Neue externe Soundkarte für Beyerdynamic DT 990 Pro

Meine Empfehlung : gebraucht ne creative x7 schießen :D bester soundkartenkauf für mich seit meiner awe32..
das teil läuft unter win11, hat genug saft für kopfhörer (auch 600 Ohm), kann zwischen LS und KH umschalten und hat noch ne menge andere funktionen, die man sonst nirgendwo anders findet.
(kopfhörerhalter, verstärker für stereo-LS, zwei KH-ausgänge, bluetooth, wechselbare opAmps..)
 
Mickey Mouse schrieb:
und schon hat man das Dilemma mit den Störungen wenn die "Haupt-Spannung" unsauber ist...
Der schlechte Ruf von Onboardsound kommt halt nicht von ungefähr, wobei es ja auch zufriedenstellende Lösungen auf dem Markt gibt. Die zu finden ist halt unmöglich ohne das ganze einzeln zu testen.

Wobei ich gar nicht glaube das es so viel besser wäre, sich an dieser Stelle bei -12V zu bedienen, wenn das über mehrere Vias durch eine dünne Kupferschicht über das ganze Board gewandert ist. Da scheint es mir besser, das wirklich lokal über einen guten Wandler zu erzeugen. Der kann das dann auch besser Ausregeln als das Netzteil.

Angesichts des ganzen präferiere ich aber auch externe Lösungen mit Spannungsversorgung. Oder zumindest solche, die über USB-C auf PD zurückgreifen, falls so etwas schon existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
MasterWinne schrieb:
Gehts hier nur um Leistung oder brauchst evl auch Gaming | Movie features? Falls nur Leistung einen k5 pro, falls Gaming | Movie eine x3 | x4. Reicht für nen 990 locker. Die g6 würd ich eher nicht empfehlen, die hat am PC keine Surroundkanaltrennung.
Ich brauche keine Features, nur Leistung. Natürlich wird damit auch gezockt.

Schwanke nun zwischen dem FiiO K5pro und dem FiiO E10K

Ich vermute mal beide werden per USB an den PC angeschlossen oder? Brauche ich noch andere Kabel oder Adapter für die beiden?

Danke Euch!
 
Wenn es dein Budget erlaubt definitiv den K5 Pro. Damit hast du ne gescheite Basis, auch wenn du deine KH Sammlung noch erweitern willst.
Der E10K hat, für meinen Geschmack, zu wenig Dampf für die 250 Ohm Beyers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Ich hab die SB AE-5 mit den MMX300 gehört....Hammer Soundkarte. Sollte für die DT990 genauso zutreffen.
 
Zurück
Oben