Neue Festplatte bei Panasonic-Receiver einbauen

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.248
Hi,
muss bei meinem Festplattenreceiver (Panasonic DMR-HST130) eine neue Festplatte einbauen. Mittlerweile weiß ich dass die Größe der neuen auch der alten entsprechen muss, d.h. eine 500 GB. Was muss man noch beachten beim Einbau - einfach aus der Verpackung rausnehmen und in den Receiver reinstecken. Kein Formartieren?
 
kartoffelpü schrieb:
Vermutest du nun, dass bei deinen drei Receivern die HDD gleichzeitig kaputt ging?
Nein, aber bei einer bin ich mir fast sicher. Hab alle drei resetet. 2 funktionieren so weit wieder. bei dem Einen funktioniert das Aufnehmen und Abspielen nicht richtig. Alte Aufnahmen lassen sich normal abspielen. Ist eine alte HGST. Meine Fragen waren aber anders gestellt
 
Der Tausch ging nicht. Kam immer Fehlermeldung. Hab das jetzt gefunden
So, nun scheint es so, als ob ich es doch hinbekommen hätte. Es wird aktuell kein Fehler mehr angezeigt, nachdem die neue 2 TB HDD eingebaut wurde.
"Hier kurz beschrieben, wie ich das gemacht habe:
1. Defekte 500 GB HDD eingebaut gelassen
2. Neue 2 TB HDD via USB-Adapter angeschlossen
3. Strom an und gewartet, bis auf dem Display irgendwas mit HDD stand und dann gleich die Taste "Option" oder war es "Drive select" gedrückt (erst nach ein paar versuchen hat es funktioniert)
4. In den Einstellungen den HDD Manager gesucht und dann USB ausgewählt und und die USB-HDD formatiert
5. Die defekte 500 GB HDD ausgebaut und die neue 2 TB HDD eingebaut
6. Gestartet und irgendwie bootet es direkt in ein Fehlermeldung mit der HDD. Da habe ich einfach auf die On/ Off Taste am Recorder gedrückt und dann immer auf die Taste "Option" auf der Fernbedienung gedrückt, nach ein paar mal drücken, kam ich wieder ins Menü und konnte die neue 2 TB HDD formatieren in den Einstellungen
7. Den Recorder nochmal auf Werkseinstellungen gestellt, da er sonst meckerte, dass die USB HDD Probleme macht
8. Den Recorder neu gestartet und eingerichtet. Nun zeigt es über 300 Stunden Aufnahmekapazität an, denke das müsste soweit passen."
 
Zurück
Oben