News Neue Consumer-Modelle: Die USA verbannen alle ausländischen Router vom Markt

Nationale Sicherheit... damit kann man auch jeden Dummfug rechtfertigen bei extrem dummen Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Veitograf, Privat344 und eine weitere Person
RedPanda05 schrieb:
Gibt es überhaupt Router made in USA?
Ich hab Unifi daheim und die KI sagt dazu:

UniFi-Geräte werden hauptsächlich in Vietnam und China hergestellt.

Obwohl Ubiquiti Inc. ein US-amerikanisches Unternehmen mit Hauptsitz in New York City ist, erfolgt die physische Produktion (Hardware-Fertigung) fast ausschließlich in Asien.

Die wichtigsten Standorte im Überblick:

• Vietnam: In den letzten Jahren hat Ubiquiti einen großen Teil seiner Produktion von China nach Vietnam verlagert. Viele aktuelle Access Points (wie die U6-Serie) und Kameras tragen mittlerweile das Label "Made in Vietnam".
  • China: Ursprünglich wurden fast alle Geräte in China gefertigt. Auch heute kommen noch viele Komponenten und bestimmte Produktreihen aus chinesischen Fabriken.
  • Taiwan: Hier findet oft ein Teil der Entwicklung (R&D) statt, und einige spezifische Hardware-Komponenten werden dort produziert oder montiert.

Hintergrund der Produktion:

Ubiquiti folgt dem Modell vieler Tech-Giganten (wie Apple): Die Entwicklung der Software und das Design der Hardware finden in den USA und teilweise in Europa (z. B. Lettland für das AirMAX-System) statt, während die Massenfertigung an spezialisierte Auftragsfertiger in Südostasien ausgelagert wird.

Also produzieren nicht mal die eigenen Firmen im Land. Wie wird das denn jetzt geregelt?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Col. Jessep und Qyxes
Alphanerd schrieb:
Man versucht da echt alles um wieder in der Steinzeit zu landen.
Zölle
Anti EE
Tag lang am Flughafen warten
Jetzt die Router
Rechenzentren nahe Wohngebieten mit Methanturbinen betreiben

Vieles davon wird dann wieder der Nachfolger rückgängig machen, wie immer halt.

Same old same old 🥱

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Was heißt denn "in den USA hergestellt"? Endmontage, oder was?
Die Komponenten für solch einen Router kommen doch aus aller Welt. Die können die Amis gar nicht alle im eigenen Land fertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Qyxes
Klingt nach einer Massnahme Ciscos Verkäufe anzukurbeln, kommen zwar auch aus CN, aber es geht ja nur um die Milliardärs-Selbstbedienung...

Smockil schrieb:
Und dann machen das alle länder so und dann haben wir teure produkte, viele arbeitslose und kaum einfluss auf der welt

Dümmste Idee ever
Öhm wieviel Einfluss haben wir denn aktuell? Arbeitslose? Ach so haben wir genug, nur verschleiert. Teure Produkte? Komm mir eigentlich vor wie ein Ausländer in einem Billiglohnland. Ist eigentlich das Paradies im Moment.

Also sich vom amerikanischen, chinesischen und russischen Markt so unabhängig wie nur irgend möglich zu machen, halte ich für eine gute Idee. Die scheiss Globalisierung hat uns doch alle erst in diese Kacklage gebracht. Jetzt sind wir vom Wohl und Wille von ein paar Psychopathen und einer verblödeten Tech Elite abhängig. Mit abhängig meine ich auch, dass die die Weltwirtschaft mit ihrem Arsch einreißen könnten.
Gerne EU und faire Verträge mit dem vernünftigen Rest der Welt, gerne Rechtsstaatlichkeit, gerne kein Kapitalismus mehr, gerne Wohlstand für alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Nur der nächste logische Schritt. Nachdem man der Chipindustrie Milliarden an Subventonen in aussicht gestellt hat, um Fertigung wieder in die USA zu verlegen, macht man es an dieser Stelle halt mit unmittelbarerem Zwang.

Alter Wein in neuen Schläuchen.

Jongleur666 schrieb:
Die täglichen News aus Absurdistan. Ich freue mich auf den Tag, wenn diese durchgeknallte Mandarine endlich das weiße Haus verlässt.

