Neue Festplatte für ca. 70-90

rainbowsix007

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’15
hi,
ich bracuh ne neue festplatte, die zwischen 70 und 90 euro teuer ist. Habe mal bei http://www2.hardwareversand.de/7VbCx26iSG1Kmm/3/articlelist.jsp?agid=688&profil.smal=2

geguckt und es ist schwer ---- die größe ist für mich nicht so entscheidend DIE LEISTUNG IST AM WICHTIGSTEN sprich SCHNELLLLLLLLLL ----aber mindestens 160 GB wären nicht schlecht ---- nun stellt sich die frage die Barracuda von seagate 7200. und 16 MB CAche oder die Maxtor DiamondMax 21 mit 16 Mb oder......

Brauche dringend hilfe
need a fast system

so eine festplatten charts tabelle wäre auch net schlecht habe bis jetzt keine vernünftige AKTUELLE gefunden.

AW: Neue Festplatte für ca. 70-90 € !!??

also da würd sich ja die seagate 7200.10 320gb oder hitachi t7k500 320gb anbieten
wenns billiger sein soll ist auch ne samsung p120 250gb keine schlechte wahl

zur 7200.10 gibts massig reviews, einfach mal google mit infos füttern
zur hitachi 7k50 gibts kaum tests, ist die neue serie von hitachi
die samsung p120 hat auch gute transferraten, nur die zugriffszeiten sind eher mittelfeld

aber die geschwindigkeit der platten nehmen sich so gut wie nichts
wenn du mehr performance willst musst du hdds mit 10000 U/min nehmen

Naja, so richtig schnell sind die Raptors von WD, aber die gibts nur bis 150 GB

ansonsten stimme ich bensen zu, nur ich würde gleich zu Samsung raten :D

transferrate ist nicht alles
zumal da die 7200.10 da nicht langsamer ist
und die hitachi t7k500 ist nichtmal in der tabelle dabei

bensen schrieb:
transferrate ist nicht alles

Deshalb kann man den Haken bei "erweiterte Einstellungen" setzt die Gewichtung selbst definieren.

Die Hitachi ist auch drin (Plätze 25 & 26).

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal irgendwo gelesen, dass die Barracuda 7200.10 die schnellsten 7200U/Min-Platten sind!

Ich hab die Seagate Barraccuda 250 GB NCQ mit 16 MB Cache und bin sehr zufrieden!
Kann sie dir empfehlen!

MfG

hi,

was ist denn "alles" ?
welche konntest DU mir denn empfehlen.
Einige meinungen habe ich ja schon.

Bei der chip chart tabelle mpsste theoretisch die raptor auf platz eins sein - nur wegen den preis......

ein parr meinungen würde ich schon noch hören - evtl erfarhungen ?

ja habe auch die barracuda 10 also die 250GB mit NCQ und 16MB cache im raid 0 die gehen einfach ab schaffe 133MB/s zu kopieren und Seagate platten können Perpendicular recording

sind meiner meinung nach auch die schnellsten platten nach den Raptoren

oder die Seagate NS platten die sind von der server serie und noch ein stück schneller als die AS (AS meine)

edit: hubs habe den link zu den NS platten vergessen http://www.seagate.com/www/en-us/products/servers/barracuda_es

Zuletzt bearbeitet:
kann ebenfalls die Seagate barracuda serie empfehlen, hab in meinem neuen sys selbst 2 von den dingern verbaut..rennen und rennen und rennen, und niemand hört sie :-)

na leise sind meine nicht gerade das ist das einzige was man überhaupt in meinem PC hört aber zu laut sind sie auch nicht ;)

zu den Maxtor die kannste auch nehemen kommen ja aus dem selben haus also Seagate bloss das die kein Perpendicular recording können

und mein edit: nicht übersehen was ich oben noch hinzugefügt habe

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den anderen nur anschließen! Und MöCkY hast schon recht meine beiden Barracuda´s sind auch nicht so leise, aber was mit 7200 rpm dreht, darf auch ein bisschen lärm machen :-)

@lordsethur
ich könnte mich entsinnen t7k500 geschrieben zu haben
geht hier ja immerhin um platten für 70-90€ und ne 500gb platte kostet wohl etwas mehr

aber es ist auch schwer ne bstimmte hdd zu empfehlen, sie sind alle dicht beisammen was die performance angeht
solange man eine platte der neueren generation nimmt kann man kaum was falsch machen
(t7k500, T166, 7200.10)

das ne seagte 72007 oder samsung p80 nicht mehr die schnellsten sind sollte klar sein

@bensch87
naja, ähnlicher nick? :lol:
dein avatar sieht aus wie das dvd-cover

Magst du dann bitte berichten, wie laut du die Platte empfindest? Ich möchte mir diese nämlich auch bestellen, in der 320 Gb Version. Leider liest man in einschlägigen Foren desöfteren, dass diese Platte doch sehr laut sein sollen.

ja klar kein problem -- hab die platte aber incl. vista ( was bei hardwareversand am 24. 1 rauskommt) bestellt, somit werde ich die platte erst in 2 wochen bekommen.

Muss man eigenltich beim einem wechsel der festplatte etwas beachten???

Also die alte formatieren und dann die andere einsetzenn oder ?!!

(((((Da Treiber ja im prinzip auf die hardware ( graka, .... ) zugreift und die treiber gibt es ja dann nicht auf der neuen und so wäre dann evtl. die graka was weiß ich........)))))

Naja, wie bei jeder neuen Systemeinrichtung. Alle Treiber (vor allem die SATA auf Diskette) vorher besorgen, Backup machen und dann ein paar Stunden Zeit nehmen.

Zurück
Oben