Neue CPU, nun kein Bild mehr ?!

• Ersteller Ersteller Cengo385
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cengo385

Gast
Hallo liebe Community,

ich habe da so ein problem, welched mich gerade sehr verzweifeln lässt. Da habe ich mir nach 3 Tagen Suche eine CPU gekauft (wurde beim Kunden getestet, somit nicht defekt) und da komme ich nach Hause, baue es ein und nichts passiert.

Der Rechner lief, ging dann aber aus und es war kein Bild zu sehen. Dies habe icj ein paar mal gemacht, hab die CMOS zurückgesetzt etc. doch immernoch kein Bild. Vor dem CPU Tausch ging alles wie gehabt.

Was mir aufgedallen ist, ist dass der Rechner gegen Ende hin nicht mehr von selber aus ging. Heißt also am Anfang schmierte er nach 30 Sekunden ab und nach der halben Stunde Kabel überprüfen und kmmer wieder neustarten, lief er länger.

Zu meinem Computet:

Asus Prime B350 Plus

Ryzen 5 1400 zu Ryzen 5 2600

Sapphire Pulse rx 580 8GB

2x 4GB Balistix Sport 2400 Ram

be quiet! Pure Power 10 ATX 400W

Bitte helft mir, ich bin recht unerfahren was den technischen Aspekt von Computern angeht aber ich hab das Gefühl stimmt was mit dem Thema Strom nicht so ganz.

Zwischen dem Mainboard und dem Gehäuse ist auch kein Gegenstand.

Ich danke euch sehr im Voraus !

Hast du dein Bios vor dem CPU Wechsel geupdatet, bzw. welches ist aktuell aufgespielt? B350 Chipsatz unterstützt Ryzen 2xxx nur nach Bios Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und esb315
Cengo385 schrieb:
wurde beim Kunden getestet
Bist nicht du der Kunde?

Es ist gut möglich das dein Netzteil keine Lust mehr hat, es klingt aber eher nach nen CPU-Defekt, oder die CPU wird vom BIOS nicht unterstützt. Welche CPU war vorher drin?

Den 1400 wieder einbauen, das neuste BIOS aufs Board flashen und dann wieder die neue CPU einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, DeLiKanLi61, Otsy und 2 andere
Wie schon erwaehnt, BIOS Update vor dem CPU Wechsel.

Was noch auffaellt, du verschenkst Leistung durch deinen RAM - ja ich weiss, war ein Low Budget PC letztes Jahr, also kein Vorwurf. Wollte es nur mal anmerken. Zumal du eh Rust spielen willst, wo Minimum 10GB angegeben sind. RAM ist grade guenstig, evtl. kannst du mal drueber nachdenken auf 2 x 8GB 3000MHz (und aufwaerts) aufzuruesten.

Danke für die ganzen Antworten, ihr meint also es liegt an der BIOS welche einfach nur geupdatet werden muss? Da bin ich ja beruhigt, wird direkt heute Abend gemacht.

Und ja, die RAM muss ich mir auch besorgen, hattevich vor, nur gab es nichts ansprechendes in der Umgebung ^^

Zurück
Oben