News Neue Details und ein erstes Bild zum Nexus 9

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Aus einem Prüfbericht der US-amerikanischen „Federal Communications Commission“ (FCC) gehen weitere technische Details des Nexus 9 von HTC und Google hervor. Die Dokumente bestätigen, dass das Tablet Nexus 9 in zwei Speichervarianten erhältlich sein wird. Auch ein erstes Bild gibt es.

Zur News: Neue Details und ein erstes Bild zum Nexus 9
 
100€ für 16 gb mehr? Echt jetzt. Das ist ja dreißiger als Apple. Wir leben im Jahr 2014, nicht 2005. Und sowieso ein Tablet mit 16GB Speicher anzubieten für den Preis ist echt zu viel.

Ein Nvidia Shield kostet 100€ weniger und hat ein SD Schacht. Die Specs sind nahezu identisch.

Da bin ich mit mein Lenovo Yoga 8 und eine 32GB Karte besser dran.
 
Hmm, ich finde das Format und die Grösse eigentlich perfekt, der Preis aber nicht. Da ist das Shield wirklich besser positioniert. Bei einem Smartphone kann ich noch esverkraften, wenn es nur 16GB hat, aber ein Tablet sollte mehr haben.
 
crustenscharbap schrieb:
100€ für 16 gb mehr? Echt jetzt. Das ist ja dreißiger als Apple. Wir leben im Jahr 2014, nicht 2005. Und sowieso ein Tablet mit 16GB Speicher anzubieten für den Preis ist echt zu viel. .

Das bezog sich auf das nexus 10 aus dem jahre 2012. Vielleicht vorher mal richtig lesen. Über die Preise des 2014er nexus 9 ist noch nichts bekannt - das sind alles noch spekulationen.
 
WÜRDE! ... boykottieren. Verkaufen Nexus7 mit anfänglicher SMS und VPN Tauglichkeit und patchen dann das eine raus (SMS) und verbuggen das andere (VPN).

Für so ein großes Unternehmen ist es peinlich, dass die QS versagt hat. Wie kann man nur eine neue OS-Version verteilen, bei der VPN nicht funktioniert? So wird das nie was mit der flächendeckenden BYOD-Nummer.
 
crustenscharbap schrieb:
100€ für 16 gb mehr?
Ja, denn die Leute sollen ihre Inhalte auf den Nachrichtendienst-FTP laden, anstatt lokal zu speichern.
Reine Abschreckungsmaßnahme - tatsächlich konnte der zusätzliche Speicher für 15-20 USD angeboten werden.
 
Schade, mir ist es zu schwer. So ein Galaxy Tab Pro 8.4 ist fast nicht kleiner und hat nur 330 gramm. Das macht beim Lesen schon einen ziemlichen Unterschied. Schade....aber die Materialanmutung bringt leider auch Gewicht mit sich.
 
Warum denn ein 8,9 Zoll Tablet im 4:3 Format? Das ist viel zu breit um es ordentlich einhändig halten zu können. Dann hätten sie auch gleich die 9,7 Zoll vom iPad anbieten können, da in dem Fall grösser einfach besser ist. Und auch das Gewicht ist ja fast dran am iPad Air.
 
Ich find 4:3 geil! Hat mich einfach übrezeugt. Habe hier ein HP 8 Tablet (für 77€) und will einfach kein 16:9 Tablet mehr..
Die schwarzen Streifen bei Videos stören überhaupt nicht, dafür sieht einfach alles andere (Webseiten, Ebooks, Comics) um einiges besser aus!
 
chb@ schrieb:
Ist es nun ein Alubody?

Dem heute veröffentlichten angeblichen Foto nach zum Glück nicht, sondern wie gewohnt angenehmes Softtouch-Plastik. Hoffe das bleibt so und heißt QI-Charging ist drinnen. 16:10 hätte mir besser gefallen (richtiger Nexus 10-Nachfolger), aber wenn's sein muss akzeptiere ich auch das iPad-Format.

nato44 schrieb:

US-Comics sind im 16:10-Format gedruckt (bzw. einem Format das fast dem 16:10-Format entspricht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, was du machen willst. Im Jahr 2014 fände ich 16GB für so ein HighEnd Tablet aber auch etwas wenig (falls es so kommen sollte). Naja immerhin hat man mehr freien Speicher als bei Samsung, die gern einige noch Gigabyte Bloatware drauf ballern.
 
Decius schrieb:
US-Comics sind im 16:10-Format gedruckt (bzw. einem Format das fast dem 16:10-Format entspricht).

Ups, na dann lag es wohl an der Bildschirmgröße und Auflösung, dass ich mit einem Nexus 2013 (7 Zoll, 16:9) schlechter lesen konnte als mit einem 8 Zoll 4:3 Tablet..
 
Wattwanderer schrieb:
Kommt man mit 16GB zurecht?

Kommt auf das Nutzerverhalten an. Mir sind die 16 GB meines N7 (2012) viel zu wenig. Ständig bin ich am Platz schaffen, wenn neue Apps drauf sollen. 64 GB fände ich angemessen für ein Tablet. Aber diese A...krampen wollen uns ja ums verrecken in die Cloud zwingen.
 
Wattwanderer schrieb:
Kommt man mit 16GB zurecht?

Sorry aber welchen Sinn soll bitte eine solche überpauschalisierte Frage haben?
Das ist das selbe wie wenn ich Frage "reichen 4 Zoll?", "braucht man mehr als 75PS?"...

Schon mal auf die Idee gekommen zu schauen wie viel Speicher auf deinem Smartphone/Tablet belegt sind und dir die Antwort damit für deinen speziellen Fall selbst abzuleiten?
 
Zurück
Oben