Neue CPU und Bildschirm bleibt dunkel!

SubZero1987

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.312
Hey,

ich habe mir heute eine neue CPU gekauft. AMD Athlon II X4 640

Eingebaut und der Bildschirm bleibt dunkel. Das Probleme hatte ich früher schon öffters wenn ich z.b. mal ne Festplatte ausgebaut hatte oder sonst was am PC gemacht habe.

Da er jetzt aber garnicht mehr angeht kein Piepton kommt wenn Graka oder Ram draussen sind mach ich mir jetzt sorgen das die neue CPU abgeraucht ist.

Hoffe mir kann jemand schnell helfen.
 
Sitzt der CPU Lüfter richtig? Hast du alle Kabel richtig angeschlossen?

Die CPU kann nicht abrauchen, wenn sie noch gar nicht in Betrieb war ;)
 
Vielleicht unterstützt das Board die CPU garnicht?
 
Wenn es nur ein AM2 Board ohne Plus dahinter ist (also kein AM2+), dann wird die CPU nicht unterstützt.
 
CPU Lüfter sitzt richtig. Glaub ich zumindest :D ist so ein ASUS teil.

Und natürlich wird die CPU unterstützt! Einfach mal weiter runter zu AM3 scrollen ;)
 
Neuestes Bios drauf? Du brauchst F15D laut der Liste. Allerdings müsste du da noch eine andere CPU wieder einbauen für das BIOS Update.
 
wie macht man ein BIOS Update? Hab sowas noch nie gemacht!
 
Dein Netzteil könnte defekt sein, oder die Anschlüsse vom selbigen zum Mainboard haben keinen richtigen Kontakt.
 
Lasst ihn erstmal das BIOS Update machen. ;)
 
Naja also PC mit der alten CPU läuft wieder.
Wie mach ich jetzt ein Update?
 
Na super. Runtergeladen und weiss nicht was ich damit machen soll.
 
Rtfm!

Oder wie wärs mit goolge: Bios Update GIgabyte?
Zu schwer, dann lass das mit dem Bios da kann auch was schiefgehen, wenn mans falsch macht, dann is das Board am Arsch.
 
Zitat von SubZero1987:
Na super. Runtergeladen und weiss nicht was ich damit machen soll.

Ich vermute mal einfach die Exe Starten unter Windows, aber sicher bin ich mir nicht.

Erkunde dich einfach wie bei Gigabyte ein BIOS Update durchführt wird, so schwer kann es auch nicht sein.
 
Alles klar hab es per USB Stick gemacht.
Funktioniert alles Super DANKE EUCH ALLEN!
 
Zurück
Top