News Neue Chipsatz-Roadmap von ATi

^^ directx ist zu allen grafikkarten auf- und abwärtskompatible. also eine dx7 karte wird auch mit dx10 laufen, jedoch natürlich nicht die effekte von dx10 unterstützen.

also um deine frage zu beantworten, deine grafikkarte unterstützt KEIN dx10, aber dx10 läuft mit deiner grafikkarte.
 
Ich hab persönlich nichts dagegen, wenn der Chip mehrere PCIe Steckplätze unterstützt... Muss ja nicht jeder Boardhersteller voll ausnützen. Ein Board mit zwei PCIe x16 Lanes reicht vollkommen aus, um evtl. doch noch mal auf Crossfire umzusteigen.
Ansonsten ist es halt momentan noch wirklich so: Für Aufrüster is SLI/Crossfire uninteressant, da neue einzelne Karten teils billiger/kaum teurer, dafür aber wesentlich schneller sind als ein SLI/Crossfire Verbund mit der alten Karte im System. Nur wer wirklich die Kohle hat, sofort in ein solches System, natürlich mit den jeweiligen High-End Karten, zu investieren, profitiert davon.

ATi könnte ja z.B. die Crossfire Edition nur noch als "Verbund" laufen lassen, also nur mit einer normalen Karte funktionierend. Dafür dann halt den Preis dieser CF drastisch senken, das würde die Akzeptanz vermutlich deutlich steigern.
 
Gut, RS690C Board unter €50.- wird gekauft.

Bis heute sind ATI Chipsätze eher nebenerscheinungen gewesen.

Low-End hat VIA weiterhin die Nase vorn, obwohl die SB ja veraltet ist. nVidia hat auch mühe, weil deren Chipsatzpreise zu hoch sind. Würden die auch Low-end anbieten würde der Umsatz steigen. Weil die meisten PC benutz man zum arbeiten und nicht zum spielen!
 
ww2warlord schrieb:
AMD will ATi weiterhin die Grafik- und Mainboardsparte überlassen.
Jedoch arbeitet ATi unter AMDs Flagge.

Eben nur aus marketing Gründen wird ATi behalten.
Kein Intel User würde sich auf eine AMD Radeon einlassen.
Der Name machts eben ;-)

Aber die Chipsätze müsste man mit AMD namen verkaufen, besser wenn auf CPU und Chipsatz der gleiche Name steht :)
 
ATI wird für Inetl eh keine Chipsätze in Zukunft entwickelt oder zumindest da bin ihc mir sicher bald keine mehr.

Ich glaube, dass die Chipsätzsparte von ATI unter AMD besser laufen wird.

Was mich an den NVidia Chipsätzen aufregt, ist, dass sie immer auf sich aufmerksam machen müssen. (Logo Bilder etc) Reicht schon wenn Grafikkarten beim Control Panel überall bunte ATI/NVidia Bilderhen rumflattern. xD


PS: Die Vorstellung von vier Grafikkarten finde ich einfach nur krank und man sieht da gut on welche Richtung die Grafikkarten Entwicklung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben