News Neue Entwicklungen und Gerüchte zum Formatkrieg

*schmunzel*@ Zitat von N-rG
Könnte mich mal jemand aufklären, wozu man 20 oder 25GB für einen Film benötigt. Jaja, Quali hin oder her, dass merkt man eh nicht mehr. Meine Mum hat nen 20.000,- TV im Dez. gekauft, ob DVD oder HD-DVD man sieht einfach keinen unterschied, wenn man 2 Mtr. vom Fernseher wegsieht.

Es gibt nur einen Nachteil, die Daten werden größer, dass Internet mehr belastet. Gut man kann rippen, aber wozu der ganze Aufwand. Grundsätzlich bin ich natürlich für viel Speicherkapazität, gerade für Backups wichtig, aber für Filme? Viel zu überdemensioniert.

Auf meinem billigem 610€ ws Beamer merk ich sogar nen unterschied zwischen dvd und nichtmal FULL hd sondern nur das "kleine"(1280*720).
Das man im allgemeinen relativ große Bandbreiten braucht kann man sich auch leicht vorstellen, 50 halbbilder, also 25"ganze" Bilder Pro sekunde, sind nach wie vor ne menge holz ... Je nach Auflösung macht das *25 richtig große unterschiede im Gesamtvolumen.
Ich begrüße es stark wenn BR oder HDDVD bald erwschwinglicher werden, die qualität ist richtig nice auf nem 2*1m Bild.
Zum glück sind im allgemeinen die PC Laufwerke relativ günstig, da gibts sicher bald fuer ~100€ kombi geräte.
Naja ma abwarten welches Format nun wirklich bleiben wird.
 
War heute bei MM in Wels (Österreich) und wollt mal schaun ob es paar neue Blu Rays gibt, siehe da, der HD DVD Ständer war komplett weg. Die hatten wirklich nur noch Blu Ray zum Verkauf. Weis nicht wie es bei anderem MM´s ausschaut aber denke die stellen wirklich um auf Blu Ray only.
 
@Konti
Sorry nach deinem Kommentar vorhin (vorallem die Anspielung mit AMD) würde ich dich maximal auf 16 schätzen.
Und jetzt überlegst du mal wie lange es gedauert hat, bis die CD Rohlinge wirklich günstig waren, es waren mindestens 8 Jahre nach dem Erscheinen der CD und Hauptsächlich weil die DVD am kommen war. Ach nochwas gab es denn Filme auf CD? Achja und auch die VHS hatte einen Konkurrenten, und immer haben diese einen Preiskampf ausgelöst, bis halt eins verschwand.
Außerdem scheinst du auf was anderes hinaus zu wollen als ich, du meinst die Rohlinge ich meine die Filme.
Unabhängig davon, es wird keinen Anreiz mehr für die Hersteller geben die Player im Preis zu senken. Die 350€ Marke (billigster Player) wird im Laufe des Jahres kaum sinken. Man muss ja nicht mehr zeigen, dass es das bessere Format ist und für das bessere Format muss man halt auch "besser" zahlen.
 
@Alpahgoku

nicht ganz...günstigster Player kommt von Philips für grad mal 235 Euros.
Und mal abgesehen davon, DVD Player waren am Anfang auch nicht günstiger ;)

Und selbst wenn die Dinger 1000 Euro kosten, für irgendwas gehe ich ja arbeiten..... ^^
 
@Alpha
Such nach dem PDP7200 er wird in den nächsten Wochen erhältich sein ab 320 Dollar.
Ich würde ihn für schlappe 200.- Euro bekommen, aber ich bin mit meinem Equipment glücklich...in 3 Wochen noch glücklicher, da wird mein neuer LX608D geliefert :D
 
Okay einen Plasma mit 500 Watt Verbrauch für 7000€, naja ich kann mir das als Student nicht leisten ;)

Was und von wem soll der PDP7200 sein?
 
er mein wohl den hier:
http://www.areadvd.de/index3.html

AlphaGoku schrieb:
Unabhängig davon, es wird keinen Anreiz mehr für die Hersteller geben die Player im Preis zu senken. Die 350€ Marke (billigster Player) wird im Laufe des Jahres kaum sinken. Man muss ja nicht mehr zeigen, dass es das bessere Format ist und für das bessere Format muss man halt auch "besser" zahlen.

Es gibt ja nach wie vor DVDs, gegen die sich Blu-Ray (oder auch HD-DVD) durchsetzen müssen, damit es nicht ähnlich läuft, wie bei SACD und DVD-Audio.
 
Toshiba macht HD-DVD-Player billiger.

