Neue CPU, Mainboard, und Ram für 450€

Steuerkeule

Ensign
Hallo,
ich brauche einen neuen Prozessor, ein Mainboard und Ram und mein Budget liegt bei 450€.
Ich warte zwar noch auf Ivy, denke aber, dass der 2600k besser für das Budget ist. Von Mainboars habe ich keine Ahnung und würde mich über eine Kaufempfehlung freuen. Glaubt der, der neue i5 3570k wird den i7 2600k ersetzen?

Mein System:
CPU: intel Core 2 Quad Q8200
Graka: XFX 6870
Mainboard: nforce 630i und geforce 7100 chipset
Netzteil: 650 Watt bequiet.
4GB ddr2 Ram

Der i5 3570K ist der Nachfolger vom 2500K, der i7 3770K ist der Nachfolger des 2600K.;)
Aber deine CPU sollte für die Graka noch reichen (vlt mit ein bisschen OC).;)

Gaming, Videobearbeitung und vielleicht Streaming.
Ergänzung ()

@datalukas:
Ja ich weiß, aber es kann ja sein, dass er so leistungsstrak wie der 2600k ist.
Ergänzung ()

Meine CPU ist scheiße, OC soll scheiße bei der sein. Außerdem will ich ein bisschen flotter unterwegs sein :)
Ergänzung ()

@Ploep
denkst du, dass ich mir mit 450€ eine Ivy CPU + Mainboard + Ram leisten kann? Denke, das wird knapp. Ich würde wenn, schon gerne den i7 haben.

Stimmt, bis jetzt hat sie gereicht. Aber trotzdem will ich ne neue^^
Hab keine Lust mehr auf eine CPU die bei BF3 90% ausgelastet ist. Ich baue die dann in einen anderen PC.

Und die neue IGP der Ivys interessiert mich eigentlich auch nicht. Ich warte aus Prinzip noch, weil ich hoffe das Intel die Preise ein wenig senkt. Aber mit nem 2600k macht man doch nichts falsch, oder?
Der neue i7 wird mir zu teuer sein und der neue i5 kommt nur in Frage, wenn er dem 2600k KOnkurrenz macht.

Netzteil reicht 450W dicke. Ohne Overclocking 400W.

Jetzt mal eine dumme Frage: Kann man z.B. nen 2600k auf ein z77 Board schrauben, oder sind die inkompatibel?

Steuerkeule schrieb:
Jetzt mal eine dumme Frage: Kann man z.B. nen 2600k auf ein z77 Board schrauben, oder sind die inkompatibel?

Klar geht das warum sollte es nicht gehen , ist nur nen neuer Chipsatz für den gleichen Sockel ( 1155 )

Ich dachte nur Z77 wäre wie 1155 ein eigener Sockel und das würde nicht funktionieren. Wie gesagt, mit Mainboards hab ichs nicht so ;)

@Hoschi
Na klar sehen die Ivys interessant aus, aber leider reicht mein Budget nicht.

Alles klar. Es wäre aber schade, wenn ich mir einen 2600k zulege und der i5 3570k genauso gut ist. Oder kann ich das auschließen?

vielleicht solltest du besser auf das hören, was man dir sagt/schreibt. Da du auch nicht zur "Bill Gates Fraktion" gehörst und dich nicht auskennst, solltest du erst recht auf das hören was man dir vorschlägt.

Außerdem gibts zu deiner Frage hier schon 100te antworten ... Suchfunktion nutzen als auch FaQ lesen!

-Der 2500k ist dem 2600k in Gamingleistung ebenbürtig.
-Deine CPU ist genau so gut wie jede andere für OC geeignet
-Wenn du was neues willst und auf die iGPU keinen Wert legst, kauf die ein deutlich billigeres P67-Board und nen 2500k

Wenn du Geld sparen willst, versuch erstmal mit OC deiner jetzigen CPU. Wenn du Geld hast hohl dir nen 2500k oder den neueren Ivy 3570k (wird aber unverhältnismäßig teuer sein)

Zurück
Oben