News Neue Details zum Android-Tablet von Samsung

Würd dir ja Recht geben, aber du könntest den Text z.B. durch Satzzeichen, oder Absätze schon etwas übersichtlicher gestalten...

Naja, auf jeden Fall ein interessantes Gerät, wenn der Preis stimmt nett für unterwegs, aber auch nur dann. Für die Hälfte des IPad Preises vielleicht ;)
 
Macht ja nichts, dass vor allem Case und Keyboard Dock quasi 1:1 von Apple kopiert wurden ;-). Und teurer als Apple ist es auch noch :D.
 
Also das Zubehör ist ja bereits teurer als das beim Ipad und ich dachte immer Apple wäre teuer. Dann auch noch fast 1:1 Kopien.
 
Mal sehen, ob die Netbooks nicht mal zu Tablett-fähig gemacht werden.

Ich meinte vor einem Jahr, die Zukunft des Netbooks liegt bei 600-800g.
Witzig, dass gerade die Tablets in diesem Bereich liegen.

Eigentlich dachte ich, es gabe dann mehr und mehr Tablets-fähig Notebook alias Convertible-Netbooks und so wie UMPC start so könnte es auch Tablets treffen, da es am Anfang ich glaube von LG eines gab.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-XT-Convertible-Tablet-PC.8449.0.html

Damit Netbooks gegen Tablets konkurrieren können, müssen sie so schwer werden wie Tablets, was zwischen 700-800g liegt.
Dazu Convertible-fähig sein.

Wichtig muss dann ein schneller Start möglich sein.
Entweder ein Dual-Betrieb mit Android und/oder mit Windows.
Wenn wer nicht nur Android haben will, da sollte man es so einstellen, dass Windows nach der Android-Bedienoberfläche/Apps im Hintergrund gestartet wird.
Ich glaube, so ein Doppel-Betriebssytem ist bei Ontario möglich. Bei Atom weiß ich es nicht.

Denn einen großen Vorteil des iPad sehe ich im schnellen Starten, während das Windows-hochfahren immer ewig braucht.

Ein kleiner Vorteil eines Tabletsfähigen Netbook wäre, man könnte die Display-Oberfläche besser schützen als bei einem iPad. Mal sehen, ob das überhaupt zum Problem wird.
 
Beim solchen Produktvorstellungen, dessen Zubehör einzeln rumgeschleppt werden muss, um einigermassen Daten ein- und ausgeben zu können, nützen eher dem Ver- als dem Käufer. Wer den Bildschirm streicheln will und nebenbei auch noch gescheite Tastatureingaben machen will, soll sich ein Gerät zulegen, das eine Tastatur fest eingebaut hat. Sowas gibts - nennt sich TabletPC oder auch Notebook mit drehbarem Bildschirm ;)
 
Die Zubehörpreise sind grenzwertig - aber da sie nicht von Apple stammen werden sie sicherlich von den Apple-Bashern verteidigt werden, als Apple für das Keyboard-Dock 70$ verlangt hat wurden sie geteert und gefedert.

Ansonsten sicherlich ein nettes Teil, das Display in Verbindung mit der DPI wird sicher sehr gut sein, aber eigentlich finde ich persönlich die Displaygröße des iPads schon recht optimal, weshalb mich auch die Gerüchte über ein iPad Mini nicht ansprechen/ich sie unrealistisch finde.

Was mich jedoch die ganze Zeit an der Diskussion Android - Apple stört ist die ständige Behauptung iOS wäre soooo viel geschlossener und der Nutzer könnte damit nicht das tun was er will.

Hier im Thread kam ja schon die Behauptung auf, man könne mit dem iPad keine Pornoseiten ansurfen oder ähnliches...

Das iPad (und iPhone/iPod Touch) hat einen stinknormalen Browser der so ziemlich jede HTML-Seite des Planeten anzeigt, auch welche auf denen die Leute evtl. nicht immer völlig bekleidet sind.
Gewisse Videoportale die hier schon genannt wurden stellen auch schon länger auf HTML 5 um, bieten also sogar streamende Videos.

