• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Details zu GTA 6: Rockstar zeigt weitere Charaktere & Handlungen in Vice City

DaTheX schrieb:
Wenn die Reihe nur nicht GRAND THEFT AUTO Auto heißen würde. Was fällt Rockstar da nur ein eine Story rund um Drogen, Banküberfälle und kriminelle Typen zu machen !!
Das liegt am allerersten GTA. Da war Autos klauen mitunter so das Hauptding.
In GTA2 auch noch.

Mann warn die beiden Games damals goil und etwas komplett neues.

Und nach wie vor kann man in der Reihe jedes Auto hijacken. Das ist wohl vor allem aufgrund der Vorlage in ähnlichen anderen Spielen heutzutage nahezu immer möglich.

Zuletzt bearbeitet:
end0fseven schrieb:
finde ich nach wie vor das der PC wiedermal überhaupt nichg erwähnt wird!
Ich glaube kaum, dass die PC-Version vor 2027 kommt.

Würde eher Richtung ab Ende 27 rechnen.
Weihnachtsgeschäft bietet sich natürlich an.

Aber is eh alles Spekulatius. ;)

Abwarten und dann neues System basteln. :D

end0fseven schrieb:
In RDR2 konnte ich Stunden im Spiel verbringen. Alleine die Atmosphäre war der Hammer.
War bei mir genauso :daumen:

Freue mich tierisch auf GTA 6 (edit: PC), wenn es denn dann irgendwann mal einigermaßen rund läuft. Also Frühling/Sommer 28. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag und n edit + typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und end0fseven
Matthiazy schrieb:
rechne mit Anfang/Mitte 2027 für den PC
Ich lasse mich sehr gern überraschen. Hätte nix dagegen. :)

Evtl. kommt es auch zuerst nur auf Rockstar im Herbst und dann auf Steam für das Weihnachtsgeschäft. Ich meine so ähnlich war's bei RDR2.

Edit:

Hab nochmal meine KI gefragt, wie's bei RDR2 war:

KI Antwort (nur der wichtige Teil):

RDR2 Release bei Rockstar und Steam​

Red Dead Redemption 2 wurde ursprünglich am 5. November 2019 für den PC veröffentlicht, aber nur über den Epic Store und den Rockstar Launcher. Am 5. Dezember 2019 wurde das Spiel dann auf Steam veröffentlicht.

usw.

Zuletzt bearbeitet: (edit Nachtrag mit KI check)
Scheint sehr RT/PT lästig zu werden, rdna3 wird nicht gut altern...

@TheInvisible Das hatte ich auch bei den Bildern in der Stadt gedacht, dass es teils an CP erinnert, mit der Beleuchtung.
Wird sicherlich hardwaretechnisch heftige Anforderungen haben und seiner Zeit wieder einen Tick voraus sein.

Zu viel Power kann man da erstmal bestimmt nicht haben. ;)

Edit:

Solche Bereiche meine ich z.B.:

Vice_City_06.34eff5bd.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Werds wahrscheinlich 1x mit 20 FPS auf PS5 durchspielen und dann in X Jahren nochmal auf dem PC holen für Roleplay usw.

Letzteres aber nur wenn es bei Steam kommt, ansonsten wirds ignoriert.

Schildbrecher schrieb:
Die sollen mal lieber enthüllen, wann die PC Version released wird.

Ich hoffe nicht Ende 2027 :freak:
Aber selbst das wäre noch besser als ein Release zur oder nach der PS6 / New Xbox Version, sofern es überhaupt nochmal eine Microsoft Konsole geben wird XD
Die Cashcow wird so perfekt aufgehängt das der Cashflow niemals unter 15$ $ / sek. tracken wird.

378.432.000s6.000.000.000$≈15,86$/s

Veröffentlichungsdaten von GTA V nach Plattform​

• PlayStation 3 & Xbox 360:
    1. September 2013
  • PlayStation 4 & Xbox One:
    1. November 2014
  • Windows-PC:
    1. April 2015
  • PlayStation 5 & Xbox Series X/S: März 2022
GTA V hat weltweit mehr als 6 Milliarden US-Dollar Umsatz generiert und ist damit das umsatzstärkste audiovisuelle Unterhaltungsprodukt aller Zeiten.

Bis Februar 2025 wurden weltweit über 210 Millionen Exemplare von GTA V verkauft.

Konkrete Zahlen zum Nettogewinn nach Steuern sind nicht öffentlich verfügbar. Allerdings wurde das Spiel mit einem Budget von etwa 265 Millionen US-Dollar entwickelt und vermarktet.

264Mio. gesamt Kosten und 6Millarden Umsatz. Absolut Irre!

Genauso wird die CashCow wieder hochgezogen. Wenn die Money weniger wird - kommt eine Plattform dazu. Ich schätze nach 2 Jahren kommt GTA6.

Ich lach mich echt schlapp !

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Ich hoffe die Leute, die die Story lame finden, urteilen das auch über die zig RPG Games da draußen mit immer der selben Story vom Rattenschlachtenden niemand bis hin zum glorreichen Alleskönner oder der Nobody in irgendwelchen Rennspielen der am Ende alle Autos des Planeten in der Garage hat und alles in Grund und Boden fährt oder oder oder...

Einfach lächerlich wie manche hier über die "langweilige" Story herziehen und dabei wohl vergessen wie plump die ganzen Storys in anderen Games sind die mit jedem neuen Spiel auch keine neue Linie erfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
ChrisMK72 schrieb:
Ich glaube kaum, dass die PC-Version vor 2027 kommt.

Würde eher Richtung ab Ende 27 rechnen.
Weihnachtsgeschäft bietet sich natürlich an.
Frühestens 2028.

Sony hat sehr wahrscheinlich das Vermarktungsrecht. Bedeutet, dass GTA VI 2026 auf PS5 (Pro) und XBOX kommt mit maximal 30 FPS. 2027 dann auf der PS6 mit 60 FPS. 2028 dann auf dem PC mit vielen Bugs, Miststeuerung und Mod-Unterstützung. 2029 dann evtl. endlich ein vollständiges Produkt.

Das wäre eine typische Rockstar Verkaufs- und Produktstrategie. Die grundsätzliche Idee ist, ein grossartiges Spiel all Jubeljahre rausbringen und dann auf verschiedenen Plattformen stufenweise am besten mehrfach zu verkaufen. Eine Kuh kann man ja schliesslich mehrmals melken.

LikeHike schrieb:
@H3llF15H Da scheiden sich wohl die Geister.

Während GTA 5 und RDR bei mir persönlich sehr gut angekommen sind, fand ich RDR 2 zum Beispiel todeslangweilig und hab mich da wirklich durchgequält.
Drummermatze schrieb:
Drogen, Banküberfälle, krimineller Typ. Klingt alles sehr 0815.
Die Grafik, die Story, etc sieht aktuell eher nach einem GTA 5.5 aus.

+1
Ich hatte insgesamt 3 Anläufe, aber immer abbrechen müssen weils einfach total langweilig war.
Jeder hat ja seine Meinung. Doch wenn man sich gut auf die Story fokussiert, sollte eig. bei dem Spiel doch keine pure Langeweile auftauchen. Selbst wenn ich zur nächsten Storymission einige Minuten geritten bin, hab ich einfach mal die Umgebung oder die Musik genossen oder hab eine lustige Nebenmission entdeckt. Bei manchen 100% Aufgaben kann man durchquälen aber durchaus als Beschreibung nutzen ;)

LikeHike schrieb:
RDR bei mir persönlich sehr gut angekommen sind, fand ich RDR 2 zum Beispiel todeslangweilig
Bei mir war’s genau andersrum. Fand RDR 2 hervorragend und hab RDR abgebrochen, weils irgendwann keinen Spaß mehr gemacht hat.

Zu GTA 6:
Ich freu mich drauf. Wär natürlich schön, wenns zu Release auf den pc kommen würde, aber alles vor 2030 wäre für mich akzeptabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Seven2758 und ChrisMK72
MightyGlory schrieb:
Einfach lächerlich wie manche hier über die "langweilige" Story herziehen und dabei wohl vergessen wie plump die ganzen Storys in anderen Games sind die mit jedem neuen Spiel auch keine neue Linie erfinden.
Die Storys von Rockstar sind einfach immer viel zu sehr aufgebläht.
Npc die dauerhaft rumquatschen passt nicht zu dieser Art von Spiel. Das war schon in RDR2 der Fall, weshalb das Spiel irgendwann nervt. Das nimmt die Spannung aus der Story, als Nebeneffekt.

Die sollen einfach kurze Cutszenes von 1 minute machen, darin soll alles gesagt werden und fertig. Warum muss man einen halben Film daraus machen, das will alles keiner wissen. Es ist ein Spiel und kein verdammter Film
Und ständig diese Gameplayunterbrechungen während des Spiels, wo dann das Spiel übernimmt, eine Art semicutszene. Sowas stört tierisch.
Und man befürchtet dass es in gta6 noch viel schlimmer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Generation TikTok? Ist die Aufmerksamkeitsspanne so kurz geworden, dann sollte man vielleicht eher Spiele wie FIFA oder Rennspiele zocken , da ist immer was los und das Gehirn kriegt immer "neues" Futter in Form wechselnder Bilder und Eindrücke.

Ja GTA ist wie ein spielbarer Film und das soll bitte immer so bleiben, weil es eben auch ein Qualitätsmerkmal der Serie ist. Wem das nicht zusagt der sollte dann nach anderen Games Ausschau halten oder es dann eben aushalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Odessit, Mimir und eine weitere Person
qappVI schrieb:
Wär natürlich schön, wenns zu Release auf den pc kommen würde, aber alles vor 2030 wäre für mich akzeptabel.
Ist ja immer noch 20 Jahre vor SQ42

:mussweg:
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Die Storys von Rockstar sind einfach immer viel zu sehr aufgebläht.
Npc die dauerhaft rumquatschen passt nicht zu dieser Art von Spiel. Das war schon in RDR2 der Fall, weshalb das Spiel irgendwann nervt. Das nimmt die Spannung aus der Story, als Nebeneffekt.
Deshalb verkaufen sich die Spiele so wahnsinnig schlecht.
Manegarm schrieb:
das will alles keiner wissen.
Deshalb kauft die Spiele auch keiner.

Du =! keiner

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Mir hat der Trailer gefallen. Macht schon Laune und ziemlich sicher wird das Storytelling ziemlich gut (ich hoffe es zumindest) aber vor der Hardwareanforderung muss man schon bangen. Das wird nicht gut gehen auf dem PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Hardware_Junkie schrieb:
Gerade die Unterschiede der Chars und der starke Kontrast mit Trevor in GTA V war doch die Stärke der Story bzw. des Spiels.
Eine Stärke, aber mwn auch einer der größten Kritikpunkte.

So hat man halt eine "wirklich" gemeinsame Story, bei der auch die emotionale Verbindung der Chars (vermutlich) stärker sein wird.

🤷🏼‍♀️

@Hardware_Junkie Ich fand Trevor eine Katastrophe! Ich besitze das Spiel seit Jahren und habe die Sory bis heute nicht durch. Mir wurde das auf dauer zu blöd dieses ewige hin und her. Ich habe immer mal wieder versuche gestartet um es nochmal zu probieren.

Zurück
Oben