Mobile Footer Layer

Neue Gaming PC muss her !

Der ist völlig ok für nen Xeon, das passt soweit. Naja der Boxed kühlt halt, wird aber wohl etwas lauter unter Last.

Hmm hast du noch die beiden Lüfter die mit dem Gehäuse kamen? Zumindest lt Geizhals sollten ja 2 bei sein? Ohne Airflow würde es schon Probleme geben, ansonsten probier es aus, mehr als throtteln und im aller aller allerschlimmsten Fall der Not-Aus passiert eh nicht.

Falls du die beiden Lüfter noch hast, würd ich's mit dem Gehäuse ausprobieren. Falls nicht entweder neues Case oder neue Lüfter, denn nen Airflow sollte schon vorhanden sein...

Hey, also die Zusammenstellung sieht gut aus.

- CPU sollte mit dem Cool Master auf normal Temps. bleiben, da ja auch kein OC möglich ist.
- Netzteil hat genug Leistung, ist 80+Gold zertifiziert, hat einen Silent Wings Lüfter verbaut, daher Leise und CM liefert guten Airflow.
- Bei der GraKa würde ich mir auch die Modelle von MSI oder ASUS anschauen.
Die sind zwar etwas teurer, aber in einem Vergleich deutlich leiser als die von Gigabyte.
Außerdem ist die MSI knapp 2cm kürzer, was in einem kleinen Gehäuse vllt. nicht schlecht ist.
Wie kankaa schon sagt, Gehäuselüfter müssten schon drin sein, damit auch ein guter Airflow gewährleistet ist.

Ansonsten, ab zum Shop ;)

Mmm ok was versteht ihr denn unter Gehäuse lüfter ? Den Großen vorne und hinten den oder gibt es noch ander lüfter ? Weil ich glaub es sind nur die zwei wie auf dem Bild zu sehen vorhanden also die waren schon im Gehäuse installiert.

Gehäuselüfter sind die Lüfter die das Gehäuse lüften :p
Und das sind bei deinem Gehäuse ein wirklich großer 200mm Lüfter vorne
und ein 120mm Lüfter hinten, ganz richtig. Die Sorgen dann auch gut für Durchzug.

@ Siyixx Genau das sind die Gehäuselüfter die für den sogenannten "Airflow" sorgen :D Wie betreibst du die denn? Bzw wo angeschlossen?

@R4iDatEight Jein, er reicht zum kühlen, Ja. Wenn dus aber etwas leiser haben willst und etwas kühler, kauf dir einen ~20€ Kühler bei, das reicht vollkommen aus um den Xeon zu kühlen. Ansonsten könnte es je nach Airflow auch sein dass deine Cpu etwas throttelt.

Ok dann bin ich beruhigt :)

Ich wollte alle Sachen bei Alternate bestellen , jetzt ist z.b der Kühler nicht mehr lieferbar , kann ich alternativ auch einen andern nehmen von Alternate ?

Ja genau so 20-30 Euro hatte ich mir vorgestellt für einen Kühler . Der passt ohne Probleme auf dem Xeon drauf oder muss ich da was beachten ? Zwar doofe fragen aber ich will nicht die Katze im Sack kaufen ;)

Xeon hat den Sockel 1150 = Der Katana für Sockel: 775, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3, 1155, AM3+, FM1, 2011, 1150 ;)

Mmm jetzt wollte ich gerade alles bei Alternate bestellen da stell ich fest das das uAtx board nicht verfügbar ist bei geizhals hat wer fix eine Alternative für mich ?

Ui Doch gibt es auf seite 2 aber 10 euro teurer als z.b bei mindfactory : / Muss ich wohl alles bei Mindfactory bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Ja bis auf die Grafikkarte da muss ich mich nochmal genau umschauen ob es die msi wird :)

Zurück
Oben