Zur Freiheit: Android ist auch nicht frei, in der Regel verliert man die Herstellergarantie wenn man ein nicht vom Hersteller herausgegebenes Android-Image installiert oder ähnlich tiefgreifende Änderungen vornimmt - DIES sind die Möglichkeiten die immer als Beispiel für die große Offenheit von Android genommen werden, außerdem evtl. noch Tethering und Emulatoren die man aus dem Market laden kann (die man dann natürlich nur mit Spielen füttert die man selbst besitzt, eh?).

Für den Vergleich der Offenheit zwischen Android und iOS wird also im Regelfall ein Android-Smartphone hergenommen welches aufgrund von Modifikationen seine Herstellergarantie schon verloren hat, für iOS nimmt man ein jungfräuliches iPhone welches noch nie von einem Jailbreak berührt wurde.

Erkennt jemand den Fehler in diesem Vergleich?
 
SILen(e schrieb:
Erkennt jemand den Fehler in diesem Vergleich?

Na ja, zumindest erkennt man den Fehler in deiner Argumentation leicht: Freiheit bedeutet bei Android vorrangig nicht, ein anderes Image installieren zu können, sondern Software seiner Wahl aus verschiedenen Quellen installieren zu können, wobei sich die Entwickler weitgehend der Sprache ihrer Wahl bedienen können. In dieser Hinsicht wäre ein Android-Tablet schon deutlich "freier" als ein iPad.
 
AntiUser schrieb:
Weis jemand, wie es mit dem Market und dem Preis aussieht? Wird der Market unterstützt auf dem Gerät? Ich meine, das bei der Auflösung die es scheinbar nicht geben soll. Der soll bis Maximal 800 x 480 dabei sein?!.

Ist doch kein Problem. Im schlimmsten Fall laufen die Apps dann eben in 800x480 so wie die iPhone Apps auf dem iPad.

stefanworld schrieb:
Stefanos Trigonis beste antwort zum iPad oder Samsung Tablett bei computerbase*Meiner Meinung nach wird es einschlagen wie eine Rakete Samsung hat da was geiles gezaubert ich bin Besitzer eines iPhone 4 und eines Nexus One und ich muss sagen das Samsung Tablett hat alles was man braucht ein geringes Gewicht 360gramm iPad dagegen 600 und samsung Tablett ist genau richtige größe ich selber besitze ein Sony vaio vgn p11z auch 7 Zoll und bin begeistert für unterwegs ist die größe das beste nicht zu groß nicht zu klein und nicht zu schwer Samsung hat es schon mit dem Galaxy s gezeigt Best verkaufteste android Handy und so wird das Tablett auch folgen und glaube es wird sich super verkaufen es hat einfach alles was jemand braucht der es braucht das Apple iPad ist auch ein geiles Teil keine Frage doch ist das iPad unfolkommen es fehlt an zu vielen Dingen und es ist einfach zu schwer vom Gewicht es wird echt bemerktbar vom Gewicht nach ner Zeit das macht kein Spaß zu dem hat es kein Flash nur mit jailbraeke und selbst dann funktioniert der Flash nicht bei jeder Seite ich weiß wovon ich da Rede ich hab alles schon getestet das iPad keine Frage ist ein geiles Teil style Faktor geil doch das iPad 2 oder wie es heißen *wird wird sorichtig brauch bar sein wenn Apple alles ergänzen tut was dem jetzigen fehlt da ist Samsung schon weiter mit dem Tablett es hat alles was das iPad nicht hat dafür würde ich sogar ein gleich angesiedelten Preis wie das iPad in Kauf nehmen man muss es sich überlegen braucht man so ein gerät wenn ja klare sache Samsung wenn's doch ein iPad sein sollte weil Apfel drauf steht dann einfach auf die Zweite Generation warten nicht umsonst das Firmen Logo von apple ein angebissener Apfel und kein ganzer ihr kauft im Vergleich die Hälfte zum ganzen Preis ;-) das war schon immer so und wird immer so sein*

Unglaublich! Unlesbar! (Sorry für das Komplettzitat)

Zum fetten Text: Es wird kein iPad kommen mit allen Funktionen und Schnittstellen, die man sich wünschen würde. Das ist Absicht, kein Zufall!
 
