbedingt einsteigerfreundlich (zumindest im MP-Modus, SP kann ich nicht beurteilen).

Ich hoff es kommt eine Demo, denn wenn es gut ist würd ich es kaufen.

P.S.: Gutes Gameplay und tolle Grafik kann man auch in einem Spiel vereinen, siehe CoH. ;)

Verstehe nicht, wieso sich hier einige schon wieder über die Grafik aufregen. Die haben vermutlich noch nie wirklich gute Sachen gespielt, lediglich Grafikblender. Ausserdem, sieht doch ganz nett aus. Solange die Grafik nicht grottenschlecht ist, kann diese doch vollkommen egal sein. Der erste Teil war bzgl. der Grafik auch relativ schnell veraltet, trotzdem hat sich das Spiel fast ein Jahrzehnt gehalten. Ganz einfach, weil das Gameplay nur von wenigen Genrevertretern erreicht wurde. Dazu noch ein, wie ich finde, sehr geiles Setting (Starship Troopers lässt grüssen) und eine tolle Atmosphäre. Blizzard macht das imo schon richtig, die Stärken von Starcraft konservieren, einige neue grundlegende Features hinzufügen und alles in ein zeitgemässes Gewand verpacken, dass den Ansprüchen des Vorgängers gerecht wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel. Könnte nach Armies of Exigo mein erstes RTS nach langer Zeit wieder werden.

ihr findet die grafik schlecht ? kann ich nicht verstehen , ich finde ich sieht berauschend gut aus , vorallem in Bewegung ...

Ich find die Grafik wirklich schoen und angemessen, fuer Starcraft 2 doch passend. Wird bestimmt super, auch vom Gameplay wieder.

Die meisten, die sich hier über die Grafik aufregen, regen sich über den Stil auf. Der Rest bzw. die Technik ist ziemlich hochwertig. Das zu differenzieren, kann man aber nicht erwarten. ;)

@Das-sieht-ja-aus-wie-SC1-in-3D:
Wie soll es denn sonst aussehen? Wie Guild Wars? :lol:

@Es-sieht-ein-bisschen-besser-aus-wie-SC1:
StarcraftRTS.jpg

Stimmt. Jetzt erst fällts mir auf.

@ Jack

Bei StarCraft zählt primär das Gameplay, welches beim Vorgänger noch unübertroffen ist und ich finde ganz und gar nicht, dass es "kacke" aussieht. Hinzu kommt, dass du nun versuchst World in Conflict damit zu vergleichen, was in meinen Augen nicht nur ein misslungenes, sondern auch ein Spiel ohne Gameplay zu sein scheint. Ich hab es wenige Stunden gespielt und fand es einfach nur mies...
Jedem das seine.

@ News

Ich kann kaum erwarten das Game endlich in den Händen zu halten ; )
Wird wieder ein echter Knüller und lässt sich sicherlich übelst genial im Multiplayer zocken = p
Der Vorgänger macht ja auch noch heute richtig fun.

@StuffedLion

warum sollte man nicht alles haben können? weil uns die erfahrung gezeigt hat das solche Spiele extrem selten sind (ca. alle 2 Jahre eines)
Die Regel ist nun mal, so traurig es auch sein mag, das man entweder einen grafischen Heuler hat, oder ein Gameplaytechnischen Heuler. Das beides in einem Spiel war, ist für mich persönlich schon lange her.

Bei der Wii ist es ähnlich, man muss das Ding mal ausprobiert haben. Ich habe eine zuhause seit dem Release und habe noch keine Person kennen gelernt der es nicht gefallen hätte. Gut so nen Grafik-Troll hatte ich auch schon mal, aber was willst machen, kann nicht jeder sein Gehirn zum denken einsetzten ;)

Was ich dumm finde, ist zu sagen, das Spiel ist scheisse weil mir die Grafik nicht gefällt, dazu noch bei einem Spiel das bestenfalls gerade mal so Beta-Stadium ist. DAS ist wahrlich Idiotie ohne Grenzen.

@Topic

ich freu mich schon auf SC2, hab den ersten teil auch bis zum umfallen gezockt und wenns heute auf ner LAN ein RTS sein soll so muss man sich eigentlich zwischen SC und WC entscheiden, denn C&C3 ist zwar nett, die Balance ist aber nicht besonders toll.

greez

Die Bilder sind echt lecker und machen Lust auf mehr, viel mehr!

Schade, dass es noch so lange dauert bis zum Release. :(

mFg tAk

n0rdlicht schrieb:
Schade das hier die Vollidioten immer mehr Threads "übernehmen"...

Nach einigen wenigen Kommentaren in diese Richtung scheinen eher die Gameplay-Anhänger, aufgestachelt wie ein Hornissenschwarm, über diese Kommentare herzufallen.
Lasst Euch doch von sowas garnicht stören :rolleyes:

Zurück
Oben