News Neue Details zur Internet-Überwachung der NSA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich wundert es, das solche Datenbestände immernoch "manuell" ausgewertet werden sollen, und das nicht schon lange eine KI macht
 
@ Computerbase und andere Medien

Lasst nicht locker und haltet es im Bewußtsein der Offentlichkeit.

Die Nachrichten im TV Reden nur noch -wo ist Snowdon, ist er frei- Der Verbrecher kriegt Asyl oder nicht.
Die Eigendliche Thematik ist fast beendet.
Traudig
 
The1337x schrieb:
mich wundert es, das solche Datenbestände immernoch "manuell" ausgewertet werden sollen, und das nicht schon lange eine KI macht
Das wird automatisch ausgwertet, nur ein sehr sehr kleiner wird manuell angeschaut. Die Software und nötige Power dazu gibt es erst seit ein paar Jahren.
 
Blablablub100 schrieb:
Ich frage mich irgendwie warum die Interesse dafür in der Öffentlichkeit gegen 0 geht und wieso das ganze von den Nachrichten so gedreht wird, wie als tue die NSA das richtige und Snowden sei nur ein dummer Verräter.

Wundert mich auch immer wieder und wenn man versucht es mehr ins Bewusstsein zurufen erntet man komische Blicke.

Eine Erklärung gibt das Video

http://youtu.be/pJ6QKicirnE

@11:15min
 
Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Es gibt ein öffentliches Interesse, aber was will die Öffentlichkeit machen? Es wird am 4. July Proteste geben und das war's dann.

Es geht mir nicht um dass Interesse der wenigen Leute die sich noch außerhalb der Nachrichten informieren. Ich weis nicht ob das überall so ist, aber in meiner Umgebung (Familie und Freunde) gucken die meisten nur ab und zu abends die Nachrichten im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen um sich zu informieren und diese Leute die sich nur so informieren haben keine Ahnung was PRISM eig ist und ihr Interesse dafür geht gg 0.
Ich denke, dass die Leute die sich außerhalb der "normalen" Nachrichten informieren wesentlich weniger sind, als die die sich noch weiter mit bestimmten Themen beschäftigen.

Daher denke ich, dass das Interesse der "Masse" dafür wesentlich gg 0 geht.

Meiner Meinung nach berichten die Nachrichten einfach so darüber, dass keiner denkt er müsse sich damit befassen. Wenn ich meine Verwandten/ Freunde nach dem Thema frage sagen sie nur, dass da halt irgenden böser Spion auf der Flucht ist.
 
Blablablub100 schrieb:
Mir macht diese Überwachung irgendwie extrem Angst und noch mehr, dass es keinen zu interessieren scheint.
Die Nachrichten berichten gar nicht darüber, nur über Snowdens Flucht


Geht nicht nur dir so, anstelle eines Aufschreis , kommen immer die Meinungen , wer nichts macht der hat nichts zu befürchten.

Ob die ganzen Leutchen auch so desinteressiert wären , wenn jeden Tag der Geheimdienst eine Hausdurchsuchung machen würde ?
 
Ich finde das auch unheimlich.

Die Menschen (große Masse) ist so mit ihrerm Alltag beschäftigt, dass so was wichtiges gar nicht ankommt. Dazu steuern die primären öffenlichen Medien aus einer bestimmten Blickrichtung, sodass eine verharmlosung eintritt. Was auch das ganze Problem schon aufzeigt. Öffentliche Medien Erziehen und steuern die Meinung des Volkes. Jedes mal wenn du TV oder Radio einschaltest wirst du manipuliert und erzogen nach Staatlinie.
Das mag seltsam klingen, ist aber so. Man sagt dir kauf dies und das sonst bist out. Genauso oder ähnlich läuft es bei der Bildung des deutschen Weltbildes.

Demokratie im Westen ?!
In anderen Ländern werden Türen eingetreten - bei uns zwischen den Zeilen gelesen.

--> das Video war gut. Wenn ich in meiner Familie dießes Thema anschneide bekomme ich komische Blicke. Voll integrierte des Systems.