DvP schrieb:
Ist doch kein Problem. Im schlimmsten Fall laufen die Apps dann eben in 800x480 so wie die iPhone Apps auf dem iPad.

Genau das befürchte ich auch ;). Ich habe nen iPad und ... na ja ... iPhone Apps sind da keine Offenbarung ;). Aber ich denke nicht, das Google da lange schlafen wird. Ich hoffe ja auf ein gesonderten Market für höhere Auflösungen. Vielleicht kommt das ja sogar schon, dann könnte ich echt schwach werden :D.
 
@ AntiUser

Der Unterschied bei der Auflösung ist aber bei weitem nicht so groß wie bei iPhone(3G/S) und iPad. Das darf man auch nicht vergessen.
 
DvP schrieb:
@ AntiUser

Der Unterschied bei der Auflösung ist aber bei weitem nicht so groß wie bei iPhone(3G/S) und iPad. Das darf man auch nicht vergessen.

Na ja, bei den Apps die bereits an das neue Display angepasst sind geht das halbwegs vernünftig. Hier halt vorallem Spiele, die angepasst werden müssen. Warum Apple seine eigene Schrift nicht größer macht (teilweise sehr Pixelig) ist mir absolut schleierhaft. Vielleicht kommt das ja mit iOS 4 (wenn es denn irgendwann mal erscheint fürs Pad ...).

Aber spätestens beim Toshiba SmartPad wissen wir, wie es mit dem Market läuft. Denn da steht die Auflösung von 1024 × 600 Pixeln schon fest. Bin wirklich gespannt wie das da abläuft, kann mir aber nicht vorstellen, das die Geräte ohne kommen. Dann könnte man sich das ja fast schon wieder sparen.
 
Na mal schauen.
Meine 2 cents: Anfangs dachte ich mir, klasse dieses Teil. 7 Zoll, wunderbar um im Bus Videos zu schauen, ausreichend, um nach der Arbeit auf dem Sofa zu surfen.
Aber wenn sich das Samsung nicht deutlich vom Ipad absetzt, werd ich einfach bei Apple einkaufen. Die haben wenigstens ne vernünftige Updatepolitik und ich krieg nicht alle drei Monate eine neue Version des Betriebssystems vorgesetzt, die dann von meinem Gerät eh nicht mehr unterstützt wird, von den fehlenden Apps mal ganz zu schweigen...
 
Das Problem bei den Android Apps auf den Tablets ist doch ein ganz anderes. Selbst wenn die Apps funktionieren, sind sie gar nicht auf die Größe des Bildschirms angepasst. Schon bei anderen Tablets berichten Tests, dass die Apps absurd große Schaltflächen haben, verzerrt sind oder Ränder bleiben. Zudem benötigen Tablets völlig andere GUIs als Smartphones.

Ein Blick auf iPad/iPhone zeigt, dass iPad Apps anders aufgebaut sind als iPhone Apps, schließlich will der vorhandene Platz auch ausgenutzt werden.

Das Tablet wird mit Android nicht neu erfunden. Im Gegenteil stellen die Hersteller fest, dass es nicht so einfach ist, dass angeblich so nutzlose iPad zu übertrumpfen. Vom Preis über die Bedienung und Apps hin zum Zubehör, da wird sich noch so mancher wundern, was man alles falsch machen kann.
 
Rainmaker schrieb:
Macht ja nichts, dass vor allem Case und Keyboard Dock quasi 1:1 von Apple kopiert wurden ;-).

Die Kopfhörer sind auch voll abgekupfert. Bei Apple sind das auch zwei kleine Lautsprecher, die mit einem Kabel an einen 3,5mm-Klinkenstecker verbunden sind. Aber die Tastatur ist noch dreister geklaut. Apple hat praktisch die gleichen Tasten (A, B, C usw.) und die Anordnung (W rechts neben Q usw.) ist ebenfalls gleich.
Und auch optisch. Das Gehäuse sieht zwar völlig anders aus, aber bei Apple gibt es auch flache, viereckige Tasten mit abgerundeten Ecken.
 
Zurück
Oben