Aufrüsten für 150-200 Euro oder neuer PC?

Soccer Freak

Newbie
Nabend

Also folgendes.Ich würde gerne mein PC etwas aufrüsten,damit ich halt Spiele wie Fifa ,Cod4,BBC usw spielen kann.Mein System sieht wie folgt aus:

Fujitsu Scaleo L
CPU:AMD Athlon 64 4000+
Grafik:ATI Radeon X1200 Series (128 MB)
Mobo:AMD690VM-FMH
Alles auf Vista mit 3 GB Ram.

Wie ihr seht,alles schon etwas veraltet.Ich kenne mich auch nicht wirklich mit der Hardware aus.Der Pc läuft eigentlich ziemlich stabil.Hab keine Probleme damit.Nur zocken geht halt nicht so gut.Kann man da noch was machen für 150-200 Euro,oder sind Hopfen und Malz verloren?
Ich würde halt ungern einen neuen kaufen.;)

ist das noch ein single core?

aber es ist ganz klar...würde komplett neu kaufen

was für ein Ram ist das? ddr2? ddr1?

naja, du kannst evt. das Gehäuse, Laufwerk und vllt. sogar noch die HDD behalten, den Rest solltest du dir wirklich neukaufen....

LG

ich hab genau das selbe board nur mit nem quad core prozessor... und ner 3850 ati grafikkarte...

das mainboard kann man vergessen... das einzigste was dir helfen könnte ist eine hd 5770 aber das wärs dann auch...

und die hd 5770 reicht sicherlich noch für spiele wenn du nich grad auf max auflösung spielen willst....

amd x2 ca 50 euro mb ca 50 euro mit grafik on board und 4 gb ram da kommst ungefähr hin und grafikkare kannst immer noch rein tun

Naja, willst du die Wahrheit, oder was Schönes hören?

Du musst keinen neuen Rechner kaufen, um Gottes Willen, aber mit 200€ kommst auf keinen Fall weiter.
Eine anständige Gaming CPU kostet schon zwischen 130-200€, dann brauchst du ein gescheites Mainboard(80-100€), denk mal nen neuen Ram, im Moment sehr günstig. Dann natürlich eine Grafikkarte (150-250) und wahrscheinlich neue Kaufwerke, aber da kann ich dir keinen Preis nennen, kommt auch auf den Geschmack an.
Also summa summarum kommst du mit 500-600€ hin, solang du das Gehäuse und das Netzteil noch verwenden kannst. Sonst wirds dementsprechend noch teurer...

Und das, was du alles neu kaufen musst, kann man dann schon nicht mehr als bloßes Aufrüsten titulieren, deswegen: Neukauf.

Zuletzt bearbeitet:
ja kauf dir ein neuen so wie ich :D

s4pph1r3 schrieb:
ist das noch ein single core?

aber es ist ganz klar...würde komplett neu kaufen

was für ein Ram ist das? ddr2? ddr1?

Ja,ist ein single core.Ram ist ddr2 Laut Everest.Also doch Hopfen und Malz verloren bei der Kiste?

Der Rechner dürfte 4-5 Jahre alt sein, da kannst du nicht erwarten, dass er noch Spiele wie Anno 1404 auf 1920*1080 Pixeln mit sehr hohen Grafikdetails packt. So ist das nunmal bei der Technik, da hat leider alles ein Haltbarkeitsdatum... Und deine genannten Spiele sind leider auch schon zu aufwendig, für einen solchen PC.

naja nicht verloren :D
Dein RAM ist noch ganz ok,aber 128mb graka?!?
Für Fifa 11 brauchst:
2 GB RAM mit VISTA
Mind. 256 MB Graka(3D-kompatibel)
Dual Core mit min 2.0GHZ(2,4 is normal)
Shader Version 3.0 oder höher

MFG
Rafi_PCman :D

Danke erst mal für die Antworten.
Wenn das ein oder andere Spiel nicht läuft,ist es auch nicht so schlimm.Da kann ich auch Abstriche machen.Das Problem an der ganzen Sache ist,ich habe halt nicht 500-600 Ocken für ein neues System :D
Mit dem Rechner wie er jetzt ist läuft so gut wie kein Spiel.
Deswegen suche ich halt nach einer günstigen Alternative (150-200 Euro).

Vielleicht wäre das ein Ansatz?! Damit könnte man den RAM behalten, viel Leistung hat man damit natürlich nicht, aber ohne große Ansprüche liese sich damit wenigstens was anfangen:

AMD Athlon II X3 450

ASUS M4A77D

Sapphire HD5670 1G

= 212,51€

Zurück
Oben