Neue Festplatte, fehler beim Start

Vielleicht ist auch das DVD-Laufwerk defekt. Wenn du dir jetzt WinXP auf einen CD-Rohling gebrannt hast, versuche das Booten doch mal mit dem Brenner. Vorher im BIOS aber die Boot-Reihenfolge entsprechend anpassen.
 
Nein, keins der beiden Laufwerke bootet die CD, immer nur der gleiche Fehler. Das wundert mich aber, da der Fehler auch auftritt wenn GARKEINE CD eingelegt ist..
 
Das ist normal. Kein Bootfähiges Medium -> Fehlermeldung.
Das BIOS klappert ja nur die Laufwerke in der eingestellten Booreihenfolge ab. Wenn es da nix findet kommt eben die Meldung.

/edit: was für ein medium ist es denn jetzt: CD oder DVD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum befindet sich der Jumper bei E-F statt bei G-H?
Laut Hitachi sollten die beiden JUmper bei A-B und G-H sein.
http://www.hitachigst.com/tech/techlib.nsf/techdocs/D1AC684F1F024006862573780066091B/$file/DP7K500_ig.pdf

Ziehe die breiten weißen Datenbkabel nochmal alle ab und stecke sie wieder dran.
Lasse das zweite DVD-Laufwerk dabei weg.

Im BIOS: Interrupt Mode = APIC würde ich auf ACPI umstellen.

Wenn ich die Fotos aufrufen möchte, dann zeigt mein Virenscanner NOD32 eine Warnmeldung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben