Neue Gaming Periphere

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
709
Nabend,

mein neuer PC wird nun bald gekauft, doch für ein perfektes Upgrade brauche ich neben neuem Desktop eine neue Maus + Tasta.

Tasta:
- SEHR großen Wert lege ich auf einen N-keylock, da ich bei meiner aktuellen cherrytastatur nur mit Umständen SEHR ordentlich spielen kann.

Bsp.: TMNF, bei der Kombination oben+links+leer hat es immer blockiert, dann musste ich von den Pfeiltasten auf die Numblocktasten 1, 2, 3, 5 umsteigen...nach Gewöhnung eine sehr gute Entscheidung, da driften nun endlich möglich ist :) -> ist auch mein TOP-Tip für angehende Fahrer
- Beleuchtung gerne!

- Mechanisch:)

- Gerne auch Makros.

Vorschlag: Razer BlackWidow Ultimate - leider hab ich nichts gutes über den keylock erfahren, oder liege ich da falsch?

Maus:
Vorschlag: Entweder eine Razer Naga Epic oder eine Razer Naga Molton Edition. Die Molton ist zwar billiger und optisch sehr geil, aber leider sind die dpi-Tasten blöd zu erreichen...
Außerdem hat die Epic austauschbare Seitenteile.

Gründe: Viele Tasten - perfekt um sich neue Ziele zu setzen und ein bisschen anzugeben:D Außerdem würde ich die Tastenvielfald auch gerne in bezug auf Shooter testen, und dann in GW2 voll ausnutzen.

Würdet ihr mir zustimmen, oder nicht?

MfG

MTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Razer BlackWidow dürfte wohl die meisten Spielekombinationen schaffen, die ein Spieler braucht, wenn nicht alle.
Aber für echtes N-Key-Rollover brauchst du dann wohl eine Xarmor U9BL LED, die hoffentlich bald verfügbar sein wird. Dann wird wahrscheinlich eine Sammelbestellung gestartet und vielleicht für ~ 100 Euro gekauft?

Bei Mäusen ist es wiederum sehr schwer.
Jeder greift die Maus anders und hat andere Vorlieben.
Da kannst du NUR in einen Handel gehen und eine Form aussuchen und dann danach kaufen.

Hier wird dir sowieso jeder nur das empfehlen, was er selber besitzt, egal ob es nun gut ist oder nicht, denn die Meisten finden ihre eigenen Produkte gut, sogar wenn es eine Logitech Tastatur ist. :D
Ich nutze als Maus die Razer Lachesis, seit es die auf dem Markt gibt (~3 Jahre), bin zufrieden blabla, immer das selbe Gelaber, usw. ;)
Ich habe einfach nach DPI und Aussehen ausgesucht, fehler ausgeschlossen und mich an die Lachesis gewöhnt, deshalb bin ich auch zufrieden, ganz einfach. :D
 
Als Maus würde ich Cooler Master Storm SENTINEL empfehlen.
+Liegt perfekt in der Hand
+Sieht gut aus
+OLED-bildschirm mit DPI anzeige
+5600DPI
+x und y DPI-werte beliebig einstellbar.
+gute Software
+Scripts/Macros auch vorhanden.
+kostet nur ca 50euro :) Preisvergeilch

-keine bis jetzt ( 7 Monate im Einsatz )

Gruss
Kolpi
 
*prust*
Ob kolpi deine Anmerkung zu den Empfehlungen hier gelesen hat? :D

@MTC1: Da du es nicht angegeben hast ...
Nur DE Layout oder auch US?

Mit DE Layout wären die bereits genannten von iOne und Razer die einzigen Wählbaren, im US Bereich trohnt natürlich noch die DECK Legend (DECK hat noch weitere aber ich weiß nicht so recht was ich von denen halten soll :D).

Makros bekommst du mit externer Software (also nicht im möglichen Treiber enthalten) eigentlich bei jeder Tastatur hin - sollte normalerweise auch Umfangreicher sein.

Und bei Mäusen heißt es wohl mal im Elektronikfachhandel testen gehen welche dir gut in der Hand liegt. Ich habe große Hände und mir liegt die Lachesis z.b. sehr gut, bei der typischen Logitechform bekam ich schnell schmerzen und konnte sie auch nicht "sicher" halten. Deshalb sind Aussagen wie oben "liegt perfekt in der Hand" absolut subjektiv (wie wohl auch der Rest seiner Gründe).
 
kolpi schrieb:
Als Maus würde ich Cooler Master Storm SENTINEL empfehlen.
+Liegt perfekt in der Hand

.....

Gruss
Kolpi

Das kann nur ironisch gemeint sein oder? Wenn ja, dann mag ich deinen Witz :)
Befürchte aber das Du es ernst meinst mit deinem Post :( Hoffe Du lernst bald dazu.


@OP
Wenn Du Makros willst, dann geht NUR die Razer Black Widow. Wenn Beleuchtung dazu, dann eben die Ultimate Version. Die Ultimate Version ist hoffnungslos überteuert. Die normale kann man vertreten. Beide haben KEIN NKRO. Gerade um die Pfeiltasten herum gibt es laut Tests Schwierigkeiten !!!

Wenn Du auf Makrotasten verzichten kannst (mit Authotkey [kostenlose software] kannste dir makros auf jede Taste deines Keyboards legen, also brauchste das wirklich ned m.M.n.), dann ist die Auswahl etwas größer.
Wie I-HateD2 schon sagte (und Opi auch schon angeschnitten hat): Die x-armor U9BL dürfte für Dich dann am ehesten passen. Ansonsten bietet sich noch die Deck Legend an, wenn Du mit US Layout klar kommst. Leider war's das schon an mechanischen mit NKRO die beleuchtet sind.
Wenn Du die Beleuchtung noch weglässt haste dann schon einiges an Auswahl.
Filco, Das Keyboard, Topre, Steelseries, RaptorGaming K1 fielen mir da ein. Glaube mit deutschem Layout wird's danach etwas eng.
Wenn Du deutsches Layout weglässt und US nehmen würdest gibt es auch neben der Deck noch einige exotische Alternativen wie Ducky, Leopold und einiges mehr.


Ich wollte nie makros aber auch Beleuchtung. Die X-armor war zu weit vom release entfernt, Deck Legend hätte ich fast genommen aber US layout wollte ich dann doch nicht.
Also habe ich mich irgendwo bei "Wenn Du die Beleuchtung noch weglässt..." eingefunden und aus der Gruppe gewählt.
 
@Kolpi:
Naja wennst meinst.
+liegt perfekt in der Hand
Ja deine Hand... und wenn in seiner nicht?

@OP:

ICh mag meine RAzer ist ein Braves Stück Hardware, jedoch würde ich wenn nur die Ultimate empfehlen. Bei der normalen wird die Schrift sehr schnell dunkel... sie reibt sich nicht ab, sie wird einfach dnukel...

@Cartmene:

Naja nicht direkt Probleme... es gehen schon große Kombis jedoch will nur ein entgegengesetzt liegender Pfeil nicht... also Pfeil links und rechts gemeinsab oder Oben/Unten
 
ph0enX ist die beschriftung jetzt besser wie bei der vorherigen?
 
Zurück
Oben