Ich sehe da nichts wirklich absurdes. Da Backdoors in Hardware Realitaet sind, ist es nur logisch, das gerade an einer Internetschnittstelle, man keine auslaendischen Backdoors haben will. Cisco reibt sich wahrscheinlich gerade die Haende. Start-Ups werden folgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
OSx86 schrieb:
gerne kein Kapitalismus mehr, gerne Wohlstand für alle.
Letzteres geht nicht ohne das Erste. Kein System hat mehr gegen Armut getan als der Kapitalismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
estros schrieb:
Erstmal haben wir darüber keine Souveränität, sondern haben diese an die EU abgetreten. Das ginge gar nicht.
Naja, abgeben ist ein großes Wort, dafür das Deutschland dann in der Regel in der EU die Hosen an hat und dann ein paar Hinterbänkler von CDU und SPD dann in der EU alles durchdrücken, was die Leute in der ersten Reihe sich gar nicht trauen zu fordern… aber ja, Binnenmarkt und so, und Rechtsstaat, so ginge das hier gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2 und Grestorn
Smockil schrieb:
dann haben wir teure produkte, viele arbeitslose

Unser Finanzsystem ist genauso ein Konstrukt wie Religion. Nein, es ist Religion.
Ergänzung ()

LikeHike schrieb:
Letzteres geht nicht ohne das Erste. Kein System hat mehr gegen Armut getan als der Kapitalismus.

Brot und Spiele, nichts weiter. Natuerlich ist das aktuell System immer das beste. Waere ja schoen bloed wenn man es nicht so verkaufen wuerde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Alles nur Sturm im Wasserglas. Wer kauft sich denn hier privat einen Router / Accesspoint mit echten Made in Germany?, da gibbet nur noch Lancom. Ich glaube kaum, dass hier jemand für seine "Freiheit" Router / Wlan-Accesspoints von Lancom ab 500 Euro kauft. Also mal die Kirche im Dorf lassen. :heilig: :schluck: :daumen: als Accesspoint habe ich einen
Huawei AX3 Quadore. Damals für umme 50 Euro incl. Versand im Angebot, direkt beim Hersteller.
https://consumer.huawei.com/de/routers/ax3-quad-core/
Vielleicht bekomme ich ja so schneller / einfacher die Chinesische Staatsbürgerschaft oder PASS. :rolleyes:
Über mangelnden Datenschutz weinen aber Whatsapp und Co benutzen. In Foren die Freiheitskämpfer und zu Hause der Couch-Potato-Hobby-Revoluzer :schluck: :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: ds.d3nni und Apocalypse
Kaufmannsladen schrieb:
Die Chance ist leider hoch, dass dann dieser Typ nachfolgt
Ich kann (oder möchte?) mir nicht vorstellen, dass die Reps nochmal in den nächsten 2 Jahrzehnten den Präsidenten stellen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, KarlsruheArgus, OdinHades und eine weitere Person
LikeHike schrieb:
Letzteres geht nicht ohne das Erste
Letzteres geht nur ohne das Erste. Das ist der Fakt. Kapitalismus funktioniert nur, wenn es Einigen gut und Vielen schlecht geht.
Und damit meine ich Ausbeutung der Entwicklungs und Schwellenländer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stramma, Veitograf und Elektrobier
KeinNutzerName schrieb:
Wer kauft sich denn hier Router mit echten Made in Germany?

Solange er verarbeitet ist wie Krupp Stahl, eine Haltbarkeit (Support) wie gutes Leder hat und noch flott wie ein Windhund ist... warum denn nicht? :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt, ds.d3nni und Col. Jessep
Wenn der Trottel so weiter macht, dann Reiten die bald wieder auf Pferden als Haupt Verkehrsmittel! 🤣
Wie man nur ein Land unter der Aussage "make America great again" so in den Ruin treiben kann und die Leute lassen es sich gefallen...

Menschen und vor allem die USA sind sowas von strunzdumm... bezeichnen sich selbst aber als intelligenteste Spezies... 🤣🤣

RedPanda05 schrieb:
Gibt es überhaupt Router made in USA?
Crifty schrieb:
Spontan würde mir nur Netgear einfallen.
  • Cisco
    (Einer der größten Netzwerktechnik-Hersteller weltweit),
    Der name kommt sogar von... San Fran cisco

• Ubiquiti
    (nochmal einer der größten Netzwerktechnik-Hersteller weltweit)

• Asus
    Kennt wohl jeder

• Netgrear
    Auch ziemlich groß

• Linksys
    Selten gesehen bei uns, aber dennoch...

• Amazon
    Tja, was bauen die nicht "zusammen"

• Google
    siehe Amazon 😉

• eventuell gibt es noch mehr...
Also ja, die haben genug, wenn es darum geht ^^

Die Fritz!Box ist nur hier in der Umgebung bekannt und beliebt und auch nur als Enduser Gerät.
Wer aber "Advanced" haben will, nimmt keine Fritz!Box und Unternehmen sowieso nicht!

Aber die Chips kommen trotzdem aus ALLE China, Taiwan oder sonst wo in Asien.
Wenn die so sind wie Nvidia, dann sind da sowieso Tracking Chips oder anderes Spionage Zeug verbaut "im Chip selbst" schon!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Zurück
Oben