Bin gespannt was die Sammmlung dießes Patrioten noch hergibt. Denke da kommt noch einiges. Um 20.00 Uhr brachten sie, dass die EU im großen Umfang direkt abgehrocht wurde. Jetzt bin ich gespannt wie unsere tolle EU darauf reagiert.
 
live@1 schrieb:
--> das Video war gut. Wenn ich in meiner Familie dießes Thema anschneide bekomme ich komische Blicke. Voll integrierte des Systems.

Bei mir genau so sobald ich Abends am Esstisch oder so mit meinen Eltern drüber reden möchte ists genau das gleiche.
En komischer Blick und was ich aus dem Internet von diesen merkwürdigen Quellen kenne stimmt eh nur halb.
 
Ich vermute auch das es einer gewissen sensibilität bedarf, und bestimmter Grundkenntnisse des Internets um zu verstehen was da passiert und welche Möglichkeiten daraus resultieren.
Das versteht die "ältere" Generation überhaupt nicht.
 
a) das wir überwacht werden hat so gut wie nichts mit Terrorabwehr zu tun, es geht um die Überachung der Bürger und Wirtschaftspionage, wie auch schon bei dem SWIFT-Abkommen - sollte so langsam mal jedem der noch klar denken kann, auffallen!
b) zu PRISM - ist doch klasse, dass die USA dies zentralisiert machen will! Dadurch wird es angreifbar und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Ding auf irgendeine Weise zerstört oder unbrauchbar gemacht wird - allerdings ist das auch nicht das Ende sondern nur ein Fehlgriff der Amerikaner, die offensichtlich jetzt schon so weit sind, dass es ihnen egal ist was und wie berichtet wird!

Das sich darüber so wenige aufregen ist doch so gesteuert - zum einen hat so gut wie jede Regierung ein Interesse daran seine Bürger zu überwachen, sonst ist die Machterhaltung ja gefährdet - vor allem in der Zukunft, wenn die sozialen Änderungen die jetzt eingeleitet wurden und werden den Bürgern erst ans Geld, dann ans Leben gehen um der herrschenden Klasse auch weiterhin ein Leben in Saus / Braus zu gestatten!

Es überrascht mich allerdings doch, dass es auf Seiten der Politik mittlerweile keine ernstzunehmenden Gegenmechanismen mehr gibt - was in den 60 / 70 / 80ern noch ging, ist heute offensichtlich nicht mehr möglich - die Piraten waren innerhalb eines Jahres korrumpiert - das ist es, was mir Sorgen machte.

Während ich früher noch die Hoffnung hatte, dass die Korrupten "Staatsdiener" auf Dauer scheitern werden, bin ich heute halt klüger!
Ich hatte immer den Gedanken, dass die Menschen in jedem Land mit zunehmenden Zugang zu Medien und Bildung nicht mehr so leichte Opfer wie im 3. Reich werden können - da habe ich mich geirrt, die Medien werden offen manipuliert und die, die noch frei berichten werden diskreditiert.
Den Rest machen die Religionen - ist doch schick für den modernen Moslem / radikalen Christen / Juden etc. wenn er zwar seinen TV als Hausherr anschalten kann, seine Frau aber auch weiterhin nichts zu sagen hat, sich verschleiern muß und er auf dicke Hose zu Hause machen kann, wenn er schon sonst im Leben nichts zu sagen hat!

Die USA mit ihrem Wahn ist denke ich nicht mehr zu retten, hier wird über die nächsten Jahre ein Staat entstehen, der sich nimmt was er will und das in allen Belangen! Lustigerweise könnte man es dann die "Achse des Bösen" nennen, ein Begriff, den die USA geprägt haben um Kriege bei Leichtgläubigen in aller Welt zu rechtfertigen!

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe schlicht die Hoffnung verloren, darum keine große Aufgeregtheit! Es kommt halt alles so, wie man es seit Jahren vermutet hat.......
 
Frage mich gerade wann des so ein potentes Programm kommt was alles überwacht und kontrolliert, quasi das ganze Internet Kontrolliert als namen würde ich dan "Skynet" vorschlagen.
 
