Smartphone für 150-200 Euro gesucht

necanse

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
26
Guten Morgen, am Samstag ist mir mein Poco x3 NFC verloren gegangen und ich benötige jetzt ein neues Handy.
Ich spiele keine Spiele auf dem Gerät und die Kamera ist mir auch relativ unwichtig.
Ein gutes Display (Amoled) und einen ordentlichen Akku fände ich gut, weil ich relativ häufig Zug fahre und viel Serien und Filme darauf schaue.
Preislich sollte das ganze 150-200 Euro nicht überschreiten.
Die Marke ist mir egal, ich möchte aber ein neues Produkt und kein gebrauchtes, da ich mit Amazon Marketplace und Ebay bisher nicht die besten Erfahrungen bei Elektonik-Produkten hatte.
Eine Anmerkung noch: In 4 Wochen ist ja bereits Black Friday bei Amazon, sollte ich ggf vorerst ein altes Handy von nem Freund nutzen und da auf einen Schnapper hoffen? Ich habe die letzten Jahre den Black Friday nicht großartig verfolgt und habe keine Ahnung, ob Smartphones da preislich attraktiver werden.
Lieben Gruß.
 
Moto G42 / G52
Poco M4 pro https://ams-event.po.co/de/sales2022/halloween

Warst du mit dem Display des X3 nicht zufrieden? Große Sprünge solltest du nicht erwarten, mehr Handy als beim Poco X3 bekommst du nicht, in den letzten 2 Jahren hat sich nichts getan.

Bei Black Fridays gab es immer gute Angebote.
 
Das Display meines redmi note 11 ist schon super und die Laufzeit ebenfalls jedenfalls stört mich da aber eine Sache
Apps werden im Hintergrund zu schnell geschlossen und keine Einstellung hilft da.

Falls dich das nicht stört sollte es einen Blick wert sein. Ich gucke damit ebenfalls viel Netflix
 
Ich würde noch eine Woche abwarten, manchmal meldet sich der Finder, oder gibt es am Fundamt ab.
Es ist natürlich hilfreich, wenn man seinen Namen am Sperrbildschirm eingespeichert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Teewurst,
leider haben die Xiaomi Programmierer stark nachgelassen. In den neuen Geräten bis 4 GB Ram hat man Dual Apps und Splitscreen eliminiert. Außerdem fehlt auch in der Taskliste das Menü, wenn man lange auf eine App drückt.
Wer die Funktionen braucht, sollte also mindestens 6 GB Ram haben. Xiaomi scheint aber nicht der einzige Hersteller mit diesen Einschränkungen zu sein.
 
Danke schonmal, für die Antworten.
An sich war ich mit dem Poco x3 NFC zufrieden, aber teilweise war bei starker Sonneneinstrahlung doch sehr wenig zu erkennen.
Zum Thema "Vielleicht gibt der Finder es ab" - Ich war am Samstag in einer Tanzkneipe und da sind einige unseriöse Leute unterwegs gewesen und nach 5 Minuten ist mein Handy aus meiner Jacke die ich getragen habe verschwunden. Wird also nicht wirklich "verloren gegangen" sondern eher "verloren gegangen worden" sein ^^
Habe natürlich trotzdem eine Telefonnummer und E-Mail im Sperrbildschirm anzeigen lassen.
Es hat sich im übrigen jemand hier aus dem Forum bei mir gemeldet, der mir sein 1 Jahr altes Xiaomi 11 Lite NE 5g für 150€ angeboten hat. Haben das jetzt geregelt.
Lieben Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo
necanse schrieb:
Es hat sich im übrigen jemand hier aus dem Forum bei mir gemeldet, der mir sein 1 Jahr altes Xiaomi 11 Lite NE 5g für 150€ angeboten hat. Haben das jetzt geregelt.
Lieben Gruß
Das ist ein tolles Upgrade.
 
Dann musst du nur auf das UKW Radio und den 3.5" Anschluss verzichten, wobei bei dem Gerät ein Adapter beiliegt.
 
Zurück
Oben