neue Gaming-Maus

D0G

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
155
Hallo, ich suche eine neue Gaming-Maus. Momentan nutze ich diese Maus von Logitech, womit ich eigentlich ganz zufrieden war aber sie nie richtig gut in meiner Hand gelegen hat. Ich hab kleine Hände, diese Maus ist mir schon etwas zu groß und diese Daumenablage passt mir auch nicht, nächste Maus sollte ohne sein.

Ich spiele Spiele wie LoL, CoD MW, Star Wars, WoW, Overwatch, eigentlich alle aktuellen Spiele. Mobas und Shooter jedoch am meisten.

Nochmal kurz meine Anforderungen:

  • keine Daumenablage
  • geeignet für kleinere Hände
  • gut geeignet für MOBAS/Shooter
  • bis 100€
  • 1-2 extra Tasten sollten an der Seite vorhanden sein

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir einen Media Markt/Saturn und probier die Mäuse dort aus. Damit bekommt man am besten ein Gefühl dafür, welche Mausform einem liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Arcaras schrieb:
Such dir einen Media Markt/Saturn und probier die Mäuse dort aus. Damit bekommt man am besten ein Gefühl dafür, welche Mausform einem liegt.

Nächster Mediamarkt ist 70km von mir entfernt. Das heißt 140km fahren für eine Maus zu testen, das lohnt nicht..
 
D0G schrieb:
Nächster Mediamarkt ist 70km von mir entfernt. Das heißt 140km fahren für eine Maus zu testen, das lohnt nicht..
Das ist natürlich etwas zu weit, aber vllt. gibt es ja noch etwas vergleichbares in der Nähe, "blind" kaufen wäre zumindest mir persönlich nix. Man hat die Maus ja ständig in der Hand, da sollte sie auch entsprechend gut liegen.
 
Arcaras schrieb:
Das ist natürlich etwas zu weit, aber vllt. gibt es ja noch etwas vergleichbares in der Nähe, "blind" kaufen wäre zumindest mir persönlich nix. Man hat die Maus ja ständig in der Hand, da sollte sie auch entsprechend gut liegen.

Mir bleibt da leider nichts anderes übrig, ich wohne sehr abgeschieden von der Welt. :D
 
Schau dir mal die Logitech G305 an. Für mich eine der besten Mäuse im Moment. Ansonsten auch Roccat Kone pure.
 
Arcaras schrieb:
"blind" kaufen wäre zumindest mir persönlich nix
Da hilft Media Markt in den meisten Fällen auch nicht. Da liegen zu 90% irgendwelche 0815 Razer Mäuse rum. Vllt. verirrt sich mal eine Logitech. So oder so ist die Auswahl meist so eingeschränkt, dass ich da eher zu Bestellen und zurückschicke tendiere. Die grobe Vorauswahl kann man aber auch vorher treffen. Ich würde nur bedingt 5-6 unterschiedliche Mäuse bestellen ;)

Die G403 ist übrigens schon deutlich größer als eine G305. Kleinere Hände ist aber meist relativ. Für die meisten Männer wird eine G403 problemlos zu bedienen sein. Ansonsten einfach mal die reinen Zahlen vergleichen. Die Maße stehen ja immer dabei. Alles was kleiner als die G502 Proteus ist, kann man halt ausprobieren.
 
1. Für solche Anfragen gibt es einen extra angepinnten Sammelthread.
2. Zur G403 würde Ich auch sagen, dass sie eher für größere Hände gedacht ist.
3. Da man nicht mal weiß, wie du die Maus hältst, kann man nicht wirklich was empfehlen.
 
Phear schrieb:
Da hilft Media Markt in den meisten Fällen auch nicht. Da liegen zu 90% irgendwelche 0815 Razer Mäuse rum. Vllt. verirrt sich mal eine Logitech.
Also wir haben einen vergleichsweise kleinen hier vor Ort, und zumindest Razer, Logitech, Roccat Trust, Speedlink und ein paar weitere haben die schon rumzuliegen. Da gehe ich davon aus, dass größere Märkte min. eine gleichwertige Auswahl haben.
 
@Arcaras
Da täuscht du dich gewaltig. Wir haben im Umkreis von 10km zwei größere Blöd-Märkte und da ist die Auswahl grundverschieden. Aber nix wird man nicht finden, zumindest um die Größe abzuschätzen liegen ein paar rum.
35km weiter gibts dann einen großen Saturn und der ist ein komplett anderes Level an üppiger Auswahl.
 
Falls es noch nicht zu spät ist würde ich dir ne Razer Naga empfehlen. Liegt knapp unter 100€ und hat 3 verschiedene Aufsätze für die Seitentasten, die Abstufung ist 2,6 und 12 Tasten an der Seite. Ich hab die Maus seit 5+ Jahren und ich bin voll und ganz überzeugt.
 
Zurück
Oben