Neue CPU für GTX 470

ich hab das gleiche Board und DDR3 1600 ;)

Also das Board aus meiner Signatur isses halt

und bist du zufrieden? hat der i5 760 mehr leistung als der phenom x4 970?
ich kann mich nicht zwischen i5 760 und dem x4 970 entscheiden, obwohl ich auch eher zu dem i5 plediere..rennt er denn in games wie metro usw. besser?

ich bin verdammt zufrieden, hatte vorher einen e8500 mit einem 200€ teuren Evga Board. Das günstige neue Board von Asus gefällt mir dabei besser und der Quad hat meinen Meinung nach einen enormen Leistungssprung gebracht. Ja alles in allem hat der i5 760 etwas mehr leistung bzw Oc Potential. Kann sein das in dem einen oder anderen Game mal hier oder da 1-2Fps mehr sind aber das merkt man ja nicht so. Gut sind sicherlich beide Cpus, würde aber auch eher den i5 nehmen

Ob Metro mit der oder der Cpu besser läuft kann ich nicht sagen. Weiß nichtmal ob das Game Gpu oder Cpu lastig ist. Ich zocke von den Cpu lastigen Games nur BadCompany2 und da brachte mir der Quad gute 5-15Fps mehr was auf jedenfall spürbar ist ;)

Nimm den i5 ich denke du wirst nichts bereuen. Wie gesagt Amd soll auch gut sein aber ich bleibe lieber bei Intel - da die meiner Meinung nach immer einen ticken vorraus sind.

ok dankeschön für deine Meinung..ich denke ich habe mich nach gründlichem Überlegen für den i5 760 entschieden ;) war sehr hilfreich von euch / dir:) danke nochmals für die gute Beratung

also wenn du Gamer bist hätte ich auch eher für einen AMD Phenom II plädiert, AMD geht in vielen Spielen mit den Brenchmarks weit nach oben, dass der 1090er bis vor kurzem beim Maximum war hat mich nicht gewundert, Intel hat jetzt natürlich auch wieder einen 6 Kerner rausgebraucht, weil mehr Kerner mehr bringen.

Was man immer hört von Intel, es seien die Qualitativ besseren Prozessoren, stimmt auch gar nicht, Intel haben bei einer normalen Benutzung im Vergleich zu AMD keine so lange Lebensdauer, sie laufen lediglich sicherer vor Überhitzungen, doch Mensch mein AMD beim Gaming auf 44 Grad mit einem Standardlüfter ist schon richtig zufriedenstellend.
Das AMD kein so hohes Übertaktungspotenzial hat wie Intel ist wohl bekannt, doch mein Phenom kommt angeblich auch mit einer sauberen Übertaktung (anderer Lüfter eben) auch über 4 ghz.
Man kann trotzdem nicht das Vorurteil behaupten AMD sei schlechter bzw. sogar scheiße gegenüber Intel sie sind in verschiedenen Bereichen unterschiedlich mit der Leistung und beim Gaming ist es auch wie gesagt unterschiedlich genauso bei Grafikkarten.

@ThomasSilent: Wer hat den Dual Core als Erstes auf den Markt gebracht?

So jetzt mal etwas, was ihr bedenken sollt, wenn es so wäre, Intel würde AMD zerschlagen in irgendeiner Form, was würde Intel dann machen?
Ganz klar die Preise in die höhe schießen lassen, was zum Teil ja schon der Fall ist und viele Leute fallen auf sowas noch rein, klar wenn man sehr viel Geld hat kann man sich einen guten Intel leisten, aber man muss auch mal recherschieren und nicht sofort einfach Intel kaufen und sagen:"AMD kannste sowieso wegwerfen."
Wer behauptet AMD sei qualitativ schlecht irrt sich gewaltig, wenn ihrs herausfinden wollt, findet den Grund heraus, außerdem habe ich selbst nur positive Erfahrung gemacht.

Naja ok jetzt aber mal Ende, ist keine schlechte Wahl, kommt halt drauf an was du machen willst. :D

So jetzt kommt es darauf welche Auflösung man zockt, klar ein Dual Core ist nicht der beste, aber er reicht, sobald man einige Sache zuschaltet, wie z.b AA/AF, PhysikX etc, dann geht die Grafikkarte schnell in die Knie, egal welche Auflösung.

>1280x1024 Grafikkarte limitiert
<=1280x1024 CPU limitiert

@ThomasSilent: Wer hat den Dual Core als Erstes auf den Markt gebracht?

Und wessen Dualcore hat wen in den Schatten gestellt? Genau, anfangs AMD bis der C2D rauskam. Übrigens hat nach meiner Recherche Intel den ersten Dualcore auf den Mainstreammarkt geschmissen

http://www.chip.de/artikel/-AMDs-er...rozessor-Athlon-64-X2-4800-Test_15275461.html

Ich habe nie behauptet das AMD Qualitativ schlecht ist, dann hast du meine Posts nicht richtig gelesen. Nur wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde darf ich wohl auch antworten das ich persönlich Intel bevorzuge.Intel (i5) verbraucht auch weniger Strom was zumindest langfristig einen kleinen Teil der Mehrkosten deckt.
Was mir irgendwie auffällt ist, das die AMD Fanboys ihre Marke aggresiver als die Intel Fans verteidigen.
AMD ist sicherlich gut aber Intel eben besser - was sich aber i.d.R durch höhere Preise relativiert

@Zwirbelkatz so günstig ist so ein gebrauchter q6600 nun auch nicht dafür bekommt man schon fast nenn neuen q8300 echt irre wie die da bieten

Die Diskussion hier wird wieder mit Binsenweisheiten geführt.
Der Phenom 2 970 liegt mit dem i5 760 in einer Liga.
Der i5 760 lässt sich aber knapp auf 4 ghz stabil ocen.
Der Phenom geht auch an die 4 ghz, läuft allerding schon auf 3,5.

Vernünftig ist hier ein Phenom 2 955 für lediglich 116 Euro, den kann man dann locker auf 3,6ghz ocen.
Dazu ein AM2+ Board um deinen Speicher weiter zu nutzen.

Wäre effektiver und Kostengünstiger als ein neues Intelsystem und in Games genausflott, wie ein i5 760.

Für was du dich entscheidest ist letztendlich wurscht.
Der Phenom 2 955 zieht unter Last halt etwa 20 Watt mehr.

genau das war auch mein Vorschlag, ist das beste in Deinem Fall.
Vielleicht mal nach gebrauchten Teilen gucken.
Gruß Bobo

Zurück
Oben