Hallo zusammen,
ich möchte aktuell meinen PC so günstig (gebraucht) wie möglich etwas aufrüsten. Ich spiele hauptsächlich CS2 auf 4:3 stretched, daher brauche ich keine High-End Graka. Für AAA Spiele benutze ich lieber meine X-Box. Habe mir ChatGPT zur Hilfe genommen und wir haben einen Plan ausgearbeitet. Habe mein Corsair VS350 Netzteil durch das Bequiet Pure Power 11 600w ausgetauscht, auf 2x8g DDR4 RAM erweitert und jetzt steht die Grafikkarte an. Mir wurde die RX 6600 empfohlen, die befindet sich aber gebraucht eher bei 160-180 EUR. Eventuell könnte ich die 1080 für um die 100-130 EUR bekommen, aber die ist ja auch schon 9 Jahre alt.
Vielleicht hätte jemand einen guten Vorschlag für mich. CPU usw. wird Stück für Stück natürlich auch getauscht, dementsprechend wird das auch nix high end mäßiges.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Gruß,
ich möchte aktuell meinen PC so günstig (gebraucht) wie möglich etwas aufrüsten. Ich spiele hauptsächlich CS2 auf 4:3 stretched, daher brauche ich keine High-End Graka. Für AAA Spiele benutze ich lieber meine X-Box. Habe mir ChatGPT zur Hilfe genommen und wir haben einen Plan ausgearbeitet. Habe mein Corsair VS350 Netzteil durch das Bequiet Pure Power 11 600w ausgetauscht, auf 2x8g DDR4 RAM erweitert und jetzt steht die Grafikkarte an. Mir wurde die RX 6600 empfohlen, die befindet sich aber gebraucht eher bei 160-180 EUR. Eventuell könnte ich die 1080 für um die 100-130 EUR bekommen, aber die ist ja auch schon 9 Jahre alt.
Vielleicht hätte jemand einen guten Vorschlag für mich. CPU usw. wird Stück für Stück natürlich auch getauscht, dementsprechend wird das auch nix high end mäßiges.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Hauptsächlich CS, selten AAA
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Max. Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere-Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? So viel wie möglich
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel I5 7600K 3,8 Ghz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 1050 TI
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet Pure Power 11 600w
- Gehäuse: N/A
Gruß,