neue creative treiber für x-fi

Burki73

Captain
guten tag

wie mir scheint, hat creative neue treiber für x-fi karten veröffentlicht.
speziell für x-fi unter windows xp.
http://support.creative.com/Product...SET=prodfaq:PRODFAQ_14000,VARSET=CategoryID:1

womit ich sofort ein problem habe.
ich habe genau die dort abgebildete soundkarte, inclusive dem frontpanel und dieser rm1800 fb.

nunmal den treiber 2.18.0015 unter windows xp installiert. der auch für windows xp freigegeben ist. bisher lief problemlos der 2.18.0013 bei mir unter xp und die höhere version gab es bisher nur für windows 7.

der aktuellere hat nun bei mir irgendwelche probleme. installation scheint mir nicht korrekt zu laufen, nach einem neustart findet das autoupdate angeblich keine hardware, die aber recht problemlos funktioniert und auch audio wiedergibt. das scheint mir aber noch der ältere treiber zu sein, der bisher auch drauf war.

bisher hatte ich, speziell unter windows xp, keine probleme mit meiner x-fi, ausser das die fb noch nie ging.

also ich kann nicht wirklich empfehlen, diesen treiber zu nutzen. solange man bisher keine probleme hat.

tschüss burki

danke dir für deine antwort.

ich habe es so gemacht, wie du schreibst. das alte weg, dann das neue rauf.

aber nun habe ich mir erstmal wieder komplett den bisherigen treiber installiert. dort erkennt nun der autoupdater auch nichts mehr, angeblich keine creative hardware da. obwohl die karte treiber hat und problemlos läuft.

die neueren treiber habe ich installiert, um das verzögern beim runterfahren zu beseitigen und das womöglich diese fb mal funktioniert.
seit dem ersten tag nach dem kauf ärgert mich, das diese fb nicht funktioniert. ich habe keinerlei einstellungen oder ähnliches irgendwo dafür.
die lief in diesem mediasource von creative und sonst nie. nur ist das mediasource eben müll.

etliche beiträge im internet gelesen, aber keinen wonach diese fb dann generell mal lief.
also eigentlich ausschuss.

tschsüss burki

guten morgen

danke erstmal für die antworten.

ich habe ja nun die bisher verwendeten treiber wieder drauf, die laufen ja soweit ohne probleme.
alles funktioniert wie bisher, ausser dem auto updater. der erkennt keine angeschlossenen geräte.
so lasse ich es erstmal. vieleicht gibt es noch kommentare von anderen usern, die unter windows xp diesen neuen treiber installieren.

tschüss burki

elkechen schrieb:
ich würde auch den Treiber selbst instalieren,ohne diesen autoupdater von Creativ,alten treiber erst runterwerfen,neustart,dann neuen drauf fertig, Never Change your running system

Braucht man bei Creative nicht, genau das macht der Installer nämlich. Zuerst wird deinstalliert, nach einem Neustart startet automatisch das Setup des neuen Treibers.

elkechen schrieb:
...alten treiber erst runterwerfen,neustart,dann neuen drauf fertig,...

Ich hab noch nie die Creative Treiber anders installiert, als einfach den neuesten über den alten drüber gebügelt. Hat immer einwandfrei ohne Probleme funktioniert. (Was natürlich nicht heissen muss, dass es bei absolut jedem das immer tut)

Aber ja: Never change a running system.

gibt es eigentlich bei creative.de, einen telefonischen technik-support,
habe bis jetzt nur die email-funktion gefunden, die haben mir geantwortet, aber auch nur mit nen link, wo ich drauf schauen konnte.

Kann ich den treiber auf für meine neue X-FI Titanium Fatal1ty installieren??
oder welcher ist aktuell für meine neue soundkarte?
Habe die heute erst gekauft und ist meine erste Soundkarte

Nein, die PCIe Version der X-Fi benutzen andere Treiber als die PCI Versionen. Die neue Titanium HD hat sogar nochmal andere Treiber (Und eine ganz andere Software).

Die neuesten Treiber gibt es auf der Creative Webseite. http://europe.creative.com

Zurück
Oben