neue festplatte

Orbit641

Ensign
Hi
Also ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Festplatte zuzulegen, deswegen wollte ich mal fragen welche Platten sind denn im Moment am billigsten im Vergleich: Preis pro 1 GB?
Vielleicht kann mir jemand auch eine Adresse zu nem guten Schop geben.

Also es sollte eine normale ATA Karte sein mit 7200 upm.

Hi!
Die Hersteller nehmen sich da nicht viel, aber die 120/ 160 GB Platte von Samsung sind ganz gut die von Western Digital aber auch. :D
Samsung SP1213N = 82€ 120GB
SP1614N = 92€ 160GB (Preise sind von Alternate.de)
cu

Ja die Samsung Platten sind wirklich gut ich habe selber die SP1203N. Die sind nicht so teuer und nicht so laut was für mich der Grund war die zu kaufen.

thx
werde mich da mal umschauenm und evtl auch die bzw eine Samsung platte kaufen.

Xzibit schrieb:
Würde dir hier auch eine Samsung empfehlen, denn die Western Digital sind nicht gerade die leisesten Platten!

hmm ich hab ne WD (80 GB) die locker doppelt so leise ist wie meine Samsung SP1213N aber ich hatte wohl auch Pech... :(
cu

"Doppelt so leise" ?
Wie wärs mit "halb so laut" ;)

Lautstärke scheint bei WD reine Glückssache zu sein.
Hab schon 2 Platten (am selben Tag produziert), die waren wie Tag und nacht.
Außerdem unterscheidet WD seine Modellreihen nicht vernünftig, eine WD800BB von 2001 ist ne ganz andere Platte wie ne WD800BB von 2004.

Alternativ kann ich hier (mal wieder) zur Hitachi 7k250 IDE raten, die ist sehr schnell und leise, zudem auch relativ kühl.

Blutschlumpf schrieb:
"Doppelt so leise" ?
Wie wärs mit "halb so laut" ;)
Akzeptiert :rolleyes: Naja ich hatte 2 WD WD800BB beide in verschiedenen Monaten produziert und die waren beide suuuper leise. OK eine ist kaputt gegangen ;) trotzdem hätte sie mal behalten sollen. Meine Samsung mach mich nicht glücklich :heul: Aber wenn ich jetzt noch ne dritte kaufe müsste ich ja mal eine leise erwischen... :D
cu

Zurück
Oben