Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, wie im graka forum geschrieben kaufe ich mir eine radeon 390 sapphire mit backplate. vorerst bleib ich bei fullhd, da mein monitor samsung p2450 nicht mehr kann. mit dem cpu bin ich noch nicht so einig, den phenom noch lassen? ode rauf eine 8350fx oder komplett wechsel auf intel. ich bin jetzt nicht der 24/7 zocker aber ich würde schon gern für weniger geld gut leistung bekommen.
Erst die Grafikkarte kaufen. Dann, und nur dann, wenn die CPU bei einem Spiel zu sehr limitiert eine neue CPU kaufen. Aber niemals einen FX-8350, und wenn irgendmöglich keinen FX.
Am besten P/L ist ein gebrauchter übertakteter i5-2500k/i7-2600k.
Du kannst mMn noch bis Ende kommenden Jahres warten (Zen). Klaro wirst Du eher in ein CPU anstelle in ein GPU Limit laufen, aber als Gelegenheitszocker unter FullHD ist das wurscht!
Abwarten ob die Cpu bremst. Und falls sie bremst, ob sie trotzdem erst bei "genug" fps bremst. Nur falls nicht würde ich das Bios updaten und einen FX-8320E kaufen.
Kaufst du dir eine TI Grafikkarte wird die stark von einer "langsamen" CPU gebremst. Anders formuliert Je schneller die CPU umso besser skaliert die ATI GPU - wobei die Anzahl der Cores dabei nicht so wichtig ist. Wenn du also an einen günstigen i5 2500k kommst und du möchtest bei ATi bleiben - nehmen und übertakten!
Wie schon erwähnt, kauf dir deine Grafikkarte und schau es dir in Ruhe an wie deine Games laufen :-)
Falls sie nicht wie gewünscht laufen, kannst du ohne Probleme auf einen FX 6300/8320 upgraden und wirst dadurch nochmal einen guten Boost spüren (etwas Feintuning vorrausgesetzt).
- FX Northbridge auf 2,6 GHz übertakten
- am besten einen 8320 (P/L) nehmen und den mindestens auf 8350 Niveau oder Höher takten - ist der gleiche Chip
- optimal wäre DDR3 1866MHz CL9 RAM
so in etwa. Es sollten aber auch genug Guides/Forendiskussionen dazu zu finden sein.