Neue Catalyst 4.7 zum Download

Tomy schrieb:
Das is aber genauso Quark. Ich predige immer wieder, dass man die wahre Leistung eines Treibers nur an Spielen abseits der Benchmarkpfade messen kann. Guck Dir die ganzen Reviews an. Immer wieder gibt es Zuwächse bei 3DMark 2003, UT2003/2004 oder eben Farcry. Alles klatscht und freut sich über diesen genialen Treiber. Bencht man mal "XIII" oder "Vietcong", folgt die große Ernüchterung und man fragt sich, woe die 20% Mehrleistung aus den vorgenannten Spielen sind bis man feststellt, dass die Spiele mit den großen Zuwächsen allesamt nur Spiele sind, die in Reviews gebencht werden. Na so ein Zufall.

Ich habe geschrieben "andere Spiele sind gleich schnell oder etwas schneller.".

Also werden bei mir auch XIII,Vietcong schneller.Sicher nicht im dem Maße wie z.B. FC und nicht immer,aber immerhin.
FC ist ja auch nicht mit jedem Cat schneller geworden.

Ich benche übrigens zu 90% selbst,mit Fraps oder aber moreBench LX.

;)

ATi hat immer noch ihre OpenGL-Performance nicht im Griff. Da zieht ihnen nVidia immer davon. Das ärgert mich, weil ich eigentlich nur bei OpenGL-Spielen auf hohe Framerates angewiesen bin. Es gibt ja keine wirklich guten Multiplayerspiele, die auf D3D basieren und viele fps erfordern. UT2k4 ist ganz ok, aber sowas kann ich mir nicht vorstellen ausführlich im Clan zu zocken. Viel zu einseitig und ohne Abwechslung.

Stormbilly schrieb:
ATi hat immer noch ihre OpenGL-Performance nicht im Griff. Da zieht ihnen nVidia immer davon. Das ärgert mich, weil ich eigentlich nur bei OpenGL-Spielen auf hohe Framerates angewiesen bin.

Das ist korrekt...ABER:

KEIN Mensch braucht 100 oder mehr FPS in CS (oder CoD und und und...)

Wer sagt das man damit besser ist,glaubt auch daran das Smarties Krebs heilen können.

Dieses ganze Ping und FPS Gehabe ist lächerlich,GUTE Spieler sind auch mit schlechtem Ping und wenig FPS besser als andere.

:rolleyes:

I-T schrieb:
KEIN Mensch braucht 100 oder mehr FPS in CS (oder CoD und und und...)

Das Stimmt nicht ganz, brauchen muss definiert werden, fast alle spiele profitieren von Höheren Frameraten (auch 100 und mehr) nicht weil es dan flüssiger wird, das ist humbug. Aber die Spielgeschwindigkeit erhöht sich (minnimal aber Pro Gamer bauen auf das) und damit kann man schneller laufen weiter springen schneller schiessen schneller nachladen usw usw usw. Dies ist indirekt Cheaten, aber auch nicht wirklich. Ich will niemanden beleidigen denn es wird nix am Spiel verändert und was kann man dafür das sein Computer schneller ist als ein anderer (Ultra High End PC um vergleich mit nem 2,4Ghz mit ner 9600) Klingt doof ist aber so, sogar Quake 3 hatte!! diesen "BUG" aber man kann nix dagegen machen. Sowiet ich weiss ist COD auch ein spiel welches von Schnelleren Rechnern "profitiert".

mfg Nem

NeMeSiS_tm schrieb:
Aber die Spielgeschwindigkeit erhöht sich (minnimal aber Pro Gamer bauen auf das) und damit kann man schneller laufen weiter springen schneller schiessen schneller nachladen usw usw usw.

Jo und das sind genau die,die dann auf dem nächsten Turnier nicht weit kommen,weil alle den gleichen Rechner haben und bis auf winzigste Unterschiede bei allen die gleichen Vorraussetzungen vorhanden sind.

Lächerlich.Da fehlt mir das Verständnis für Leute die auf minimalsten Details zocken nur um vielleicht 1/1000 Sekunde scheller zu sein,dafür aber eine Grafik wie vor 10 Jahren in Kauf nehmen.

Aber die Sache ist doch ganz einfach: Wer OpenGL Spiele bevorzugt,muß dann halt zur GF6 greifen (ist ja wahrlich keine schlechte Wahl).
Dazu muß er dann natürlich noch einen Pentium haben,denn es wurde mal festgestellt das nV Karten am besten auf P Systemen laufen (ich meine in der PCGH).

Mir ist das schnurz das eine 6800er 20-40 FPS mehr in CoD hat,ich bin auch mit meinen 80 FPS auf HQ glücklich.

;)

Ja, ich spiel ET. Ist auch Q3-Engine.
125 fps würden mir ja schon reichen, aber da macht mein Rechner vorne und hinten nicht mit, deswegen hab ich die maximalen fps auf 55 gesetzt. Das sieht halbwegs unrucklig aus auf nem 60 Hz TFT, ist ein akzeptabler Wert fürs Trickjumping und mein Rechner packt das auch meistens zu halten.
Aber 125 oder 333 wären viel besser.

BodyLove schrieb:
Der Neue Catalyst

Ist ja wieder mal soweit, scheint nicht die Beta zu sein...

Bin grad am Saugen. Sage bescheid, wie sich die Leistung geändert hat.

Gruß Body
Es gibt keinen 4.7. das ist der 4.5. Egal obs der beta Link im Internet ist oder jetzt dieser LINK . Ist immer die selbe Datei. Merkt ihr das nicht?
:D

der treiber hat eine ältere Versionsnummer, ja. Nur die Leistung ist, wie der Beta, und besser, als der Cat 4.6, oder der Cat 4.5. Ausserdem ist der CP anders angeordnet. Und WMV-Beschleunigung ist ebenfalls einschaltbar. Es gibt schon Gründe, den Treiber herunterzuladen. Auch abseits der Leistung.;)

Zurück
Oben