neue Festplatte Western Digital oder Seagate oder ...

pcfreak35

Ensign
Hallo,
da ich das Gefühl habe, dass meine externe Festplatte abgeraucht ist (sie gibt nur ein klackern von sich), such ich jetzt nach einer neuen.
Ich habe mir bei Alternate mal die Festplatten angesehen und überleg eine Western Digital Caviar Blue 640GB oder eine Caviar Black 750GB zu kaufen oder eine Seagate 1TB der SV35.5 Serie.
Welche würdet ihr nehmen oder würdet ihr was ganz anderes wählen?
Werde noch einen letzten Versuch starten, die Platte wieder zum Laufen zu bekommen, aber ich hab eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben. Hört sich stark nach einem defekten Kopf an.
Danke für eure Hilfe, lg Kai.

Mir sind in den letzten Jahrzehnten vielen Platten kaputt gegangen und ich habe sie eigentlich (fast) immer wiederbeleben können durch eine Low Level Formatierung.
Das dauert allerdings sehr lange, aber hat sehr gute Erfolgschancen.
Wichtige Daten habe ich auf diesen Platten allerdings nie abgespeichert.
Jeder Hersteller hat dazu ein anderes Tool, musst mal ein wenig googlen.

Was die Marken, Modelle und Ausfallraten betrifft, wird dir jeder etwas anderes sagen.
Letztlich zählen Benchmarks und persönliche Erfahrungen und die drei von dir genannten Platten sind schon sehr gut.

wd caviar blue 640gb oder green 1tb oder was es da neueres so gibt. hab mich damals gegen black entschieden weil die doch schon arg hochdrehen können.

Kannst dir auch gleich die Caviar Blue 1TB holen, kostet nur wenig mehr als die 640 GB variante ;)

Kann die Caviar Blue aber generell empfehlen. Hab jetzt zwar eine davon verloren, aber die Platten laufen an sich recht leise und recht flott ^^ (und wenn man statistiken glauben darf, seeehr geringe ausfallraten)

Selbstgefälschte? *duck und weg*

Ich würde für eine externe Platte eher zu einer 5400RPM-Platte greifen, da diese sich nicht so stark erwärmen. Ob dort nun Samsung EcoGreen F3, WD Green oder die entsprechenden Seagates gibt sich nichtmehr so viel.

Zurück
Oben