News Neue Firmware für iPhone und iPod Touch

ich kann es bestätigen, jetzt läufts bei mir! mit dem IE lässt er mich gleich statt der 32 bit version "iTunes64.exe" laden, habs probiert funktioniert mit itunes 7.6 + Touch 8 GB + Vista home Premium 64 bit

Danke für die Information, ich hab für heute einen Helden gefunden ;)
 
@All: Wenn euch die neuen Programme für dem iPod touch nicht interessieren, dann kauft sie doch einfach nicht. Es wird niemand gezwungen dazu! Ich kann mich auch nicht beschweren, wenn Autohersteller XY 6 Monate nach meinem Kauf plötzlich den Bordcomputer erweitert oder die Ausstattung verbessert.
Kommt mal runter von eurem Trip, dass Software sowieso kostenlos sein sollte und kopieren ja niemandem schadet. Diese Einstellung geht mir als Softwareentwickler sowas von auf den Keks...
 
@Pat: Weil man zum Hacken der Firmware 1.1.2 nach bisheriger Ansicht eine neue Firmware (bzw. Secpack) braucht, welche den Bootloader überschreibt. Zum Hacken der alten braucht man also eine neue Firmware, um von dieser den notwendigen Code auszulesen. Diese ist mit 1.1.3 gefunden, so dass die Hacker sich wieder an die Arbeit machen können.
 
Naja, Toms Hardware rät vom Upgrade des iPhones ab...
 
@44
sollte man dazu sagen, dass toms hardware nur von abrät, wenn man kein t.mobile gerät besitzt.
cooles update, btw :)
 
hab das update auch gekauft, geht ganz gut das zeug, is mir lieber als jailbreaken
 
Ich habe ja kein Problem damit, für ein Update zu zahlen, wenn es sinnvoll ist und mir zusagt. Aber was Apple hier macht, ist wirklich eine ziemliche Frechheit. Als Besitzer des iPod Touch zahle ich 17,99 EUR. Gleichzeitig wird das Gerät für Neukunden um 21 EUR vergünstigt - und da ist das Update schon drauf. Ich werde als Altkunde also gleich doppelt dafür bestraft, dass ich mir den Touch früher gekauft habe. Was soll das? Ist ja okay, wenn der iPod günstiger wird, das ist ja normal, aber dann sollte man ja wohl auf jeden Fall das Update für die Altkunden kostenlos anbieten!
 
@47: Du sagst es ja selber: Eine Preisreduktion ist völlig normal (und betrifft übrigens nur den EUR-Raum und ist deshalb vor allem auf den starken Euro zurückzuführen. In den USA kostet der Player noch $299).
 
updates für geld, haha... apple, oh man man, was ne gewissenlose abzocke die da veranstallten
 
ich hab grad noch geschrieben apple find ich immer sympatischer... 5 € für ne 24h DVD und jetzt Updates kosten GELD...
 
Addons für Spiele kosten auch Geld; also regt euch hier mal nicht so künstlich auf. :D
 
Ich habs mir gekauft und bin zufrieden. Wer dafür 300 € ausgibt, hat die 18€ auch noch. Ist aber jedem selbst überlassen. Wird ja keiner gezwungen es zu kaufen.
 
Überleg ich mir auch, ob ich mir dieses Upgrade kaufe. Dazu muss ich mir aber erstmal genau die Features angucken. Sowas wie Aktien oder Wetter brauch ich z.B. überhaupt nicht.
 
die ganzen Apps habe ich schon lange per Jailbreak drauf. Nur die Rentalanbindung fehlt, aber der Verleih in Deutschland startet ja eh erst Ende diesen Jahres. Dann ist 1.1.3 auch schon gehackt
 
für die 18€+kosten für nen ipod touch,will ich dann aber nen ganzen apfel und keinen angebissenen:D
 
da zahlst du dich dumm und dämlich und anschliessend kostet das update noch was. ist doch
echt zum kotzen mit diesen apple fritzen. unglaublich...
 
Frage: Wie viele der "Aufreger" betrifft das Thema eigentlich - will sagen besitzen einen touch bzw. ein iPhone ???

