News Neue Chipsatz-Roadmap von ATi

Naja, die PCI Steckplätze werden über kurz oder lang verschwinden. Früher oder später gibt es dann TV, Sound, Physik und sonstige Karten für PCI-Express und dann ist es halt wieder ähnlich wie früher. Man hat fünf PCI-Express Steckplätze und kann dann auswählen wo man die Grafikkarte am besten einsteckt und ist nicht mehr wie zu AGP Zeiten an einen bestimmten Platz gebunden. Von daher finde ich die Entwicklung super und begrüße sie.
Kann man eigentlich eine 1x oder 4x Karte in einen 16x Steckplatz stecken?
 
@Straputsky
Es sollte gehen, wenn die Hersteller keinen Mist bauen ;). Man weiß ja nie...
Mir gefallen die ATi Chipsätze im Moment besser als die Nvidias, da sie erheblich weniger Strom verbrauchen. Mag sein das sie keine 10 Sataports haben, oder der Referenztakt kaum über 300mhz geht, aber wisst ihr was? Das brauch ich alles nicht, wofür auch?
 
humanTE1 schrieb:
ATI Chipsätze haben noch nie was getaugt und ich glaube auch nicht, dass die neuen was taugen werden.

Moment mal... Ist es nicht der Xpress, der (wenn auch nur fast) genauso schnell ist, wie jener Stromfressender 590er von NVidia? Und den NF4 hängt der RD580 doch locker ab, zumindest zusammen mit der SB600.
Und wie sieht es denn mit den Kühllösungen aus? NForce: Heatpipes, kleine Aktivkühler oder riesige, trotzdem zu warm werdende Passivkühler; bei ATi: normal große Passivkühler, die kaum heiß werden.

Und ich glaube kaum, dass alzu viele Leute diesen Netzwerk-Blödsinn von NVidia nutzen; im Serverbereich ok, aber Privat?!
 
Auf gut Deutsch man kann es vergessen mit nem C2D oder nem Quad-Core von Intel + CF + die neuen Chipsätze ein System aufzubauen.-.-
 
Was sollen den jetzt der RX690 und RX790 gegenüber dem alterwürdigen, nur auf einem schlechten Board von Sapphire verbauten RX480 bringen? Ich mein was will man den da einbauen, irgendwelche sinnlosen Zusatzfeatures alá nForce? Und selbst wenn, die gehören eher ind die SB.
Ach ja, warum wird eigentlich die SB650 nirgendes erwähnt, irgendein Hersteller (DFI?) will die AFAIR auf seinem RS690 Board verwenden?
 
@visualist

Wünsche mir die Zeit , wo mann wieder mit 1 Karte auskommt .

Willkommen in der Gegenwart. Auch heute kommt man noch lockerst mit einer Graka aus. Und das wird scih auch in Zukunft nicht ändern. ;-)

gruß

cumec
 
Ich kann den Sinn dieser Ziele von ATi nicht nachvollziehen. Auch frage ich mich, ob die Übernahme von ATi durch AMD so sinnvoll war.

Aber wie man hört, soll ja auch Intel mit nVidia über eine Übernahme verhandeln. Bloß nVidia ist nicht so´n Schnäppchen wie ATi. Hab was von 10 Mrd. $ gehört.:rolleyes:
 
@ Poster Über mir....

GERÜCHTEKÜCHE ist wieder voll am brodeln was? ^^

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Intel nVidia übernehmen wird. Meiner Meinung nach würde sich Intel die Zukunft selber Verbauen

@ #5: Sagt sicher nur ein Linux-User der schlechte erfahrungen mit den Treibern gemacht hat, oder ein Kiddy...

GreeZ euer dA3m0n
 
@rhuby rod
du willst bei platinen für den a64 wirklich von geschwindigkeitsunterschieden reden?
das ist mehr als lächerlich
seit dem der speichercontroller ind der cpu ist kann der chipset hersteller kaum noch fehler machen
da bleibt nur noch die vernünftige anbindung der graka an die northbridge

das einzige was noch interessant ist, ist ne vernünftige southbridge
und natüelich ein vernünftiges boardlayout vom hertseller, aber da können ati und co ja schlecht was machen
 
naja ich finde das langsamm etwas krank;)
wer soll das noch alles bezahlen?? wenn ich mir so ein system zusammenbauen solte denn komme ich ja z.k auf 3000 bis 4000€ nene momentan brauch kein mensch sowas!
 
Tigerfox schrieb:
Was sollen den jetzt der RX690 und RX790 gegenüber dem alterwürdigen, nur auf einem schlechten Board von Sapphire verbauten RX480 bringen? Ich mein was will man den da einbauen, irgendwelche sinnlosen Zusatzfeatures alá nForce? Und selbst wenn, die gehören eher ind die SB.
Ach ja, warum wird eigentlich die SB650 nirgendes erwähnt, irgendein Hersteller (DFI?) will die AFAIR auf seinem RS690 Board verwenden?


Die neuen Chipsätze bringen neue Features - z.B. mehr Lanes, HT 3.0 PCIe 2.0 ...
SB650 hat im Gegesatz zur SB600 noch RAID 5 zu bieten.
 
Ich freu mich schon auf den Stormverbrauch, bald braucht jeder ein privates Atomkraftwerk um seinen Computer zum laufen zu bringen.. ;)
 
hi
dumme Nebenfrage:
Sollte ATI nicht jetzt AMD heißen, oder zumindestens nicht mehr ATI oder hab ich mich da verlesen ?
(Bitte nicht hauen)
 
sieht etwas unübersichtlich (2te map) aus und auch noch eher vermutungen :rolleyes:
 
Unterstützt DirectX10 eigentlich meine X1800XT TOP oder können das nur die Chips die noch kommen??
 
Zurück
Oben