Neue Festplatte eingebaut Problem

wusai

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir eine neue Festplatte gekauft.
Habe sie eingebaut, Treiber CD installiert. Er zeigt mir sie
jetzt auch an. Nur Ich habe mir eine Western Digital 250 Gigabytes
gekauft!. Und mir zeigt er jetzt an das ich nur 127 GB habe :(
Was muss ich machen? Habe ich was vergessen?
Oder ist das normal?

Mein PC:
AMD 3000 + 64 Socket 939 ~2,2 MHZ
Mailbord Asus A8V
1024 MB
Geforce 6800 GT
2 Festplatten (1 80 GB Western Digital) (2 die neue 250 GB Western Digital)

Entweder ein Servicepack installieren oder den BigLba Patch installieren.
Kannst den auch selbst anlegen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters
ein DWORD
EnableBigLba
mit Wert
1
anlegen oder von 0 auf 1 ändern.
Oder mal hier lesen:https://www.computerbase.de/forum/threads/xp-und-grosse-hdd.154500/

Hallo!
Mach mal nen rechtsklick auf deinen Arbeitsplatz...geh dann mal auf Verwalten und dann auf Datenträgerverwaltung.... vielleicht hast du mehrer partitionen oder so....

der_garTen schrieb:
Hallo!
Mach mal nen rechtsklick auf deinen Arbeitsplatz...geh dann mal auf Verwalten und dann auf Datenträgerverwaltung.... vielleicht hast du mehrer partitionen oder so....

da gibt es noch eine Prtition mit 104,89 GB aber da steht nicht zu geordnet
was muss ich jetzt machen?

dann klick in den nicht zugeordneten bereich und erstelle dort eine partition, so einfach ist das. oder du erweiterst sie auf die gesamte platte, wenn du keine zweiteilung willst. wieso die platte aber partitioniert ist, kann ich mir nicht vorstellen..
und was mich noch interessieren würde: was hast du da von der cd installiert? hab ich ja noch nie gemacht und meine festplatten funktionieren auch alle einwandfrei :)
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet: (hatte was falsch verstanden)
öhm... ich habe WinXP und Servive Pack 2 installiert!

Ich habe nur die CD installiert die dabei war eine Treiber CD.
hmmm.............

wenn du eh sp2 installiert hast, dann brauchst du das ansich nicht manuell machen, da es schon von haus aus festplatten mit einer größe von mehr als 128 gb unterstützen sollte.
ich hab meinen ersten post editiert, aber anscheinend zu spät, da du ihn schon gelesen gehabt hast.
mfg
IRID1UM

Hallo,

du solltes vielleicht auch mal klären, ob es eine IDE oder SATA Festplatte ist, bei ner S-ATA brauchst du einen winXp treiber... Das ist vieleicht die misteriöse Software von CD, die keiner kennt ;-)

Rechte Maustaste auf: Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

oder PartitionMagic 8.0 mit dem Lernprogramm rumspielen, keine Ahnung, ob es da eine Shareware version von gibt, sonst kostet es nämlich,

mfg TITANsteel

also winxp braucht soweit ich weiß min. sp1..
es gibt aber auch nen patch.. am besten mal bei WD in den faq's schaun..

Zurück
Oben