VistOSX
Lt. Junior Grade
Als Fotograf und Filmer produziere ich täglich viele GBs an Daten. Momentan habe ich eine Mischung aus USB 2.0 und 3.0 Festplatten. Nun möchte ich auf einen Schlag mehrere neue Thunderbolt-Drives holen und auch meinen Workflow etwas anpassen.
Also brauche ich Fielddrives (für Unterwegs / schnell, aber klein) und Workdrives (für die Arbeit / sehr schnell, aber gross) und zu guter Letzt BackUp Drives (schnell / enorm gross).
Eigentlich hatte ich das so gedacht:
- LaCie Thunderbolt Rugged Drive als Fielddrive
- LaCie 2Big 8TB Raid Thunderbolt als Workdrives
- LaCie 5big 20TB Raid Thunderbolt als BackUp Drives
Nun habe ich aber verschiedene Dinge über LaCie gehört von wegen billige Teile verbaut etc. Ich möchte jedoch auf meine Arbeitsgeräte vertrauen können (klar, Festplatten gehen auch mal kaputt) und möchte nun wissen was daran stimmt bzw. was für Erfahrungen Ihr mit LaCie gemacht habt.
Danke schonmal im Voraus
Also brauche ich Fielddrives (für Unterwegs / schnell, aber klein) und Workdrives (für die Arbeit / sehr schnell, aber gross) und zu guter Letzt BackUp Drives (schnell / enorm gross).
Eigentlich hatte ich das so gedacht:
- LaCie Thunderbolt Rugged Drive als Fielddrive
- LaCie 2Big 8TB Raid Thunderbolt als Workdrives
- LaCie 5big 20TB Raid Thunderbolt als BackUp Drives
Nun habe ich aber verschiedene Dinge über LaCie gehört von wegen billige Teile verbaut etc. Ich möchte jedoch auf meine Arbeitsgeräte vertrauen können (klar, Festplatten gehen auch mal kaputt) und möchte nun wissen was daran stimmt bzw. was für Erfahrungen Ihr mit LaCie gemacht habt.
Danke schonmal im Voraus