Neue Digitalkamera + Unterwassergehäuse bis 200 Euro!

smartphoenix

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
811
HAllo Leute,

ich fliege in 3 Wochen nach Ägypten und brauche eine Digitalkamera + Unterwassergehäuse. Der Maximalpreis sollte die 200 Euro nicht übersteigen.

Ich bin absoluter Foto Laie. Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch eine Samsung L730 Link zu Infos Seite
Diese ist allerdings alles andere als zufriedenstellend gewesen.
Zur Zeit nutze ich für Schnappschüsse mein Google Nexus 4, mit seinen 8 Megapixeln.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die heutigen Kompakt Digitalkameras sich kaum von den Top Smartphone Kameras absetzten können. Zumindest bei Tageslicht und bei der Videoaufnahme. Stimmt das?


Ich hatte an folgene Kombination gedacht:

Kamera: Canon IXUS 500 HS ca. 140 Euro.

Gehäuse: Canon original Gehäuse ca. 50-60 Euro.

Das wären dann ca. 200 Euro.

Was meint ihr? Lohnt sich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich eine gute Idee, aber Du hast sicherlich auch die Lieferzeit für das Unterwassergehäuse gesehen. Das wird dann kaum noch etwas bis zum Abflug.

Ich würde die Aufgaben trennen, und zwar kauf dir eine Canon D10 (gebraucht) für Strand und Schnorcheln sowie die geplante Canon Ixus 500 für den Rest. Die D10 hat gute Kritiken bekommen und erfüllt ihre Aufgabe bis 10m.
 
Bei uns in der Nähe hat ein Händler ein Gehäuse auf Lager. Für 65 Euro.
 
Ok, dann kannst Du es so machen.

Flexibler bist Du aber mit den von mir vorgeschlagenen 2 Kameras und handlicher ist die D10 auch im Gegensatz zum Unterwassergehäuse. Falls Du keinen Bedarf hast den Zoom der Ixus 500 zu nutzen, dann kann die D10 auch bei Tageslicht prima Aufnahmen machen und Du hättest dann sogar nur eine Kamera in der Tasche für das halbe Budget.