News Neue Entwicklungen und Gerüchte zum Formatkrieg

wenn sich alles so entwickelt wie die gerüchte momentan sagen, dann hat die HD-DVD echt ein problem, aber mal abwarten.

zu dem gerücht um Apple könnte nächste woche einiges mehr bekannt werden, da hat Apple ja dann seine Messe und mal sehen was da alles kommt.

ob Gates wirklich dahinter steckt wage ich mal zu bezweiflen, er hat zwar sehr viel geld und macht, aber ob er die größten Unterhaltungsfirmen der Welt so manipulieren kann ist doch etwas komisch oder?

Egal ich finde Blue Ray und HD DVD zu teuer. Wenn HD DVD auch noch besiegt wird wird Blue Ray auch erstmal nicht billiger.

aber es wär doch möglich,daß es genauso funkt wie beim dvd "krieg"..heut existieren +/- nebeneinander,und niemand kratzt es mehr
geräte sind alle multiformat-und die rohlinge werden je nach angebot bzw aktion gekauft...
so gehts ja auch :freaky:

Mensch wie mir der dieser "Formatkrieg" auf die Nüsse geht - kann ich gar nicht sagen.
Sollen sich halt auf eins einigen. Aber die Verbraucher sind ja auch selbst schuld - kaufen das Zeug ja auch noch. Wenn dann warte ich ab bis sich eins durchgesetzt hat und ein vernünftiger Preis dabei ist bzw. evtl. bei guten Kombos.

Ansonsten ist doch das ganze BluRay und HD Dvd Zeugs sowieso keinen Schuss Pulver wert - wer braucht den Kram. Eine gut produzierte DVD bringt ebenso ein hervorragendes Bild (entsprechendes Endgerät vorausgesetzt)

Und genau da ist ja auch der Hacken, die meisten Filme werden ja gar nicht in so hohen Auflösungen gedreht, sondern später künstlich aufgeblasen (gibt darüber einen guten Artikel in einer C´t)

Ciao

Hier mal was positives zu HD-DVD (kommt ja in letzter Zeit nicht häufig vor):

Microsoft wird kein BluRay-Laufwerk für die XBox360 rausbringen!!!

"Noch vor kurzem hieß es, dass Microsoft auch eine Blu-Ray-Option anbieten würde, sofern der Kunde es wünschen würde. Doch nun wurde diese Aussage von Albert Penello gegenüber unseren Kollegen von Gizmodo.com dementiert. Demnach wurde Penellos Kommentar dazu vollkommen falsch wiedergegeben, Microsoft hat keinerlei Pläne für oder mit der Blu-Ray.

Des Weiteren sagte Penello, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit kein Laufwerk für das Format aus dem Hause Sony anbieten werde, man verlasse sich voll und ganz auf die HD-DVD. Bleibt die Frage ob diese Strategie auch auf längere Zeit verfolgt werden kann, wir werden euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten."

Quelle:http://gizmodo.com/343006/rumor-smashed-microsoft-is-not-considering-blu+ray-support

@Pegatron

So ein chabis....wieder mal einer der noch nie ein Full HD über einen guten TV inkl. Player gesehen hat :rolleyes:

Selbst mit einem Denon DVD-A1 (und das ist wohl immer noch einer, wenn nicht der beste DVD-Player) kommt eine DVD nie an einen HD- oder BluRay Scheibe ran.

Und wer was anderes behauptet, sollte sich ernsthaft über seine Sehkraft gedanken machen.

Das die meinsten Filme nicht in Full HD gedreht werden stimmt im Moment, aber das tut der Tatsache der unterschliedlichen Bildqualität kein Abruch.

Es wird wie immer das Format gewinnen in das am meisten Investiert wurde (Sponsoren zb). Ich mein ich investiere nicht in etwas aus dem ich später mal keinen profit ziehen werde und so ist es doch überall.

Mir wäre es am liebsten wie es bis jetzt gelaufen ist. multi laufwerke, mit der man mir überlässt welches Format ich jetzt benutzte oder worauf ich meine daten brenne....

Ich verstehe nicht wie man hier nach einer Einheit schreit, in anderen Sektoren wäre das der Untergang oder besser gesagt jeder wäre dagegen zB. Computerhardware, Software und Automobil branche (paar beispiele)

MFG h4xjio

..., keiner denkt an die Gerüchte, dass Sony Warner geschmiert hat, aber anscheinend scheint es zu klappen.
Den Kunden braucht es nicht zu interessieren, wer wen im Hintergrund schmiert. Blödstes Kommentar ever ... als ob das irgendwo anders wäre.
But where's the problem ?

Hauptsache: BR! denn das hat die PS3 und ist somit cool und besser... blabla.
Jo richtig. War haltn kluger Schachzug, das Ganze BluRay zu nennen (was sich deutlich cooler anhört als HD-DVD) und mit der PS3 zu verbreiten.

Komisch nur dass sich die Horde aber kein DRM bei mp3 wünscht, aber halt das wird von den Medien mittlerweile verteufelt also: schlecht!! Aber das BR total mit DRM verseucht ist und bereits jetzt manche Filme nicht auf allen Playern (ja die Updates kommen ja noch...hmmm) abgespielt werden können, wird schön runtergespielt bzw. wissen die meisten nicht.
DRM kann halt, muss aber nicht. Auf lange Sicht werden solche Verfahren sowieso aussterben.
Ich für meinen Teil kaufe mir solche Sachen ganz einfach nicht, fertig. Spiele/Programme/Filme/Musik, die mir suspekte Kopierschutzverfahren verwenden, bezahle ich ganz einfach nicht. Wo ist das Problem ?

Was aber wenn die BR aber nicht günstiger werden und die Player auch kaum, wieso auch, gibt ja keine Alternative, wer HD will, wird BR schon holen...
Son Quatsch.
Billiger wird's definitiv. Ist ja nicht so, daß ein alleiniger Hersteller alle Laufwerke und Rohlinge produzieren würde.

Lass mich mal raten. Du bist wahrscheinlich auch son AMD Fan, nur weil Intel größer ist.
Oh mein Gott ... *kopfschüttel*

heise meldet, dass auch universal nun auf blueray veröffentlichen will (allerdings erstmal zusätzlich zu hddvd). ändert nichts daran, dass dann quasi alle großen studios auf br veröffentlichen. wenn man mal davon absieht, dass paramounts umstieg ja bisher nur aus der gerüchteküche angekündigt wurde.

Ich schmeiß morgen meinen VHS raus und kauf mir nen DVD Player, weil ich denke DVD ist ausgereift. Soviel zum Formatkrieg :p

lol ice, ymmd :D

Damit ist wohl alles geklärt. Freue mich dass es nun langsam ein ende findet und BR zum Standart wird für die nächsten paar jahren.

Die 2-3 Fränkli die sie bis jetzt noch mehr kostet als ne bald in vergessenheit geratene HDDVD werden auch gesenkt, sobald alle auf BR setzen. Vergesst nicht, die DVD stirbt nicht so schnell aus.

Vonwegen Preise steigen ins unermessliche, Monopol blabla *angst,zitter,eine BR für 40euro...* son käse. Die DVD hat auch keinen konkurenten und der Preis lag nie bei 40Euro oder dergleichen.

Achja die BR sind zum teil günstiger als HD oder gleich teuer :) 36-39.90Fr. ne HD meist 39.90Fr.

Zuletzt bearbeitet:
die bd und hd-dvd sind wie alle "high" definition geräte viel zu früh eingeführt worden.Die Fernseher:nur die teuersten modelle haben ne quali,die der guten alten röhre gleichkommt.Kameras:1-2 high end modelle können wirklich in hd aufzeichnen,das andere hd zeug is nur upscalling auf hd-auflösung.Computer:Zum schneiden des selbstgedrehten "high definition"videos braucht man einen neuen pc mit einem quadcore und sonst auch ordentlicher leistung und dem entsprechendem brenner für hd-dvd oder bd.Recorder bzw. Player:Es muss schon ein recorder mit satter festplatte sein um seine lieblingserie dank der upscalling funktion seines players in voller hd auflösung sehen zu können.

Mein Fazit:viel zu wenig auswahl an geräten,unausgereifte techniken.Der erste punkt für dazu,dass der markt noch nicht gesättigt ist und die hersteller sich nicht gegen andere durchzusetzen brauchen, daher die horenden Preise.Wenn ich alles zusammenrechne komme ich für eine gesamte full hd austattung auf rund 10000€.Und das geld soll ich ausgeben für ein Filmformat,dass kaum besser aussieht als ein röhrenbild?Nein danke!!!

@Konti
Das nächste mal machts du mal die quotes richtig oder schreibst zumindest wen du meist....
Ja ich bin AMD Fan, ja weil die kleiner und mir viel sympathischer sind, das hindert mich trotzdem nicht mir einen Intel C2D zu holen. Aber ein Kiddy wie du, das anscheinend nur flamen will, versteht es bestimmt nicht.

Ich bin halt kein Mitläufer und betrachte die Sachen etwas nüchterner, mir persönlich passt die HD-DVD (übrigens ist der Name sehr gut, man weiß was es ist und hat einen Bezug! Bluray? Wow könnte genausogut ein Jogurt sein) am besten, die Gründe habe ich genannt, wer mir nicht mal teilweise zustimmt ist naiv.

Zur Konkurrenz, die meisten haben aber ein sehr schlechtes Gedächtnis, was war denn mir DVD-R und DVD+R?
Wie sollen die Preise dann so schnell fallen, zwei Produzenten werden ihn bestimmen, es gibt keinen Anreiz es weiter zu etablieren. Naja lebt schön weiter in eurer Rosaroten Welt.

@frankkl
Noch einer der Öl ins Feuer gißt.
www.variety.com ist sowas wie Fudzilla. Die schreiben Gerüchte über mögliche Szenarien von denen jedes 10. halt zutrifft.
Lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Noch einer der Öl ins Feuer gißt.
www.variety.com ist sowas wie Fudzilla. Die schreiben Gerüchte über mögliche Szenarien von denen jedes 10. halt zutrifft.
Lächerlich!

@AlphaGoku

Mir wäre die HD-DVD auch lieber gewesen weil sie näher an der normalen DVD ist,
aber das allerwichtigste ist doch das es zukünftig nur eine HD-Scheibe gibt da nehme Ich auch die Blu-Ray !

Ausserdem wie heist die Überschrift hier :lol:

" Neue Entwicklungen und Gerüchte zum Formatkrieg "

frankkl

AlphaGoku schrieb:
@Konti
Das nächste mal machts du mal die quotes richtig oder schreibst zumindest wen du meist....
Ja ich bin AMD Fan, ja weil die kleiner und mir viel sympathischer sind, das hindert mich trotzdem nicht mir einen Intel C2D zu holen. Aber ein Kiddy wie du, dass anscheinend nur flamen will, versteht es bestimmt nicht.

Ich bin halt kein Mitläufer und betrachte die Sachen etwas nüchterner, mir persönlich passt die HD-DVD (übrigens ist der Name sehr gut, man weiß was es ist und hat einen Bezug! Bluray? Wow könnte genausogut ein Jogurt sein) am besten, die Gründe habe ich genannt, wer mir nicht mal teilweise zustimmt ist naiv.

Zur Konkurrenz, die meisten haben aber ein sehr schlechtes Gedächtnis, was war denn mir DVD-R und DVD+R?
Wie sollen die Preise dann so schnell fallen, zwei Produzenten werden ihn bestimmen, es gibt keinen Anreiz es weiter zu etablieren. Naja lebt schön weiter in eurer Rosaroten Welt.
1. Bezeichne mich nicht nochmal als "Kiddy"! Du bist keineswegs in der Position, dir sowas erlauben zu können.

2. Komisch ... die CD hatte überhaupt keine Konkurrenz und trotzdem sind die Preise rapide gesunken.
In Wirklichkeit sind sie GERADE deshalb gesunken. Und genau das selbe wird bei BluRay passieren.
Wenn's nur EIN Format gibt, kaufen ganz einfach mehr Leute, weil sie sich sicher sein können, daß sie am Ende nicht umsonst ihre Kohle rausgeschmissen haben. Und je mehr BluRay-Laufwerke und Scheiben verkauft werden, desto billiger wird's.
Konkurrenz-Kampf gibt's noch genug unter den verschiedenen Herstellern.

Zurück
Oben