News Neue C-Klasse: MBUX 2 neigt sich zum Fahrer und steuert das Smart Home

Precide schrieb:
Glaube nicht, dass der hier aus der Nische herauskommt.
Dann schau dir mal die Zulassungszahlen von EVs in Europa an. Die verkaufen sich durch die Bank blendend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92
8087 schrieb:
Es ist Porsche Technik. Denn 800 Volt Akkusysteme gibt es nur bei Porsche. (Ok auch bei Audi). Aber nicht in einem 40000 Euro Wagen.
Dann verwenden diverse Subaru auch Porsche Technik weil es den Boxer sonst nur bei Porsche gibt?
Es ist und bleibt keine Porsche Technik, solange Hyundai das nicht von Porsche fertigen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw und brainDotExe
Averomoe schrieb:
Dann schau dir mal die Zulassungszahlen von EVs in Europa an. Die verkaufen sich durch die Bank blendend.

Ich rede bereits von EVs....
Das wird so ein Nischen-EV wie der Honda e.
 
eine mini-s-klasse - sehr schön !

schon ein gewaltiger schritt zu meinem c205 mopf ... ich bin begeistert !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Früher war mal boa wieviel Zoll haben die Schluppen da.
Heutzutage boa wieviel Zoll hat dein Hauptdisplay.

Ich kann dem ganzen irgendwie nix großartiges abgewinnen.
Warum werden keine Knöpfe und Drehregler für Klima-Steuerung und Radio-Lautstärke usw. mehr eingebaut.
Wie soll man sowas blind regeln können?

Heute: Wenn man es kälter haben will " Hey Mercedes stell die Klimaanlage auf 18 Grad"

Früher: Ein dreh am Schalter oder am Schieberegler und es wurde kalt.

Habe mich eigentlich immer sehr viel für Autos interessiert. Aber die neuen sind einfach absolut langweilig.

Und mit dem neigen haben die sich vom BMW abgeschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91, joker0222, Disco Pongo und 2 andere
Precide schrieb:
Ich rede bereits von EVs....
Das wird so ein Nischen-EV wie der Honda e.
Die bisherigen IONIQ-Modelle sind bereits gut dabei, analog dazu auch die KONA-EVs. Ich bin optimistisch, dass das neuste Modell gut laufen wird.
Würde gerne das Gleiche von Benz behaupten, aber da reicht manchen ein Motörchen plus Hybrid, um als aktuell durchgehen zu können. Hach, es ist ein Leid, wie sehr Benz da hinterherhinkt.
 
conaly schrieb:
Wow, der Innenraum ist ja katastrophal. Die beiden Bildschirme sehen für mich absolut nach Patchwork aus, einfach irgendwie zwei überdimensionierte LCDs reingeklatscht ohne zu schauen, ob die sich gut ins Gesamtbild einfügen.
So als wäre plötzlich jemandem eingefallen: "Hey, Moment mal Leute. Diese Tablet-Dinger sind doch momentan modern, wollen wir damit nicht was machen?" "Mh, stimmt eigentlich. Aber wir haben jetzt alles schon so schön fertig. Aber ok, wir können einfach je eins in der Mitte und hinterm Lenkrad ankleben, das passt!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotter, mastakilla91, joker0222 und 2 andere
Woookie schrieb:
Interessanter wäre eher, ob die endlich mal einen Hybrid mit richtigem Kofferraum anbieten.

Hast Du den Text gelesen oder nur Bilder geschaut ? Der neue Hybrid hat KEINE Stufe im Kofferraum

@ Topic
Mercedes baut immer schönere Autos, freue mich schon auf nächsstes Jahr wo mein derzeitiger Passat in Firmenwagenrente "fährt" und die neue C Klasse Ihn ablöst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
EmViO schrieb:
dito.
ich kann den Mercedes Innenräumen gar nichts abgewinnen. Wenn ich schon diese dicken Ränder um die Displays sehe, willkommen in 2017.. Und allgemein sieht das alles nicht so wirklich wertig aus..

Auf Bildern sieht das nicht so prall aus, zugegeben. In der Praxis sieht das dann aber anders aus, speziell wenn man dann noch matte dunkle Esche auswählt... 🥰
Ergänzung ()

MIWA P3D schrieb:
Die bauen auch nur noch super hässliche Autos.... Schade. Und gute E Autos fehlen weiterhin. Hyundai Zeige Gesten wie man es richtig macht ....
EQS und EQE folgen noch dieses Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ripcord schrieb:
Nichts vollelektrisches dabei? Sehr schade.
Der Fahrplan bei Daimler ist doch mehr oder weniger bekannt. Dieses Jahr kommt noch der EQS, in 1-2 Jahren der EQE und dann vielleicht in 2-3 Jahren die EQC Limousine.
Aber ja, in Sachen elektrische Mittelklasse Limousine ist bei den deutschen Herstellern noch kaum was angekündigt. Einzig BMW wird mit den i4 dieses Jahr liefern, freue mich schon :D
ShiftyBro schrieb:
Ich finde einen Verbrauch von fast 7 Litern irgendwie auch nicht mehr ganz zeitgemäß in der "Mittelklasse".
Von nichts kommt nichts.
7l Benzin sind für die gebotene Leistung in Ordnung. Vor ein paar Jahren konntest du Autos mit vergleichbarer Leistung nicht unter 10l bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, Ripcord und foo_1337
8087 schrieb:
Porsche 800 Volt Technik. Extrem schnelles Laden mit konstanter Leistung ohne abzufallen. Relativ grosser Akku. Relativ kleiner Preis.

Über drei Meter Radstand bei nur 4,60 Länge und damit ein genial riesiger Innenraum, der ganz neue Möglichkeiten bringt. Man darf nicht vergessen, das Auto ist nur etwas langer als ein Golf und bietet vorne die Möglichkeit, Liegesitze einzubauen.

Insgesamt eines der wichtigsten Elektrofahrzeuge des Jahres. Design von aussen finde ich sehr gefällig. Außerdem ist es mal kein Dreckssuv.

Dass CB über den ollen Daimler, jedoch nicht über ein viel wichtigeres Fahrzeug schreibt, ist etwas schade.

800V Technik schön und gut. Mich interessieren aber eher die Ladezeiten bei 400V, denn 800V-Lader sind selten. Dazu hat Hyundai halt noch so gar nichts gesagt, die genannten Ladezeiten waren alle bei 800V. Und tendenziell werden die später - also nach den 2 Jahren Ionity-Inklusiv-Tarif - einen teueren Ladetarif verlangen.

"Kein SUV" ist es nur der Designsprache nach. Mit einer Höhe um die 1,60 ist das Ding quasi ein Tiguan bzw. so ein "Golf Plus"-Format. Daher glaube ich nicht, dass der Ioniq 5 vom Verbrauch an den bisherigen, sehr optimierten, Ioniq rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw
Ein optischer Albtraum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joker0222, Larnak, Tobi& und eine weitere Person
Zurück
Oben