Neue DS1621xs+ ein paar generelle Fragen

Katao

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
356
Hallo zusammen,
seit letzter Woche hab ich jetzt endlich meine neue DS und hätte ein paar generelle Fragen.
Vorne Weg, das ist meine 3te DS - also ganz von Null muss ich nicht anfangen...

1. Die Benutzerrechte
Bisher habe ich die Rechte immer direkt bei den Benutzern selbst eingestellt
und nicht mit den Benutzergruppen gearbeitet - und so will ich das auch weiterhin machen.
Die Gruppenrechte sind bei mir daher nur zum Teil ausgefüllt bzw. richtig eingestellt.
Kann ich die Gruppenrechte komplett löschen bzw. alle Haken dort überall entfernen
oder kann es dann zu Problemen kommen?
bzw. jetzt habe ich dort überall "nur lesen" angehakt...
Wenn jetzt der User selbst höhere Rechte hat sprich nicht nur ro sondern rw
was gilt dann? Sprich welche Rechte sind in so einem Fall dann ausschlaggebend bzw. höherwertiger?

2. Die Visualstation
Da dieses NAS jetzt endlich genug Leistung hat, würde ich gerne mit ein paar VMs arbeiten.
Hab am Sonntag schon mit ein paar W7 VMs rumgespielt, was auch einigermaßen funktioniert hat.
Zumindest laufen die...
Wie sieht das bei der VS von Synology aus mit Drag&Drop?
Gibts da die Möglichkeit vom lokalen PC in das Browserfenster Daten zu ziehen und die dann
in der VM zu haben?
Ermöglichen das die Synology Guest Tools?
Oder wie stellt man das sonst an?

Hoffe jemand kann mir da kurz weiterhelfen!
 
Zu 1)
Das was mehr rechte gibt wird genommen. Wenn der User rw darf, ist es egal ob die Gruppe ro hat.

Zu 2)
Greif via Windows Remotedesktop auf die VM.
 
Zurück
Oben