Neue Festplatte gesucht

Soul_X

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne zwei neue 80GB Platten (8MB) zulegen. Sie sollten einigermaßen leise sein und schnelle Zugriffszeiten haben. Könnt Ihr da welche empfehlen?

Danke!

Hi!
Ob 100 oder 133 macht keinen großen Unterschied glaube ich außer im Raid.
cu

Jetzt klär' mich doch bitte mal einer auf, was der Unterschied zwischen U-DMA und S-ATA ist

Hi!

Zitat:
Ultra-DMA ist das Nachfolgeprotokoll des PIO-Modes. DMA steht für Direct Memory Access. UDMA ermöglicht es der Festplatte Daten unter Verwendung des DMA-Controllers direkt in den Arbeitsspeicher zu schreiben ohne dabei den Prozessor zu benutzen und dadurch das System zu belasten. Die verschiedenen Standards sind DMA33, DMA66, DMA100 usw. und geben die theoretisch zu erreichende Datentransferrate in MB/s an.

Zitat:
S-ATA ist die Abkürzung für "Serial - Advanced Technology Attachments", einen weiterentwickelten Industriestandard (auf Basis ATA), der Protokoll und Signalverhalten des IDE-Bussystems bei Computern definiert. S-ATA unterstützt Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 150 MB/s und ist mit einem passenden Adapter abwärtskompatibel zu ATA und ATAPI-Geräten.

cu

Unterlass bitte in Zukunft Doppelposts. Für sowas gibt es den Edit-Button. :rolleyes:

"Sie soll leise sein" - Bezogen auf die Zugriffe?
Dann sind WesternDigital, Samsung oder Hitachi genau das richtige für dich.
Bei Samsung sollte allerdings in der Nähe ein Lüfter montiert sein, da die recht heiß wird.
Von den drei Firmen sind die Hitachis die schnellsten.

Also ich würde dir die Hitachi 7k250-Serie empfehlen!

Ich hab eine Western Digital WDC WD800JB hat 80 GB und 8MB Cache und 3 Jahre Garantie.
Meine ist sehr leise, kann nicht mal Zugriffe wahrnehmen. Sehr empfehlenswert.

Zurück
Oben