Neue externe schaltet regelmäßig kurz ab

fast_Manu

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
287
Hi Leute,

habe heute eine Seagate Backup Plus Desktop mit 4TB erhalten. Wollte dann eine große Datensammlung von meiner vorherigen Externen auf die neue kopieren, beide an USB 3 angeschlossen. Nach einiger Zeit bricht das kopieren ab und die Platte tut so als würde sie neu angeschlossen, sprich ein Browser Fenster vom Explorer öffnet sich.

Ich habe schon viel probiert. Andere Ports, PC neustart, anderes USB Kabel, Energiesparoptionen gecheckt, SMART Werte einwandfrei. Natürlich auch mal eine andere Quelle zum kopieren gewählt. Keine Geräusche oder sonstiges, einfach so als würde sie kurz weg sein und sofort wieder da. Immer wieder, unregelmäßig mal nach 3 GB kopieren, mal nach 30GB.

Ich nehme an die Platte ist einfach defekt, oder habt ihr eine Idee?

Danke und Grüße
 
Das Netzteil für die Seagate Backup Plus Desktop hast du aber angeschlossen? Nicht dass es am Ende nur ein Problem mit der Spannungsversorgung ist...
 
Das ist natürlich angeschlossen :)
 
Hallo gabbamanu,

Es sollte nicht unbedingt sein, dass die Platte defekt ist. Eher kann dass an die Größe der Daten liegen. Vielleicht könntest du versuchen, diese mit einem Drittanbietertool auf der externen HDD zu speichern.
An deiner Stelle würde ich auch den Zustand der Platte mit dem Diagnosetool des Herstellers testen. Poste dann die Ergebnisse, bitte, hier.

lg
 
Zurück
Oben