Ähnlich klingt der CSU-Politiker Manfred Weber. "Es ist inakzeptabel, wenn europäische Diplomaten und Politiker in ihrem Alltag ausspioniert werden"

Stimmt. Als es nur um ALLE NORMALEN MENSCHEN WELTWEIT ging, wars noch nicht so schlimm. Aber jetzt, wo auch Politiker betroffen sind .......

:KOTZ:
 
Blablablub100 schrieb:
Ich frage mich irgendwie warum die Interesse dafür in der Öffentlichkeit gegen 0 geht und wieso das ganze von den Nachrichten so gedreht wird, wie als tue die NSA das richtige und Snowden sei nur ein dummer Verräter.
Das größte Problem ist die Machtlosigkeit. Auch ich empfinde teilweise so. Selbst wenn ganz Deutschland auf die Strasse geht und uns die Politiker Versprechungen machen: "Wir installieren neue Organe um die Überwacher zu überwachen" oder das Programm ganz einstellen, wer sagt mir das es wirklich so ist. Wie kann ich mich persönlich dagegen wehren. Verschlüsslung? Haben die vllt schon Technik die so etwas nutzlos macht? Ich weiß es nicht und so geht es einfach vielen. Absolute Ohnmacht gegen die Herrscher.

Sobald es die Technik gibt, die so etwas möglich macht kann man sich einfach nie sicher sein. Ich frag mich schon manchmal, ob der Mensch einfach dazu gemacht ist sich irgendwann selbst zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem. Unsere Politiker (EU weit), sind derart volksfremd und korrupt, dass man ohnehin nichts von ihnen erwarten kann.
Demonstranten die gegen die politische Linie demonstrieren, werden entweder niedergeknueppelt, in den Medien denunziert, oder erst garnie erwaehnt. Insofern sind wir machtlos, und dem Gutduenken der Politiker ausgeliefert. Auf sowas wie einen arabischen Fruehling in Deutschland oder Oesterreich wirst du lange warten.
 
Der Mensch ist derart kaputt sobald er an Macht gelangt.
Er wird sich selbst (Meschheit) richten.
Auch das sagen die Autoren vorraus.
 
Und Bin Laden lacht wahrscheinlich noch in seinem Grab.
Einen viel größeren Schaden als diese, dem ganzen Überwachungswahn zugrunde liegende, Paranoia hätte man "dem Westen" wohl kaum zufügen können.
 
Meinst du den von den USA ausgebildeten, und bewaffneten Freiheitskaempfer?
Tja ....
 
So ist es.
Er hat auf voller Linie gewonnen.
Und für seine Ziele gestorben.

Erste EU Mitarbeiter sprechen von einer Kernschmelze der Freien Gesellschaft.
Grund: Das EU Quartier in USA und in Brüssel wurde maasiv abgehorcht plus Video und Wanzen.

Jetzt bin ich gespannt ob Europa den Arsch in der Hose hat.
Und wie wir ja wissen haben die Briten und Amis Zugriff auf ihre Daten wechselseitig.
Da würde ich glatt mal in "Great" Britan anrufen ;)

Es wird wie bei den Kernwaffen kommen. Keiner wird sie aufgeben. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Seit dem 11. September 2001 haben islamistische Terroristen 20 Menschen in den Vereinigten Staaten getötet. Im gleichen Zeitraum starben mehr als 300.000 Menschen durch Handfeuerwaffen. Wir bauschen Terrorattacken auf und übersehen die wahren Gefahren."

http://www.zeit.de/2013/26/nsa-geheimdienst-james-bamford/


Soviel zum Thema Terror! Diese Systeme dienen lediglich der Überwachung der Bevölkerung. Es geht um Sicherheit, aber nicht um die der Allgemeinheit, sondern die der Machthaber.
 
Hey - Gerade läuft am TV Werbung für GMX E-mail.
Die Gadanken sind frei .... singt das kleine Mädchen zum Werbespot

Alter ... welche Ironie :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben