Hallo zusammen, ich habe von meinem Provider eine Fritz Box 7330 erhalten. Da diese mir zu wenig LAN Anschlüsse hatte, habe ich mir die Fritz Box 7490 gekauft. Nun komme ich damit aber nicht ins Internet, da, lt. meinem Provider, alle Passwörter usw. auf der 7330 gespeichert sind. Ich habe nun schon gegooglet, wie ich diese Daten auf meine neue Fritzbox übertragen kann und gefunden, dass ich meine Daten über die Fritzbox Seite sichern und mit der neuen Fritzbox alles wieder herstellen kann (ob das nun so richtig ist, weiß ich nicht). Leider komme ich aber mit der neuen gar nicht ins Internet, so dass eine Wiederherstellung über die Seite gar nicht möglich ist. Könnt ihr mir helfen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Fritz Box konfigurieren
- Ersteller stupsi29
- Erstellt am
HK-Honk
Ensign
Alte Fritzbox anschließen --> im Browser "fritz.box" eingeben.
Routerpw eingeben
System --> Sicherung
Sichern. Wichtig: Ein Kennwort vergeben und nicht vergessen!
Speichern.
Neue Fritzbox anschließen. Selbes vorgehen wie oben, aber "wiederherstellen"
Davon ab müsstest du die Anmeldedaten auch irgendwo in Papierform haben bzw. dir neue zuschicken lassen können. Für dein Problem würde aber wie Spillunke schon geschrieben hat, ein Netzwerkswitch ausreichen. Das wäre die günstigste Lösung.
Routerpw eingeben
System --> Sicherung
Sichern. Wichtig: Ein Kennwort vergeben und nicht vergessen!
Speichern.
Neue Fritzbox anschließen. Selbes vorgehen wie oben, aber "wiederherstellen"
Davon ab müsstest du die Anmeldedaten auch irgendwo in Papierform haben bzw. dir neue zuschicken lassen können. Für dein Problem würde aber wie Spillunke schon geschrieben hat, ein Netzwerkswitch ausreichen. Das wäre die günstigste Lösung.
Zuletzt bearbeitet:
ohmsl
Lt. Commander
Eine Internetverbindung ist für die Wiederherstellung über die Sicherungsdatei auf dem PC auch nicht notwendig. Du musst nur auf die Weboberfläche der Fritzbox.
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...n-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Welchen Internet Anbieter hast du?
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...n-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Welchen Internet Anbieter hast du?
Ja, das habe ich ja versucht, aber ich komme mit der neuen ja nicht ins Internet.
Ich bin bei der Wemacom. Etwas anderes ist bei uns leider nicht möglich. Ich habe, ohne Internetverbindung, http://fritz.box eingegeben, aber das funktionierte leider nicht
Ergänzung ()
Ich bin bei der Wemacom. Etwas anderes ist bei uns leider nicht möglich. Ich habe, ohne Internetverbindung, http://fritz.box eingegeben, aber das funktionierte leider nicht
Hallo,
das muss funktionieren. fritz.box ist eine lokale Seite und hat nichts mit dem Internet zu tun. Möglicherweise hast du die 7490 nicht richtig mit dem PC verbunden? Habe das gleiche bei meinem Dad über Weihnachten gemacht. Wie schon gesagt, bei der alten Box eine Sicherung machen, die wird lokal auf deinem Rechner gespeichert. Dann die neue Fritzbox anschließen und dort die Sicherung aufspielen. Dort kannst du dann wählen, welche Infos alle wieder hergestellt werden sollen.
@HK-Honk: stimmt, kein http. Chrome entfernt das bei mir automatisch. Nicht dran gedacht
das muss funktionieren. fritz.box ist eine lokale Seite und hat nichts mit dem Internet zu tun. Möglicherweise hast du die 7490 nicht richtig mit dem PC verbunden? Habe das gleiche bei meinem Dad über Weihnachten gemacht. Wie schon gesagt, bei der alten Box eine Sicherung machen, die wird lokal auf deinem Rechner gespeichert. Dann die neue Fritzbox anschließen und dort die Sicherung aufspielen. Dort kannst du dann wählen, welche Infos alle wieder hergestellt werden sollen.
@HK-Honk: stimmt, kein http. Chrome entfernt das bei mir automatisch. Nicht dran gedacht
Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich um eine Verbindung über Funk (ich habe eine Antenne auf dem Dach, DSL ist hier nicht vorhanden). Somit ist es ein IP basierender Anschluß. Mit der alten Fritzbox komme ich ohne weiteres ins Internet.
1. alte Fritzbox mit PC verbinden (LAN/WLAN)
2. Sicherung der alten Fritzbox vornehmen (lokal speichern)
3. alte Fritzbox vom PC trennen
4. neue Fritzbox mit PC verbinden (LAN/WLAN - Infos zur initial SSID und PW stehen auf der neuen Fritzbox)
5. fritz.box oder 192.168.178.1 in den Browser eingeben
6. lokale Sicherung zurückspielen
Bis du Sicherung zurück gespielt hast, kannst du auch nicht ins Internet, da der Router die Zugangsdaten noch nicht hat.
fritz.box oder 192.168.178.1 sind lokale Adressen, soll heißen, die werden vom Router beantwortet und nicht irgendwo außerhalb von einem Server. Diese müssen aufrufbar sein, sofern der PC mit der neuen Fritzbox verbunden ist.
2. Sicherung der alten Fritzbox vornehmen (lokal speichern)
3. alte Fritzbox vom PC trennen
4. neue Fritzbox mit PC verbinden (LAN/WLAN - Infos zur initial SSID und PW stehen auf der neuen Fritzbox)
5. fritz.box oder 192.168.178.1 in den Browser eingeben
6. lokale Sicherung zurückspielen
Bis du Sicherung zurück gespielt hast, kannst du auch nicht ins Internet, da der Router die Zugangsdaten noch nicht hat.
fritz.box oder 192.168.178.1 sind lokale Adressen, soll heißen, die werden vom Router beantwortet und nicht irgendwo außerhalb von einem Server. Diese müssen aufrufbar sein, sofern der PC mit der neuen Fritzbox verbunden ist.
Nur zum Verständnis:
- du hast Deine alte Fritzbox an den Computer angeschlossen (sicherheitshalber per Kabel)
- dann eine passwortgeschützte Sicherung gemacht
- dann nur die neue Fritzbox per Kabel angeschlossen (Zugriff über fritz.box oder 192.168.178.1 im Browser)
- dann die passwortgeschützte Sicherung aufgespielt
- jetzt kommst du nicht ins Internet?
@Fenatics
zwei Doofe, ein Gedanke
- du hast Deine alte Fritzbox an den Computer angeschlossen (sicherheitshalber per Kabel)
- dann eine passwortgeschützte Sicherung gemacht
- dann nur die neue Fritzbox per Kabel angeschlossen (Zugriff über fritz.box oder 192.168.178.1 im Browser)
- dann die passwortgeschützte Sicherung aufgespielt
- jetzt kommst du nicht ins Internet?
@Fenatics
zwei Doofe, ein Gedanke