Neue Boxen für privates Aufnahmestudio

Azzlack

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
11
Servus,

ich habe vor, mir ein kleines Aufnahmestudio zuerstellen. Nun bin auf der suche nach Boxen (Lautsprecher). Ich bin bereit 200-400 Euro auszugeben. Notfalls habe ich noch eine Geld reserve mit der ich auf bis zu 600 euro gehen könnte. Würde aber nur an die ran gehen wenn ihr jetzt sagt das es sich auch wirklich lohnen würde... Desweiteren suche ich noch ein Mischpult dieses sollte bei möglichkeit nicht mehr wie 200 Euro kosten. Da ich in der Beziehzung "Technik" ein ziehmlich großer Laie bin, bitte ich euch umverständniss wenn ich ein paar wichtige Angaben für euch vergessen habe. Falls ihr noch mehr Informationen zu meinen anderen Technichen Geräten braucht tut dies mir einfach mit Teilen.
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Mühen!
Alles Gute Lenny:)
 
Eine Freundin produziert selbst Musik, in diesem Fall elektronische sprich IBM, Dubstep und der gleichen.

Die hat derzeit von Alesis die M1 Aktiv 320 Studiomonitore in betrieb. Diese finde ich gar nicht mal so schlecht. Da würden sogar die 520 oder änliche in Frage kommen. Einfach mal etwas umschauen / hören. Alternativ habe ich mir selber von Samson die Resolv A8 geholt, sind ebenfalls sehr gute Studiomonitore, haben aber auch eine dementsprechende Größe.

Beide könntest du dir mal bei Thomann bestellen und probehöhren. Alternativ von KRK die Rokit Serie, die finden sich größter Beliebtheit bei heim Produzenten...
 
~DeD~ schrieb:
da solltest du dich lieber ans hifi-forum.de wenden. hier wirst du nur ebensio leienhafte vorschläge erhalten.

Bei 600-800€ Budget erwartest du hochkarätige Vorschläge? Selbst kleine gute Pulte beginnen bei mehreren tausend Euro und das teils gebraucht.


Du solltest wohl eher dein Budget überdenken. Oder mal ein paar mehr Informationen rüberwachsen lassen.

Was willst du genau aufnehmen, dahingehend die Frage ob du wirklich ein Mischpult haben willst. Oder ob zum Beispiel ein Audio-Interface und einen Controller als DAW-Steuerung (=Mischpultersatz) eher deinem Arbeitsstil entspricht. Dein anderes Equipment wäre auch interessant. Also mal bitte ein Abriss über deinen geplanten Workflow und die geplante Anwendung.

Generell halte ich "Ich bin ein ziemlicher Laie" mit absolut lachhaftem Budget bei nicht näher genannten Anwendungsprofil für eine sehr schlechte Ausgangssituation. Und im Hifi-Forum würde ich jetzt nicht nach Recordingdingen fragen, Hifi /= Recording.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben