Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Consumer-Modelle: Die USA verbannen alle ausländischen Router vom Markt
Die USA verbannen mit Verweis auf das Risiko für die nationale Sicherheit alle nicht in den USA produzierten, neu zur Einfuhr angemeldeten Consumer-Router vom Markt. Router im Einsatz und bereits von der FCC zertifizierte Modelle dürfen weiter verwendet und eingeführt werden, neue aber nicht mehr – mit einer Ausnahme.
Wenn "Fritz" Merz und die Bundesregierung auf die Idee kommt das hier zu machen, dann können wir glücklich sein, dass wir hier schon eine "Fritz!" Box haben.
Wenn "Fritz" Merz und die Bundesregierung auf die Idee kommt das hier zu machen, dann können wir glücklich sein, dass wir hier schon eine "Fritz!" Box haben.
Wer kennt noch den heise portscanner, der hat doch bei Fritzboxen auch eine unbekannte wahrscheinliche backdoor angezeigt, aber nachdem das Thema kurz hoch kam, ist auch der Heise portscanner verschwunden.
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Chinesischen Router oder einer Fritzbox dann ist die Entscheidung relativ einfach. Ich bin davon überzeugt dass in vielen Chinesischen Produkten Backdoors eingebaut sind, und mir reicht es schon von meiner eigenen Regierung ausspioniert zu werden
Wär auch hier in Deutschland nicht schlecht sowas einzuführen, wir haben hier zu viele Chinesische IT Produkte im umlauf, das tut uns in verschiedener Hinsicht nicht gut.
Vielleicht ist Trump einfach das charismatischste Maskottchen und ohne ihn fällt viel zusammen. Oder aber der nächste Republikaner übernimmt seinen Job auf ähnliche Weise...
Ja ich finde auch, dass man um alle Länder riesige Mauern bauen müsste und absolut niemand darf raus oder rein. Auch Handel (Import und Export) müsste verboten werden. Internet darf natürlich auch nur bis zur Grenze des eigenen Landes gehen.
Das wäre ganz supertoll!
Ich bin davon überzeugt dass in vielen Chinesischen Produkten Backdoors eingebaut sind, und mir reicht es schon von meiner eigenen Regierung ausspioniert zu werden
Nun ja man sollte "nationalen Sicherheitsinterssen" der USA nicht mit "Angst vor Backdoors" verwechslen. Es ist vielmehr die Angst, zu viele Router im Umlauf zu haben, bei denen man keinen Zugriff auf die eigenen Backdoors hat...