SSD bootet nicht mehr nachdem ich eine 2 Festplatte eingebaut habe, und die alte ausgebaut habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@holaser
Deine SSD ist zufälligerweise mit Bitlocker verschlüsselt? Dadurch kann auch RAW angezeigt werden.
https://www.easeus.de/formatierte-d...verschluesselter-festplatte-daten-retten.html
Clip_10452.png
Da dein HP ja noch relativ neu, und mit Win 11, ist.

Au, Au, wenn ich schon Intenso lese........ wird mir übel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holaser
TP555 schrieb:
@holaser

Windows ist aber nachdem PW zurücksetzen neu vergeben , jetzt ganz Normal gestartet ?

Mfg.
Also auf der HDD funktionierte eh alles ganz normal. Die HDD ist aber nicht wichtig, die war nur einmalig notwendig. Wichtig ist, dass die SSD funktioniert.
Ergänzung ()

Joe58 schrieb:
@holaser
Deine SSD ist zufälligerweise mit Bitlocker verschlüsselt? Dadurch kann auch RAW angezeigt werden.
https://www.easeus.de/formatierte-d...verschluesselter-festplatte-daten-retten.html
Anhang anzeigen 1258906
Da dein HP ja noch relativ neu, und mit Win 11, ist.
Hey, ich benutze "Veracrypt" und "Windows 10" Das Programm hatte ich mir ebent auch angeschaut, allerdings sehe ich bei den Tuts immer, dass die Leute das Programm von Ihren PC aus starten. Soweit komme ich derzeit aber nicht. Wenn ich da Programm via USB starten könnte, wäre das eine gute Möglichkeit,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@holaser

Hmm confused 🤔🤔

Wie und was soll denn genau Funktionieren.

Hast du sowohl Windows auf der HDD und SSD (wurde das geklont von x y ?)

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holaser
TP555 schrieb:
@holaser

Und wenn du die Festplatte/n wieder anklemmst teste Mal ob das Funktioniert?

Nutzt du Raid x ?

Wenn nicht , dann hat Die Partition Probleme , RAW kann entstehen durch einen Absturz oder sonstige Probleme , auf jedenfall wenn du es wieder hinbekommst , mit Crystal Disk Info Mal die Smart Werte Prüfen ggf. Daten Sichern.

Und auch kein Wunder das die 2 Befehle nicht Funktioniert haben !

Findest du hier im CB Download Bereich !

Mfg.
Wobei ich sagen muss, dass Veracrypt Partitionen z.b. wenn ich einen Verschlüsselten USB Stick anschließe, immer als "Raw" angezeigt werden, bis zu dem Zeitpunkt wenn man den Stick in "Veracrypt" einbindet und das PW eingibt. Erst dann wird die Festplatte zugänglich, und soweit ich weiß auch erst richtig angezeigt aufm Arbeitsplatz.
 
@holaser

Dann ist auf einer deiner HDD's was drauf was für Veracrypt benötigt wird , heb die Verschlüsselung Mal komplett auf !

Du kannst die ja nachdem Mal ein Start mit SSD Only klappt , wieder einrichten.

Nur mache das genau , wie mit der Windows Installation , alle nicht benötigen Laufwerke abzuklemmen , vlt. Denkt sich auch Veracrypt , oh mehrere Laufwerke , ich nutzte Mal das , 100%ig kenne ich da das Verhalten von Veracrypt nicht !

Kannste froh sein , das die Benötigte HDD nicht Defekt ist , sonnst ständest du extrem schlecht da.

Genau so wie mit dem Benötigen USB Stick , diesen solltest du auf jedenfall mehrere Male erstellen.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: holaser
TP555 schrieb:
@holaser

Dann ist auf einer deiner HDD's was drauf was für Veracrypt benötigt wird , heb die Verschlüsselung Mal komplett auf !

Du kannst die ja nachdem Mal ein Start mit SSD Only klappt , wieder einrichten.

Nur mache das genau , wie mit der Windows Installation , alle nicht benötigen Laufwerke abzuklemmen , vlt. Denkt sich auch Veracrypt , oh mehrere Laufwerke , ich nutzte Mal das , 100%ig kenne ich da das Verhalten von Veracrypt nicht !

Kannste froh sein , das die Benötigte HDD nicht Defekt ist , sonnst ständest du extrem schlecht da.

Genau so wie mit dem Benötigen USB Stick , diesen solltest du auf jedenfall mehrere Male erstellen.

Mfg.
Hat leider nicht funktioniert. Ich habe den genauen Fehler aber jetzt gefunden. in dem Video:

Mittlerweile denke ich, dass es der Bootloader von Veracrypt ist, der zerschossen etc wurde. Ich hatte schon etliche Methoden probiert, aber bis jetzt noch keine die geholfen haben. ):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holaser schrieb:
Das Betriebssystem auf der SSD ist (Linux Zorin OS) die SSD ist durch ein Veracrypt Passwort geschützt.
Genau wie im 1. Post wird hier doch auch wieder nur von Linux auf der SSD gesprochen.
holaser schrieb:
Auf der SSD befindet sich als Betriebssystem nur Linux "Zorin OS"
Warum wollen dann alle User hier Windows reparieren und warum fragt der TE nicht im Linux Forumsbereich wie er seine Linux SSD wieder zu Booten bekommt.
Wer kennt hier denn was von Linux "Zorin" und Verschlüsselung ?
Ob er das Linux "Zorin" mal im Uefi Modus installiert hatte, ist doch auch die Frage.
Windows auf der HDD hat er ja anscheinend im MBR Modus installiert, wenn er da selbst formatiert hat in NTFS.

Dass man sich die Bootdateien zerhauen kann, wenn man im BIOS nicht die richtigen zur Installation gehörenden Einstellungen macht, ist doch auch nichts Neues.
Deswegen installiert man halt nicht auf der einen SSD im Uefi GPT Modus und auf der anderen dann im alten MBR Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben