News Neue Firmware für Intel Postville SSD

Na Toll, altes Tool gedownloaded... wasn scheiß ^^

Wo gibt es denn die neue fW ?
 
Neue Firmware sollte jetzt online sein. Link zur Toolbox ist hinzugefügt (www.intel.com/go/ssdtoolbox), scheint Intel aber noch nicht freigeschaltet zu haben.

Zur Rechnung:
100/70=1,43 -> +43%
1-70/100=0,3 -> Die alte Version ist also 30% langsamer (laut Intel), die neue aber 40% schneller als die alte.
Ergänzung ()

Ich habe in der News die Infos verarbeitet, die ich vorher unter NDA erhalten habe. Wenn Intel die Dateien nicht mit dem Auslaufen des NDAs bereitstellt, tut mir das leid. Da bleibt nur ein wenig Geduld.
 
Wenn man nen Raid0 mit zwei 80Gb hat, kann man das dann auch updaten oder muss ich das raid auflösen und einzeln installieren?
 
der Download zum Optimierungstoll ist nicht mehr verfügbar:

Download Not Available

This download is no longer available.


hmmm
 
habe die 1.4 gerade runtergeladen - werde mit Crystal & ATTOnochmal nen BEnch machen... Ergebisse kommen :)
 
was ich mich als 1st gen benutzer frage, kann ich das ssd tool mit der 1st generation von intel ssds unter win 7 nutzen?
 
So, meine 160er ist auf TRIM getrimmt ^^

Merkt Win7 das selber oder kann ich das überprüfen ?
 
bei Win 7 ist Trim von Hause aus aktiviert - obs die eingebaute SSD benutzt (unterstützt) bleibt ihr überlassen.

Alternativ kannst du mit dem CMD Befehl Trim unter Win7 abfragen:

fsutil behavior query DisableDeleteNotify
(0: Trim an, 1: Trim aus)
 
Ich hab da eine Verständnisfrage:

Funktioniert das Update-Tool nur in Form einer Boot-CD? Kann ich mit dem Update-Tool nicht aus dem laufenden Vista-Betrieb (Desktop) die Firmware updaten?
 
Eggcake schrieb:
Es wurde auch noch nix upgedatet auf der Intelseite.;)

Nicht, wenn man über die Seite den Support aufruft. In dem Link aus der News gibt es das Firmwareupdatetool (iSSDFUT) mit Stand 22.10.2009. Dieses Update hat die Schreibwerte meiner X25-M erhöht.
 
Zurück
Oben