Neue Festplatte schon 680 Stunden gelaufen ?

Natürlich hat OpenMedia ein Anrecht auf eine ungebrauchte Platte, selbst wenn Seagate hier in den externen Gehäusen recertified HDD verbauen würde hätten die 0 Betriebstunden weil die SMART Werte zurückgesetzt würden.

Mach ein Ticket beim Seagate Support auf.

@Purche : gabs dazu Kontakt mit Seagate?
 
Inzersdorfer schrieb:
@Purche : gabs dazu Kontakt mit Seagate?
Der Käufer hatte Bei 3 von 5 gekauften Platten das Pech: https://www.mydealz.de/deals/seagat...-inkl-2-jahre-rescue-1725234#comment-29780027. (In dem Thread waren auch noch andere betroffene Käufer.)

Er hat angedeutet nachfragen zu wollen, falls sich noch Probleme ergeben sollten mit den Platten. Grundlos nachfragen ist vermutlich nicht die beste Idee, da Seagate ja sofort die Garantie streicht, wenn sie von dem Ausbau Wind bekommen. Siehe auch hier, wo einer beim Support angefragt hat: https://www.mydealz.de/comments/permalink/29931639
 
Ich denke mal da hat bei Seagate jemand vergessen, die SMART-Werte zurück zu setzen...

@OpenMedia Bloß weil in dem Backup Hub eine HDD mit Exos Label drauft steht heißt btw noch nicht, dass du umbedingt mit der Performance einer als Exos gekauften HDD rechnen kannst.
Throttling von externen HDDs per Firmware ist bei externen HDDs auch schon festgestellt worden.

Wenn du dir sicher sein willst was du bekommst, musst du genau das kaufen was du suchst.

SaxnPaule schrieb:
Ich gehe stark davon aus, dass das ein Rückläufer ist. Hat wohl mal jemand benötigt um seine Daten zwischenzuspeichern und anschließend wieder zurückgegeben. Normal ist das jedenfalls nicht.
686h sind rund 29 Tage, die Rechnung geht nicht auf mit 14 Tage Rückgaberecht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rickmer man kann zb bei Amazon nach 13 Tagen eine Rückgabe beantragen und hat dann einen Monat Zeit das Teil einzuschicken ;)
 
Zurück
Oben