Neue CPU: Leistungsabfall!

Aufsetzen hilft!
Den bei mir hat C&Q gar nicht funktioniert nach dem ich neuaufgesetzt habe funktioniert alles, der taktet brav herunter nur ist mein Problem das es knistert beim Musik hören nur wenn der ein bisschen höher taktet ist das knistern weg.

Hanne schrieb:
starte den PC neu - ins BIOS - wird hier jetzt RAM und CPU richtig erkannt ?

Eine Antwort auf diese Frage wäre noch wichtig - bevor wir weiter rätseln.

siehe DA
einfach mal machen was die leute hier empfehlen zumindest solange es nicht abwegig ist
Bios ist mitlerweile das F7c draußen danach defaults laden und los geht die wilde Fahrt
der 955 wird schlieslich erst ab F7c unterstützt

Interessant. Der 955 wird erst ab F7c unterstützt, verfügbar ist aber nur F7a? Tolle Sache. Wenn man das neuere doch irgendwo herkriegt, lassts mich wissen.
Namentlich wird der 955 aber eigentlich richtig erkannt... nur mit dem Multi, der VCore usw. hapert es.
Ich steig da nicht mehr durch.

Ich finde das Bios ebenfalls nicht auf der HP. Das Board gibt es anscheinend in Unterschiedlichen Revisionen. Je nach Revision kann es nämlich mit dem 955BE nix anfangen.

Welche Revision hat Dein Board?

Mit dem Bios oben wäre ich vorsichtig, bevor das nicht geklärt ist.

wo gibt es denn da verschiedene Revisionen auf der Page von denen bitte?
Zumal auch noch extra dabei steht in der Biosliste Rev. (1.x) das soll so viel heißen wie für alle boards der Revison 1.0 - 1.9.

LG

Sascha

Mein MB hat Revision 1.0. Werde Version F7c - die ich tatsächlich nicht gefunden habe - gleich mal aufspielen.

Das neue BIOS ist drauf, zeigt genau wie CPU-Z die richtigen Daten an und 3DMark zeigt 11650 Punkte. Die Kiste rennt wie Sau! Danke an alle, die sich die Müher gemacht haben (und vor allem an Sascha8777)! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Da steht 1x 1.0 und dann steht da 1.x. Bios finde ich auf der Page nur das F7a. Gib mir mal bitte den Link auf der HP, damit ich das nachvollziehen kann. Ich habe 10 Minuten auf der Page gesucht, da steht nix von F7c:freak:

Ich finde nur das hier http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2617

und in der CPU Liste steht dann das http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2617

Sprich AM2+ nur 940BE und in der Sockel AM3, welches es aber in dieser Version eigentlich gar nicht gibt da steht der 955er drinne.

Sehr seltsam!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Supportet CPU List die 3 tabellen beziehen sich nicht auf den verbauten Sockel sondern auf den CPU Sockel, denn man kann alle 3 CPU Bauarten auf diesem Board verbauen :)

Ich würd dir jetzt gern nen Link geben aber die komplette AM2+ Liste hat bei mir nur noch 2 Mainboards^^ vllt grad Seitenupdate ich reich den Link später nach.

edit1://
Da ich aber das MB auch habe in meinem 2. Rechner und da das neue Bios auch geht :)

edit2://
Habe grad geschaut ich habe Revision 1.0

edit3://
Wenn ihr der deutschen Seite folgt bekommt ihr nur die version des MB zu Gesicht die schon EOL markiert wurde aber bei unseren schlitzeugigen Freunden noch nicht deshalb haben die auch noch gescheiten Support im gegensatz zu uns EU lern, geht auf die Englische bzw. Taiwanesischen Seite von denen dann landet ihr bei der richtigen Version :) mit dem F7c ;)
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2695#anchor_os

Ich finde es ist allgemein immer zu empfehlen bei so geschichten alles über .com bzw .tw abzuwickeln da wie man hier an diesem Beispiel gerade sieht was dabei rauskommen kann wenn mans über .de macht :) deutsche seiten von MB Herstellen sind selten Aktuell in solchen Dingen und da ich Leon's .de Link zum suchen gefolgt bin bin ich auf die gleiche Sache reingefallen wie ihr beim Suchen meines Beweislinks hehe

LG

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Welche BIOS-Version haste denn drauf? Erst ab Version F7C wird der PhenomII 955 unterstützt.
Sofern du nur die CPU und nicht das Board gewechselt hast, ist eine Neuinstallation des BS nicht unbedingt nötig, nur falls das Gigabyte-Board auch neu ist.

Das neue BIOS ist drauf, zeigt genau wie CPU-Z die richtigen Daten an und 3DMark zeigt 11650 Punkte. Die Kiste rennt wie Sau! Danke an alle, die sich die Müher gemacht haben (und vor allem an Sascha8777)!

@Körk
=) Problem ist schon lange gelöst :)

Zurück
Oben