Neue Digitalkamera + Unterwassergehäuse bis 200 Euro!

smartphoenix

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
811
HAllo Leute,

ich fliege in 3 Wochen nach Ägypten und brauche eine Digitalkamera + Unterwassergehäuse. Der Maximalpreis sollte die 200 Euro nicht übersteigen.

Ich bin absoluter Foto Laie. Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch eine Samsung L730 Link zu Infos Seite
Diese ist allerdings alles andere als zufriedenstellend gewesen.
Zur Zeit nutze ich für Schnappschüsse mein Google Nexus 4, mit seinen 8 Megapixeln.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die heutigen Kompakt Digitalkameras sich kaum von den Top Smartphone Kameras absetzten können. Zumindest bei Tageslicht und bei der Videoaufnahme. Stimmt das?


Ich hatte an folgene Kombination gedacht:

Kamera: Canon IXUS 500 HS ca. 140 Euro.

Gehäuse: Canon original Gehäuse ca. 50-60 Euro.

Das wären dann ca. 200 Euro.

Was meint ihr? Lohnt sich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich eine gute Idee, aber Du hast sicherlich auch die Lieferzeit für das Unterwassergehäuse gesehen. Das wird dann kaum noch etwas bis zum Abflug.

Ich würde die Aufgaben trennen, und zwar kauf dir eine Canon D10 (gebraucht) für Strand und Schnorcheln sowie die geplante Canon Ixus 500 für den Rest. Die D10 hat gute Kritiken bekommen und erfüllt ihre Aufgabe bis 10m.
 
Bei uns in der Nähe hat ein Händler ein Gehäuse auf Lager. Für 65 Euro.
 
Ok, dann kannst Du es so machen.

Flexibler bist Du aber mit den von mir vorgeschlagenen 2 Kameras und handlicher ist die D10 auch im Gegensatz zum Unterwassergehäuse. Falls Du keinen Bedarf hast den Zoom der Ixus 500 zu nutzen, dann kann die D10 auch bei Tageslicht prima Aufnahmen machen und Du hättest dann sogar nur eine Kamera in der Tasche für das halbe Budget.
 
Ich habe gerade mal geguckt. Für 120 Euro gibts bei Amazon ne gebrauchte. Sonst finde ich keine. Das mit der Flexibilität kann ich nachvollziehen. Doch wie sieht es mit der Bildqualität aus? Ist die IXUS duetlich besser? Was den Zoom angeht....wenn er da ist, nutze ich ihn auch :-)
 
was outdoorkameras betrifft kann ich die panasonic FT2 (neuer: 3,4,5) nur empfehlen. sind zwar teurer aber vollwertige kameras für über und unter wasser mit top bilder. vlt gibts ja wo günstig eine...
(die FT10 und 20, waren damals nicht ganz so toll. hab gerade gesehen das die FT25 die aktuelle günstige ist, keine ahnung wie die so ist)
 
Die Ixus 500 ist eine prima Kamera, aber vom großen Zoombereich wirst Du Unterwasser nicht viel haben, da Licht fehlt bzw. der eingebaute Blitz zu schwach ist für weitere Distanzen unter Wasser.

Ich habe gerade eine D10 in der Bucht für rund 100,- gesehen.

Es gibt dazu auch einige Reviews im Netz und bezüglich der Bildqualität schnitt die D10 sowohl unter als auch über Wasser gut ab.

Tipp: Lege großen Wert auf den einwandfreien Zustand aller Dichtungsgummis. Dies gilt sowohl für die D10, als auch für das Unterwassergehäuse. Hier kann man garnicht pingelig genug sein.
 
Also falls du vor hast in ferner Zukunft öfter im Urlaub Unterwasserfotos zu machen dann würde ich mehr in die Kamera investieren an deiner Stelle. Aber ansonsten ist die Kamera OKe. Von der Qualität der Bilder darfst du jetzt aber nicht spitzenmäßige Fotos erwarten.
 
Falls Du gerne Videos in hoher Qualität aufnehmen möchtest, dann bleibt Dir doch nur die Kombi aus IXUS 500 plus Unterwassergehäuse.
 
computerbase107 schrieb:
Falls Du gerne Videos in hoher Qualität aufnehmen möchtest, dann bleibt Dir doch nur die Kombi aus IXUS 500 plus Unterwassergehäuse.

Denke ich auch........aber trotzdem vielen Dank an alle. Ich weiß auch das ich für 200€ kein Profi Equipment bekomme, jedoch sind 200€ für meine Einsatzzahlen schon ausreichend :D
 
Jo danke :-)
 
Zurück
Oben