Quelle: Inquirer.de

Der satte Vorsprung von Blu-Ray veranlasst Toshiba zu einem Preissturz.
Im US-Markt senkt der Verfechter des HD-DVD-Formats den Preis des Einstiegsgeräts HD-A3auf 150 $ ab, des HD-A30 (1080p) auf 200 $ und des HD-35 auf 300 $.

Zur Rechfertigung erklärte Yoshi Uchiyama von Toshibas Digital AV Group, der Preis sei nur einer der Faktoren, der für die Käufer der ersten Stunde eine Rolle spiele. Und fügte hinzu:

„Aber er ist entscheidend für den Verbraucher im breiten Markt.“


Dafür ist es nun auch zu spät….eigentlich sollte man den Verkauf für HD-DVD Player per sofort einstellen. Ich meine, wer kauft sich ein Format das zu 99% in den nächsten Monaten vom Markt verschwindet?!

Und auch wenn nicht, was nützt mir ein solcher Player wenn ich keine Filme dafür bekomme!!??
 
In der Ct Ausgabe 20/2007 sind zwei Artikel enthalten, welche grundlegend erklären was HD bzw. 2k-4k etc. sind und warum HD-DVD das beschissenere Medium neben Blu-Ray ist.

Schon mal Gedanken über den Produktionsprozess, Brennqualität, Fehlerkorrektur, Rohlingsqualität gemacht?

Wir haben noch nicht einmal von den neuen Tonformaten, Hdmi 1.3, Bluray2.0 und anderen Spezifikationen gesprochen die von den Usern genutzt werden sollten.

Ich empfehle euch www.hifi-forum.de da sind ein paar Experten die euch nicht von 20000€ Fernsehern erzählen wollen.
 
es kann ja meinetwegen sein das die brennqualität und so schlechter ist... aber mir geht es um die filme die ich kaufen kann.... brenne doch keine 20€ weg wenn ne festplatte bei weitem billiger ist... aber wenn du meinst etwas beizutragen, sage ich das die herstellung einer hd dvd mit den alten anlagen einer dvd vonstatten geht. also kostebneinsparend... eine hd dvd kostet in der herstellung ca. 1€... bei blu-ray ist das wesentlich aufwendiger und so ist auch eine höhere fehlerquote bei der herstellung zu verzeichnen das eine blu-ray in der herstellung ca. 6€ ansteigt.
außerdem ist die schicht der hd dvd wesentlich dicker als bei blu-ray... zerkratzen ist also bei blu-ray wesentlich schlechter... stelle das nur mal so in den raum...

macht euch selbst nen reim drauf.
 
zappels schrieb:
außerdem ist die schicht der hd dvd wesentlich dicker als bei blu-ray... zerkratzen ist also bei blu-ray wesentlich schlechter... stelle das nur mal so in den raum...
Stimmt nicht ganz. Zwar ist die Schicht bei HD-DVD wirklich dicker, nämlich 6x so dick. Aber bei der BD ist das dennoch kein Problem. Die haben wenistens die Schicht, welche von TDK entwickelt wurde, ist erst mit einem Messer zerstörbar. Dieser Punkt geht sogar eher an Blu-Ray.
Ohne diese Schicht könnte man die BDs kaum ohne Cartridge verkaufen.
 
und bei hd dvd gibts die schicht nicht? dadurch das sie 6x dicker ist, haben ja die brenner bei dem format mehr probleme. denke aber das diese schicht von tdk auch auf hd dvd´s anwendung finden. scratch proof gab es auch schon für dvd´s.
 
Sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht, denn diese Infos ist schon etwas her, als ich das gelesen hab, gibts diese Spezialschicht nur für die BDs, weil TDK dem Blu-Ray Konsortium angehört. Insofern wirds nix bei der HD-DVD.
Sofern sich da nix geändert hat, müsste das so stimmen.

Mir wär aber lieber, wenn die Schicht auch bei DVD Rohlingen Anwendung finden würde, die hätten es auch dringend nötig. :rolleyes:
 
hehe ja das stimmt... hab immer wieder das problem einfach zu viele backups zu machen... leider hauen mir feine kratzer immer wieder dazwischen... trotzdem find ich es witzig wenn leute denken wenn hd dvd geschlagen ist wird alles besser... vor allem die preise werden nicht weiter sinken... aber mir eigentlich egal... bin nur seitdem dvd mpg2 audio desaster von sony/phillips etwas geheilt... die haben den markt richtig behindert... weiß heute keine sau mehr.... und jetzt gewinnt sony weil sie ne ps3 haben... mehr nicht... schon traurig....
 
Zurück
Oben