Neue Catalyst 4.7 zum Download

Body es wird wohl der Offiziele sein da heute der 1.7 ist und wie man weiss bringt ATI am Anfang des Monats immer den neuen Treiber raus.

Bei ATi gibs den noch nich. Mal schauen ob ich noch andre Seiten finde wo man den saugen kann.
Die Franzosen mit ihrer komischen exe sind mir suspekt. ;)

meine fresse. die abstände werden ja immer kürzer....
gibts n changelog?
cu all
lufkin

lufkin schrieb:

Liegt denk ich mal auch an der X800 Serie, dass derzeit wieder sehr schnell neue Versionen kommen. Hoffe dass ATI ohne Cheats mit neuen CAT's der X800 Serie noch mehr Beine machen kann.

lufkin schrieb:
gibts n changelog?
cu all
lufkin

Warum kürzer? ATI`s Treiber Poltik ist ganz einfach jeden Monat einen neuen Treiber

Januar 4.1
Februar 4.2
März 4.3
April 4.4
Mai 4.5
Juni 4.6
Juli 4.7
August 4.8
September 4.9
Oktober 4.10
November 4.11
Dezember 4.12 oder 5.0

Zuletzt bearbeitet:
Joa, die Leistung ist identisch, wie beim Cata 4.7 Beta. Das CP ist aber umgebaut. Hydravision ist anscheinend neu dazugekommen. Ansonsten funktioniert alles, wie normal. :)

WUFF.:D

Na ich hoffe der neue bringt noch etwas leistung für die X800. Hat schon irgend jemand im Forum eine XT ?

Ich suche und suche kein Händler bekommt welche. Asus kann erst am 19.07 liefern und Sapphire noch später 29.07.

@Bluerock
Is klar das jeden Monat n neuer kommt.
Aber kam der 4.6er nich erst mitte des letzten monats (so vor 2-3 Wochen)? oder irre ich mich da...?
cu all
lufkin

09.06
also 3 Wochen...
na gut das geht noch. Kam mir vor das es weniger war. Kann aber auch dran liegen das ich ihn erst vor ner woche inst. hab.
cu all
lufkin

Hallo

Ich bin als ehemaliger Geforce-Fan garnicht gewohnt das es mehr als 2 Treiber im Jahr gibt :) Und von der Steigerung her ist ja das GIGANTISCH. Wenn ich die Punkte seit dem ersten Tag vergleiche ist das schon irre.

1.Treiber 4.5 (CD-Treiber) um die 8500 Punkte
2.Treiber 4.6 Beta um die 9200 Punkte
3.Treiber 4.6 Omege um die 9500 Punkte (Erhöhter Takt 510/490)
4.Treiber 4.7 (dervom Link oben) um die 11500 Punkte

mit Orginal Takt 475/450 und im 3DMark03 veröffentlicht. Mit dem Link dahin klappts ja scheinbar bei mir nicht, aber einfach 11506 Pukte suchen dann kommt eh meine Karte)

was kommt als nächstes? Omega 4.7 mit über 12000 Punkten?

Von der Qualität her hab ich keine Verschlechterung bemerkt, aber womöglich fällt mir das nur nicht auf.

Dope4you schrieb:
Von der Qualität her hab ich keine Verschlechterung bemerkt, aber womöglich fällt mir das nur nicht auf.

Das ist das Problem. Diese Cheaterei wäre nicht neu, der deutliche Punktgewinn gerade im grafiklastigen 3DMark 2003 ist schon sehr bedenklich. Ich hoffe nur, dass man bei ATI den Treiber auf die X800 Serie optimiert hat und deshalb speziell diese Karten jetzt richtig in Fahrt kommen und das nicht nur im 3DMark,weil man den Treiber nur für Benches optimiert hat.

Interessant wären mal Benches mit 9700/9800 Karten. Glaube nicht, dass die im 3DMark2003 dermaßen zulegen...wenn überhaupt.

Ich hab mal den 4.7 Beta Drauf gehauen:

Läuft bei mir Stabiler bei Joint Operations. Hab keine vergleichsbenchmarks gemacht aber zumindest kann ich sagen dass er nicht instabil ist! :-) Bin gerade dabei ne 9100IGP mit dem 4.7 Auszustatten mal sehen ob das Probleme gibt..

EDIT: hab anstatt 4.7 Beta -> 4.8 Beta geschrieben gehabt (tippfehler).

Zuletzt bearbeitet:
NeMeSiS_tm schrieb:
IBin gerade dabei ne 9100IGP mit dem 4.8 Auszustatten mal sehen ob das Probleme gibt...

Ich denke schon. Der normale CAT funktioniert (ohne Mod) nicht mit den mobilen Chips (wäre aber ein Wunder wenn es mit dem 4.8 wieder ginge). Das geht nur mit Treibern des Notebook Herstellers oder den anderen Treibern wie dem Omega und davon gibt es nur die 4.6 Version.

der 9100 ipg ist der der ATI Board Chipsatz (Hab ich in meinem Shuttle Movie PC drinn)

ach ja und der 4.7 läuft mit dem Board

EDIT: hier auch der selbe Fehler :-p

Zuletzt bearbeitet:
Alles Quark im 3DMark.

Für mich zählt momentan nur,um wieviel schneller FC jeweils wird mit einem neuen Cat.

Aber da gibts wenigstens was positives,seit dem 4.5 sind die FPS im PCGH_VGA Bench von 44 auf 49 geklettert,andere Spiele sind gleich schnell oder etwas schneller.
Und stabil und problemlos läuft der neue auch.

DAS ist mir wichtig.Das ist real und kein synthetischer Bench.

Zumal ich in beiden 3D Marks noch NIE mit anderen Systemen mithalten konnte (aber in Spielen immer gleichauf oder vorne bin).

Ich hab im Augenblick mit dem Cat 4.7 aus dem Link 9700 im 3DMark03,wo andere 11500 haben.

:rolleyes:

I-T schrieb:
Alles Quark im 3DMark.

Für mich zählt momentan nur,um wieviel schneller FC jeweils wird mit einem neuen Cat.

Das is aber genauso Quark. Ich predige immer wieder, dass man die wahre Leistung eines Treibers nur an Spielen abseits der Benchmarkpfade messen kann. Guck Dir die ganzen Reviews an. Immer wieder gibt es Zuwächse bei 3DMark 2003, UT2003/2004 oder eben Farcry. Alles klatscht und freut sich über diesen genialen Treiber. Bencht man mal "XIII" oder "Vietcong", folgt die große Ernüchterung und man fragt sich, woe die 20% Mehrleistung aus den vorgenannten Spielen sind bis man feststellt, dass die Spiele mit den großen Zuwächsen allesamt nur Spiele sind, die in Reviews gebencht werden. Na so ein Zufall.

Zurück
Oben