Mir kommt die unsachliche Aufregung über dieses Thema vor, als würde Apple versuchen einer Bande pubertierender Jugendlicher illegal ihr Taschengeld zu klauen !!
Vor allem scheint die überwiegende Zahl der Kommentatoren überhaupt keine oder nur sehr eingeschränkte Erfahrung mit Smartphones oder einem portablen Multifunktionsgerät wie dem iPod Touch zu haben. Bemerkungen wie andere Telefone können alles besser und haben mehr Funktionen sind schlichtweg Blödsinn, weil sie lediglich Aussagen von Prospekten und oberflächlichen Tests reflektieren.

Ich benutze ein Nokia E61, dass angeblich alles und noch mehr als ein iPhone kann (inkl. UMTS). Die Realität ist, dass z.B. der eingebaute Browser so schlecht und inkompatibel ist, dass er auf komplexeren Seiten, die sehr umfamgreich mit Javascript u.ä. programmiert sind, regelmäßig hängt oder sogar komplett abschmiert. Die Displays der gängigen Smartphones sind in keinster Weise mit "phone/touch" vergleichbar. 16Gb kann man nicht mal per MicroSD nachrüsten, .... Ca. 3 Monate nach dem Kauf (400€) gab es das Folgemodell E61i und der Support wurde eingestellt.

Trotz bekannter Fehler und Macken pflegen Nokia, Sony & Co. ihre Telefone grundsätzlich nur sehr eingeschränkt. Zusätzliche Software (Push-Mail, erweiterte Synchronisation, ...) kostet grundsätzlich extra und kommt oft von Drittherstellern. Microsoft hat jahrelang nicht einmal updates für Windows mobile angeboten. Apple pflegt hingegen nachwievor sämtliche iPod Generationen. Und bitte: wir reden hier nicht über ein PC-OS mit Abermillionen von Installationen, sondern über ein Smartphone bzw. einen "Multimediaplayer". Ach und bevor ich es vergesse - wie teuer ist nochmal ein update von XP-Pro auf Vista business? (muss mich nämlich auch nach dem Update noch an meinem Domänen-Controller im Netz anmelden können!!!) . Geschenkt - nicht wahr?

Wir leben zum Glück in einer einigermaßen freiheitlichen westlichen Demokratie, deren Wirtschaftsordnung trotz vieler Einschränkungen und Einflussnahmen noch halbwegs marktwirtschaftlich ist. ICH werde mir dieses update kaufen, weil ich damit eine "Funktionserweiterung" für meinen iPod bekomme, die ich auf Reisen, am Flughafen, im Zug unter Umständen sehr gut nutzen kann.
Wer nicht versteht, dass neue Software auch erstmal programmiert oder von einem "Dritthersteller" eingekauft werden muss und dass die entsprechenden "Programmierer" auch bezahlt werden müssen, bzw. die Lizenzinhaber auch Geld verdienen wollen, der kann ja eine Email an Oskar Lafontaine schreiben und darum bitten, dass er sich dafür einsetzt, dass es zukünftig "Update-Gutscheine" beim Sozialamt gibt.

Apple zwingt niemanden seine Produkte/Updates zu kaufen. Regt Euch lieber über die Abzocke auf, die wirklich unverschämt ist und die Fälle in denen wir zahlen müssen, ob wir wollen oder nicht.

Ich kaufe in der Regel das, was mir gefällt oder nützlich erscheint. Gibt es etwas kostenlos freue ich. Kostet es Geld - wäge ich ab! Es steht jedem frei, sich genauso zu verhalten. Hysterisches "Bashing" von Leuten, die das Produkt oder Label sowieso nicht mögen/kaufen ist so nützlich wie ein Kropf!

Ah ja - und dann würde ich gerne mal wissen, warum man in solchen Foren eigentlich immer kritiklos "die Amis" sagen darf, während man sich bei einer verallgemeinernden Meinungsäußerung über andere "Nationalitäten" sofort Rassismusvorfen erwehren muss???

Gott zum Gruße
TheDude
 
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin vollkommen Deiner Meinung.
Klasse geschrieben.
Abs. meersau ( Ipod Touch 16 GB seit Nov. 2007 )
 
@TheDude, so isses, dem ist nichts hinzuzufügen, das nächste update, soll im Juni kommen, wird wieder kostenpflichtig sein für iPod Besitzer..ohoh. Nach der Erfahrung mit dem aktuellen Update kaufe ich es wieder.
 
Zurück
Oben