Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich will mir ne neue Platte zu legen. Nun weiß ich aber nicht welche ich mir holen soll.
Von der Kapazität her sollte sie min. 100GB und max. 200GB groß sein. Vom Preis her sagen wir mal nicht teurer als 80€.
Wäre nett wenn ihr mir einige empfehlen könntet.
Hi!
Welche Schnittstelle soll sie denn haben? ATA, S-ATA I/II? Ansonsten denke ich, dass man dir Festplatten von Samsung oder Hitachi empfehlen kann! Was möchtest du denn mit der HD primär machen? (Systemplatte, Datensiherung)
cu
Da du ein Bord mit Nforce 4 hast würde ich mir an deiner Stelle auf jeden fall eine S-ATA II Hd kaufen! S-ATA II bietet dann ja doch schon duetlichere Vorteile gegenüber ATA, als S-ATA I...
cu
Wie schon gesagt nimm eine S-ATAII Festplatte, diese hier ist die schnellste zur Zeit auf dem Markt. Von der Größe in deinem Bereich und vom Preis auch.
Ich würd dir auch Sata empfehlen. Hab zwar keinerlei Erfahrung mit Sata 2, aber die anderen werdens wohl wissen ^^
Aber ich würde dir selbst von denn IBM bzw. Hitachi Platten abraten.
Seagate Platten sind recht gut, sowie die Maxtor.
Sehr angenehme Platten.
WD ist auch nicht übel, von Samsung her keine eigen erfahrung.
Und IBM zuviele schlechte erfahrungen gemacht sowie Leute aus bekannten die das selbe behaupten.
Von denn Desktars bis hin zur Vancouver abzuraten.
Hi Folkz,
ich wollte mir auch eine neue HDD kaufen. Ich hab mich auch schon ein bischen im Netz herumgetrieben, aber nichts ordentliches gefunden.
Meine Ansprüche:
- (sehr) schnell
- SATA
- klein (max. 100 GB eher 80GB oder weniger)
- Systemplatte
- günstig (da event. RAID betrieb)
- leise (meine SCSI HDD ist extrem nervtötend - 10k U/min)
Ich hab schon mal drei gefunden, allerdings kommt bei denen entweder der erste Punkt oder der letze zu kurz. Ich will schliesslich meine alte Platte gebührend ersetzen:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=AZZ#15&
die HDD hierrein einzubauen. dann werden die vibrationen der HDD nciht auf das Gehäuse übertragen und somit entsteht kaum ein geräusch. ich hatte die selbst mal da drinne und kann nur lautlosigkeit berichten.