also wenn du Gamer bist hätte ich auch eher für einen AMD Phenom II plädiert, AMD geht in vielen Spielen mit den Brenchmarks weit nach oben, dass der 1090er bis vor kurzem beim Maximum war hat mich nicht gewundert, Intel hat jetzt natürlich auch wieder einen 6 Kerner rausgebraucht, weil mehr Kerner mehr bringen.
Was man immer hört von Intel, es seien die Qualitativ besseren Prozessoren, stimmt auch gar nicht, Intel haben bei einer normalen Benutzung im Vergleich zu AMD keine so lange Lebensdauer, sie laufen lediglich sicherer vor Überhitzungen, doch Mensch mein AMD beim Gaming auf 44 Grad mit einem Standardlüfter ist schon richtig zufriedenstellend.
Das AMD kein so hohes Übertaktungspotenzial hat wie Intel ist wohl bekannt, doch mein Phenom kommt angeblich auch mit einer sauberen Übertaktung (anderer Lüfter eben) auch über 4 ghz.
Man kann trotzdem nicht das Vorurteil behaupten AMD sei schlechter bzw. sogar scheiße gegenüber Intel sie sind in verschiedenen Bereichen unterschiedlich mit der Leistung und beim Gaming ist es auch wie gesagt unterschiedlich genauso bei Grafikkarten.
@ThomasSilent: Wer hat den Dual Core als Erstes auf den Markt gebracht?
So jetzt mal etwas, was ihr bedenken sollt, wenn es so wäre, Intel würde AMD zerschlagen in irgendeiner Form, was würde Intel dann machen?
Ganz klar die Preise in die höhe schießen lassen, was zum Teil ja schon der Fall ist und viele Leute fallen auf sowas noch rein, klar wenn man sehr viel Geld hat kann man sich einen guten Intel leisten, aber man muss auch mal recherschieren und nicht sofort einfach Intel kaufen und sagen:"AMD kannste sowieso wegwerfen."
Wer behauptet AMD sei qualitativ schlecht irrt sich gewaltig, wenn ihrs herausfinden wollt, findet den Grund heraus, außerdem habe ich selbst nur positive Erfahrung gemacht.
Naja ok jetzt aber mal Ende, ist keine schlechte Wahl, kommt halt drauf an was du machen willst.