Neue Digitalcamera für 150-200 Euro

Naja ich dachte halt, wenn die um 200 euro eh so gut sind, dann nimm ich gleich eine mit 12MP und fertig.. man weiß ja nie.. was man hat hat man.

Aber ich hab halt immer so zu kämpfen gehabt mit langen verschlusszeiten.. das dann alles verwackelt war...
Und Sony klingt für mich qualitativer als Kodak oder Agfaphoto oder Ricoh! LOL!

anima322 schrieb:
dann nimm ich gleich eine mit 12MP und fertig.. man weiß ja nie.. was man hat hat man.
Hast du den Artikel auf http://6mpixel.org/?page_id=94 gelesen? :rolleyes:

anima322 schrieb:
Und Sony klingt für mich qualitativer als Kodak oder Agfaphoto oder Ricoh! LOL!

Ja, stimmt, Sony gehört schon zur Reihen der wirklich guten Hersteller. Dazu würde ich grundsätzlich zählen: Canon, Nikon, Olympus, Sony, Panasonic.

Wie gesagt... ich will einfach das Optimale fürs Geld.

aber ich denke mir ist der optische zoom das wichtigste irgendwie... ich liebe es einfach wenn man weit zoomen kann!

hinzu kommt noch eine gute bildqualität...

bis jetzt ist nur die sx200IS und die H20 (sony) favorisiert... aber die sind beide sooo teuer... ich muss ein bissl runterschrauben... !

Ja ich hab den artikel jetzt durchgelesen... das ist garnet mal so schlecht.. .aber 6MP + viel zoom gibts auch kaum!? :(

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich ja... ich will ja nicht um jeden preis 12 MP!
Aber 6MP mit viel zoom gibts bei amazon kaum noch!

Also

1. Canon SX200IS
2. Sony H20
3 ..... kA

ich schau mich noch ein bisschen um, aber anscheinend gibts da echt kaum eine alternative

und wenn ich jetzt fix sage: max. 200 euro ?

Welche ist dann fav.?

anima322 schrieb:
Ja ist verständlich aber 10 sollten es schon sein
die nette Canon ist einfach etwas zu teuer aber 12fach zoom ist reizvoll
Eine kleine Zwickmühle finde ich
Vielleicht gibts ja noch alternativen
Ergänzung ()

Ich finde es schade, dass digitale spiegelreflex kameras soviel kosten!

Und irgendwie kriegt man für 250 euro schon bald nen guten camcorder... aber die können wohl nicht so gut fotos machen!

Ist in nächster zeit irgendeine neuerscheinung geplant im segment 150-250 euro, die was verspricht?

In der chip.de bestenliste ist die canon aber echt super positioniert. Die scheint viel draufzuhaben!

hier bekommst für 230 euro eine spiegelreflex , mal zum thema teuer. für 300 euro bekommst diese sogar mit objektiv . vorteil, du kannst mittels entsprechenden adapter alte manuelle objektive nutzen die um vieles günstiger sind.kann dir als taschenkamera irgendeine finepix finepix f serie empfehlen, sind immer ausgezeichnet und selbst die alte f30 die ich habe hatt immer noch ne bessere qualität als ne 10 mp kamera in der 250 euro liega
Ergänzung ()

chso hier der link http://www.google.de/products/catalog?q=olympus+420+gehäuse&hl=de&cid=3176769959192358736&sa=image#p
Ergänzung ()

ups hab zu schnell gelesen, da steht ja bis 200 euro. naja kamera is nen schwieriges thema. vorallem sich da für eine kamera zu entscheiden, das nervt manchmal sogar. weil die perfekte kamera giebts irgendwie nie.

du hast 230 euro spiegelreflex gesagt.. das is doch super :D

aber ich will natürlich nur neuware!

Ja wie gesagt allerhöchste schmerzgrenze 250 euro !!

aber 200 wäre mir lieber... weil ob es jetz 12 oder 10 mp sind ist wie eben im artikel beschr. egal bzw. eh besser!

MHaase schrieb:
Die Megapixel haben nix mit der Verschlußzeit oder der Belichtung zu tun.
Natürlich ... und auch nichts mit Auslöseverzögerung.

Aber eine 12 MPx den Vorzug vor einer 10 MPx-Kamera zu geben, weil vermeindlich mehr Auflösung drin sei, halte ich für absolut unsinnig, erst recht bei den hier diskutierten günsigen Digitalkamera mit kleinem 1/2,5-Zoll Sensor.

die spiegelrefle olympus e-420 für 230 € ist neuware !

naja irgendwas hatt ja jede kamera. vorallem das er in seinem preisvorstellungen ein spiegelreflexkameragehäuse bekommt, ist beachtlich :-). aps-c sind ja zu teuer für sein geldbeutel.

230 EUR klingt natürlich enorm wenig ... nur, dass du dort dann kein Teleobjektiv dabei hast (vermutlich noch nichtmal nen Standard-Objektiv). Für nen günstiges Tele musste ja nochmal ca. 150-200 EUR veranschlagen.

Ne das wäre dann ein bisschen zu überklassifiziert für mich.
Es soll ruhig bei einer Digitalkamera bleiben.

Spiegelreflex muss es nicht sein, auch wenn der Preis sogesehen verlockend ist!

Man muss halt einfach die Augen offen halten. Es gibt immer wieder gute schnäppchen :)

Zurück
Oben